Gut zu wissen, Schottland ist ja rein von der Landschaft her gesehen sehr abwechslungsreich. Wird mal wieder Zeit meine Aktivitäten dorthin zu verlagern ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Danke Kai.
Das ist ist Payware von Aerosoft GmbH: Papa Hotel - EHLE - Lelystad Airport MSFS
Sehr zu empfehlen, ist sehr gut gemacht. Für jeden "Holland"-Liebhaber quasi ein Pflichtkauf. Wissen vielleicht nicht alle, aber die Niederlande sind gerade mal eine Autostunde von Dortmund entfernt. Wir sind früher als Blagen mit unseren Eltern immer nach Venlo gefahren, Zigaretten und Kaffee kaufen und der bekannte Vanillepudding Fla aus Holland für uns Kinder dürfte da natürlich auch nicht fehlen. War immer toll!
Die Zwei Brüder von Venlo sollten dem wahren Hollandkenner ein Begriff sein. Später sind wir dann aus anderen Gründen nach Venlo gefahren.
Aber das ist ein ganz anderes Thema
-
Fortsetzung ...
Wir haben Lelystad erreicht, wie man mit Blick aus dem Fenster unschwer erkennen kann
Eine der vielen Windparks der Niederlande
Mit dem letzten Bild weiß dann aber auch jeder und jede, das wir uns in den Niederlanden befinden

-
Man fliegt ja nicht nur Airbus, Boeing oder einen Hubschrauber. Gerne darf es auch mal eine Piper Arrow sein

Diesmal ging es vom Flughafen Rotterdam Den Haag (EHRD) in die Provinz Flevoland zum Flughafen Lelystad (EHLE) ...Direkt nach dem Start von der Piste 24 ging es weiter in Richtung Norden
Die vielen flachen weißen Gebäude müssten Gewächshäuser sein. Weiß das aber nicht genau.
Vorsicht vor tief fliegenden Flugzeugen!
Entlang der A12 Richtung Osten - Unter der linken Tragfläche ist der Wijkpark Molenvliet zu sehen (Süd Holland)
Die Stadt Utrecht. Sie ist liegt der geografischen Mitte der Niederlande und ist seit Jahrhunderten ein religiöses Zentrum. Sie hat eine mittelalterliche Altstadt, Kanäle, christliche Denkmäler und eine altehrwürdige Universität (Quelle Wiki).
Von hier ging es dann weiter entlang der A27. Links oben im Bild sind die Loosdrechtschen Plassen zu sehen. Das ist eine Gruppe von Seen in den Gemeinden Wijdemeren und Stichtse Vecht (Nordholland).
-
Alles anzeigen
UAE660 DXB-MLE
Neu Scenery von FSDG ausprobiert
EDIT: Sorry falsche Abteilung, bitte in Emirates Svreenshots verschieben. Danke
Hab ich mir auch geholt, allerdings Flughafen mit Malé Atolle (Big Pack), bietet alles was das Fliegerherz zum glücklichsein braucht. kannste mit dem Hubschrauber, dem Wasserflugzeug oder einem Boot die Gegend erkunden oder Langstreckenflüge unternehmen. Und alles in gewohnt guter FSDG Qualität. Spitze

-
So, die Löcher sind ausgebessert, muss jetzt trocknen. In der Zwischenzeit den Sim gestartet. Soll nochmal jemand sagen der Mann ansich wäre nicht Multitasking fähig

