Vermutlich werde ich im MSFS24 mehr Zeit mit Charakteren verbringen, als das ich fliegen werde ![]()
Irgendwie muss man ja einen Weg finden, um die vielen Details genauer zu betrachten. Die Szene im Terminal mit den Rolltreppen, das ganz Ausmaß dieser in Perfektion ausgestalteten Gebäude kann man glaube ich nur vollends erfassen, wenn man sich die Dinge als Passagier oder Fussgänger ansieht. Der ganze Aussenbereich ist natürlich auch absolut top gemacht. Da kann kein Pilot meckern.
Und was mir schon bei Oslo von Jo Elend aufgefallen war, ist diese fotoreale, fotorealistische Ausstrahlung seiner Szenerien. Der Verstand sagt, das ist ein 3D Modell in einer simulierten Welt. Das Auge sagt, das sieht wie echt aus. Das fühlt sich echt an. Das muss echt sein!
Auch wieder so ein Ding: Die Nachtbeleuchtung. Die ist nicht nur einfach mal eben so nebenbei gemacht worden. Der Kenner merkt sofort, das mit Anspruch an das Thema gegangen wird. Kann gut sein, das die Lichter mit Hilfe einer Skala für Farbtemperaturen (Calvin) angepasst wurden. Ist aber Spekulation.