Habs gerade angesehen. Macht erstmal einen guten Eindruck, die Texturen scheinen gut verarbeitet und auch sonst sind die Modelle ausreichend gut detailliert erstellt worden. Die Flaggenanimationen sehen klasse aus, animierte Personen die im Terminal rumlaufen. Also ist schon top! Aber wie weiter oben schon erwähnt, sieht etwas leblos aus, kein Bodenverkehr usw?
Aber egal, die Flaggenanimation und der belebte Innenteil hauen mich vom Hocker. Gekauft ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Wäre geneigt den Flughafen zu kaufen, gerade Afrika ist ja bekanntlich nicht ganz so stark mit Flughäfen abgedeckt wie z.B. in Europa. Hat schon jemand gekauft und kann ein paar Bilder zeigen oder seine Einschätzung teilen?
-
Den kenne ich, davon steht auch einer in Kastellaun (Hunsrück) in der Nähe von Nannhausen. Scheint ein verbreiteter Simulator zu sein, ist der beweglich?
-
Ist leider für den Fenix Airbus. Macht aber nix, dann bleibt es bei der aktuellen Lackierung. Trotzdem danke!
-
wizz-air-ha-lsc-fenix-a320-b2-cabin-8k-610440-1720839021-oFMWt.jpg
Das ist Kunterbund.
Passt leider nicht zu meinem FBW/INI A320, ansonsten eine tatsächlich kunterbunte Lackierung

EDIT
Hast du vielleicht einen Link zu der Livery? -
Um nochmal auf Herrn Merz zurück zu kommen. Über ihn gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, aber eines wissen dabei die Wenigsten: Friedrich Merz hat vor Kurzem zugegeben, mal gekifft zu haben, was er besser nicht getan hätte. Hausdurchsuchung!
merz_polizeieinsatz.jpgArnsberg (dpo) - Hätte er mit seinem Geständnis mal besser gewartet! Nachdem Friedrich Merz in einem Fernsehinterview zugab, während seiner Schulzeit an einem Joint gezogen zu haben, wurde nur Stunden später das Haus des CDU-Chefs im Sauerland von der Polizei durchsucht.
-
Hier bitte keine politischen Ding Dong's reinmischen. Danke.
-
Der ist Golfen auf Sylt

-
Mit der kunterbunten Wizzair von Bremen nach Bergamo ...
TRAFFIC! Einer von links und einer von rechts

Die Ringelsocken sind auch unterwegs ...
Gibt kein schlechtes Wetter! Gibt nur schlechte Flugvorbereitung

Erfolgreiche Landung in LIME Bergamo. Von hier ging es nach EDDS Stuttgart.
-
War dann mal vor ein paar Tagen am Flugplatz Arnsberg-Menden

Es ist ein schön gelegener Flugplatz mitten im Sauerland, der durch seine Nähe zur Möhnetalsperre und zur weiter gelegenen Sorpetalsperre stark an Attraktivität gewinnt

-
Hm, verdächtig ruhig hier. Die Konstrukteure werden das Gerät doch wohl nicht etwa von Hand zusammenlöten

-
Danke, das war kein vordefiniertes Wetter-Preset, der Flug fand statt mit Live Wetter-Einstellung. In vorherigen Flugsimulatoren bin ich fast ausschließlich bei Sonnenschein und leichte Bedeckung geflogen. Im MSFS hat sich das stark geändert, hier fliege ich zu 99 Prozent mit Live Wetter

-
Seit einiger Zeit gibt es Lukla für den MSFS, jetzt kamen noch Phaplu und Kangel Danda hinzu. Da war es an der Zeit mal wieder die Gegend zu erkunden.
Gestartet wurde vom Flugplatz Phaplu, als Fluggerät durfte die DHC-6 TwinOtter her halten. Es gibt viele schöne Details zu entdecken ...Kurz vorm Start noch mal schnell für kleine Mädchen. Gut gezielt, Kollege

Dahinten steht sie und wartet auf ihren Einsatz: Die de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter
Allerlei los hier, alles ist animiert und der Flugplatz wirkt dadurch sehr lebendig

Und dann sollte es auch schon los gehen. Aber vorsicht! Hund kreuzt Piste

Das Wetter war eigentlich sehr bescheiden, da wäre man lieber zuhause geblieben
Hier links im Bild ist gerade eben so der Flugplatz zu sehen. Ein waghalsiges Unternehmen bei diesem Wetter zu fliegen
Gefunden wurde die Piste dann letztendlich doch und sicher gelandet wurde ebenfalls. Schon fast ein Husarenstück so eine Landung zu schaffen

Kaum sind die Motoren abgestellt gesellen sich auch schon die ersten Ziegen zu uns, schön zahm die kleinen Viecher, wollten auch gerne gestreichelt werden

-
Soll der FS24 nicht integrierte Lido Charts kriegen?
Das könnte gut sein, bei Flightnews24.de jedenfalls meint man, das es sich "... um Lido von Lufthansa Systems" handeln könnte. Hier der entsprechenden Artikel: https://flightnews24.de/2024/06/25/msf…harts-und-mehr/
-
Nee nee, keine Sorge, die Hälfte der Bieflaschen ist schon leer gesoffen ...
... und das war erst das Vorglühen

-
Moin,
ich habe die Payware Version.
Getestet und festgestellt, dass auch die Free Version die Angaben zur Bildlaufzahl loggt

-
Wenn es das ist was Du suchst !
3254546 *** FSUIPC log file being closed
Minimum frame rate was 48.6 fps, Maximum was 52.4 fps
Average frame rate for running time of 3063 secs = 50.1 fpsExakt! Werde mal die Free Version aufspielen, hoffe das Tool speichert die LOG Daten bzgl. FPS.
-
Moin.
Mal eine Frage. Welches ist derzeit die am performance hungrigste Gegend im MSFS? Könnte mir gut vorstellen das New York ein guter Kandidat wäre.
Ich möchte gerne ein paar Tests machen und die Bildlaufzahl mit zwei verschiedenen Fliegern messen und wenn möglich die maximale, die minimale und die durchschnittliche Bildlaufzahl ermitteln. Im P3D konnte man dies mittels FSUIPC machen. Das Tool hat dazu eine LOG Datei im FSUIPC Ordner abgelegt und hier stellt sich mir die Frage, ob FSUIPC das auch im MSFS macht und ob die kostenlose Version dieses Feature bereit hält. Könnte vielleicht jemand mal in seinem FSUIPC Ordner nachsehen, ob es diese LOG Datei gibt und ob dort die FPS Werte hinterlegt sind?
-
Zwischenzeitlich hatte es sich ja rausgestellt, dass der ini und der FBW A320 sehr ähnliche und realitätsnahe Werte ausgeben. Nur in Simbrief scheint die Berechnung halt abweichend zu sein. Die Werte dort sind nach allem was an Infos reingekommen ist, zu niedrig angesetzt.
-
Ich werde mal den ini A320 bemühen, mal schauen was der so für Werte herausgibt

Eigentlich gehört alles reguliert in einer Asobo/MS Datenbank. Jeder Airliner der es in den Microsoft Store oder sonst wie es in dem Sim schafft arbeitet mit den gleichen Performance Daten. Aber vielleicht erfüllt sich der Traum erst in 8 Jahren.
Geht ja schon los mit Charts und Airacs...
An und für sich eine gute Idee, für mich stellt sich zunächst erstmal die Frage, warum es bei Simbrief gegenüber dem FBW/INI zu diesen Abweichungen kommt.