Was den Flughafen angeht, da tue ich mich etwas schwer. Ein Review kann ich nicht bieten, das sollen die machen, die davon mehr verstehen
Ist eher so lala, für den Preis von 26 EUR muss man mehr erwarten können. Es wirkt ein wenig so wie das der der Matthias weiter oben bemerkt hat (unscharfe Boden.- und Gebäudetexturen). Insgesamt haut mich das nicht vom Hocker. Die Flaggenanimation hat keinen richtigen Loop und die Leute, die hinter dem Terminal herlaufen, sind nicht gut gemacht, das geht besser, sehr viel besser. Davon verstehe ich was. Bilder, bis auf eines, habe ich keine gemacht:Ein wenig unscharf, wie liest der Mann die Uhr ab?
-
Ja, der Hersteller ist mir auch neu. HECA gekauft, installiert und erstmal Löcher in der Wand ausbessern. Hausarbeit!
Dann, wenn Zeit ist, auch mal einen ersten Testfluch machen. Kairo ist ja nicht irgendein Flughafen, ist schon was Besonderes, so nah an den Pyramiden
-
Habs gerade angesehen. Macht erstmal einen guten Eindruck, die Texturen scheinen gut verarbeitet und auch sonst sind die Modelle ausreichend gut detailliert erstellt worden. Die Flaggenanimationen sehen klasse aus, animierte Personen die im Terminal rumlaufen. Also ist schon top! Aber wie weiter oben schon erwähnt, sieht etwas leblos aus, kein Bodenverkehr usw?
Aber egal, die Flaggenanimation und der belebte Innenteil hauen mich vom Hocker. Gekauft
-
Wäre geneigt den Flughafen zu kaufen, gerade Afrika ist ja bekanntlich nicht ganz so stark mit Flughäfen abgedeckt wie z.B. in Europa. Hat schon jemand gekauft und kann ein paar Bilder zeigen oder seine Einschätzung teilen?
-
Den kenne ich, davon steht auch einer in Kastellaun (Hunsrück) in der Nähe von Nannhausen. Scheint ein verbreiteter Simulator zu sein, ist der beweglich?
-
Ist leider für den Fenix Airbus. Macht aber nix, dann bleibt es bei der aktuellen Lackierung. Trotzdem danke!
-
wizz-air-ha-lsc-fenix-a320-b2-cabin-8k-610440-1720839021-oFMWt.jpg
Das ist Kunterbund.
Passt leider nicht zu meinem FBW/INI A320, ansonsten eine tatsächlich kunterbunte Lackierung

EDIT
Hast du vielleicht einen Link zu der Livery? -
Um nochmal auf Herrn Merz zurück zu kommen. Über ihn gibt es ganz unterschiedliche Meinungen, aber eines wissen dabei die Wenigsten: Friedrich Merz hat vor Kurzem zugegeben, mal gekifft zu haben, was er besser nicht getan hätte. Hausdurchsuchung!
merz_polizeieinsatz.jpgArnsberg (dpo) - Hätte er mit seinem Geständnis mal besser gewartet! Nachdem Friedrich Merz in einem Fernsehinterview zugab, während seiner Schulzeit an einem Joint gezogen zu haben, wurde nur Stunden später das Haus des CDU-Chefs im Sauerland von der Polizei durchsucht.
-
Hier bitte keine politischen Ding Dong's reinmischen. Danke.
-
Der ist Golfen auf Sylt

-
Mit der kunterbunten Wizzair von Bremen nach Bergamo ...
TRAFFIC! Einer von links und einer von rechts

Die Ringelsocken sind auch unterwegs ...
Gibt kein schlechtes Wetter! Gibt nur schlechte Flugvorbereitung

Erfolgreiche Landung in LIME Bergamo. Von hier ging es nach EDDS Stuttgart.
-
War dann mal vor ein paar Tagen am Flugplatz Arnsberg-Menden

Es ist ein schön gelegener Flugplatz mitten im Sauerland, der durch seine Nähe zur Möhnetalsperre und zur weiter gelegenen Sorpetalsperre stark an Attraktivität gewinnt

-
Hm, verdächtig ruhig hier. Die Konstrukteure werden das Gerät doch wohl nicht etwa von Hand zusammenlöten

-
Danke, das war kein vordefiniertes Wetter-Preset, der Flug fand statt mit Live Wetter-Einstellung. In vorherigen Flugsimulatoren bin ich fast ausschließlich bei Sonnenschein und leichte Bedeckung geflogen. Im MSFS hat sich das stark geändert, hier fliege ich zu 99 Prozent mit Live Wetter

-
Seit einiger Zeit gibt es Lukla für den MSFS, jetzt kamen noch Phaplu und Kangel Danda hinzu. Da war es an der Zeit mal wieder die Gegend zu erkunden.
Gestartet wurde vom Flugplatz Phaplu, als Fluggerät durfte die DHC-6 TwinOtter her halten. Es gibt viele schöne Details zu entdecken ...Kurz vorm Start noch mal schnell für kleine Mädchen. Gut gezielt, Kollege

Dahinten steht sie und wartet auf ihren Einsatz: Die de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter
Allerlei los hier, alles ist animiert und der Flugplatz wirkt dadurch sehr lebendig

Und dann sollte es auch schon los gehen. Aber vorsicht! Hund kreuzt Piste

Das Wetter war eigentlich sehr bescheiden, da wäre man lieber zuhause geblieben
Hier links im Bild ist gerade eben so der Flugplatz zu sehen. Ein waghalsiges Unternehmen bei diesem Wetter zu fliegen
Gefunden wurde die Piste dann letztendlich doch und sicher gelandet wurde ebenfalls. Schon fast ein Husarenstück so eine Landung zu schaffen

Kaum sind die Motoren abgestellt gesellen sich auch schon die ersten Ziegen zu uns, schön zahm die kleinen Viecher, wollten auch gerne gestreichelt werden