Wird langsam an der Zeit ein Thema zu eröffnen, was den MSFS24 betrifft ...
Am 19. November diesen Jahres ist es soweit: Der Microsoft Flight Simulator 2024 soll veröffentlicht werden ![]()
Was mich persönlich sehr freut ist die Tatsache, dass es eine Möglichkeit gibt aus dem Flugzeug auszusteigen und einen Walkaround machen zu können. Aber auch die neue Physikengine verspricht Neuerungen, die zuvor in noch keinem Flugsimulator vorhanden waren. Zum Beispiel Heißluftballons die aufgeblasen werden können, Pylone die beim Air Race beschädigt werden können. Neue Berechnungen für Turbulenzen und Wind: In einem Video war zu sehen, wie der Abwind der Rotorblätter des Hubschrauers das Gras runterdrückt, Bäume durchgeschüttelt werden. Auf den Oceanen werden wie Wellen einen Einfluss auf Schiffe haben, dass diese sich in den Wellen wiegen. Und es gibt noch so viel mehr ...
Beiträge von Christian
-
-
Schallmauer durchbrochen!

Nein, Spaß. Sieht irgendwie spektakulär aus
-
Unter anderem gerade bei Simflight.de gelesen, dass das WinWings EFIS für den A320 84,95 USD kosten wird: https://www.simflight.de/fsexpo-highlights-tag-1/
Unschlagbar der Preis, werde mir aller Voraussicht nach das EFIS für CPT und FO holen
-
hab mit dem ini A320 Neo leider lausige Performance. Im Vergleich zum Fenix fehlen mir rund 30-40 fps, dadurch hab ich immer wieder mikro-Ruckler, die das ganze unspaßig machen.. Erstmal wieder im Hangar... schade eigentlich, fand den Flieger solide für Freiware.
Diese Microruckler hatte ich auch 2 mal, meine das wäre im Kurvenflug gewesen. Dann liegt das also doch am ini A320

Wegen der FPS beim ini A320, da muss ich mal nachsehen wie sich das bei mir verhält, hatte aber bisher nichts Nachteiliges bemerkt. Den FBW Airbus habe ich aufgrund der Empfehlungen hier im Forum zwischenzeitlich in seiner aktuellen Version installiert und er hat das, was der Ini nicht hat, mir aber sehr wichtig ist: Klänge!
Im ini sind nicht alle Klänge enthalten, die ich aber sehr vermisse. Zum Beispiel wenn man den AP abschaltet, da kommt im FBW Airbus ein schriller Warnton gefolgt von einem TOC TOC TOC-Klang. Im ini ist der Klang leider nicht vorhanden. Dafür gefällt mir das Aussehen des ini Airbus wiederum besser.Egal wie mal es dreht und wendet, beide haben ihre Vor.- und Nachteile. Bin gerade noch am Aussortieren mit welchen Nachteilen ich am besten leben kann.
-
Im Aerosoft Shop gibt es derzeit ein Drzewiecki Design Summer Sale: https://www.aerosoft.com/de/shop/sale/d…gn-summer-sale/
Polen war bisher noch nicht in meinem Portfolio, deshalb und auch weil meine Lieblingsairline Wizzair dort sehr aktiv ist, habe ich gleich vier mal zugeschlagen ...
- EPGD Danzig
- EPKK Krakau
- EPLB Lublin
- EPMO Warschau -
Bei
mir
immer
noch
nix -
Die Frage ging an Mellis Mellies

Aber danke das Du für ihn geantwortet hast. -
Wobei mir aufgefallen ist, dass FBW die ewigen Updates (fand ich sehr positiv) eingestellt hat.
Ich glaube das war es, was mich auch gestört hatte. Heißt das jetzt, der FBW ist fertig?
-
Wie beurteilt ihr den ini320 ggü. dem FBW320? Gibt es schon "Testflüge"?
Du hast den Fenix vergessen.
-
"6 1/2 Wochen"
Das könnte auch der Titel eines Actionfilm sein. Ist aber leider traurige Gewissheit. Der Gerät (
) wird nochmals später ausgeliefert.
Und diejenigen, die das Teil jetzt schon bekommen, da könnte es gut sein, dass das Rückläufer sind und/oder Kunden die Bestellung storniert haben.
Und genau diese Geräte werden jetzt an andere Kunden ausgeliefert.
Stellt sich mir die ganz uneigennützige Frage: Wer wäre bereit seine Bestellung zu stornieren
-
Ne, leider nicht. Habe wirklich alle möglichen Rezepte versucht, nicht mal der Button für Master Warning lässt sich belegen. Das gleiche bei Flight Director und Landing System (FD/LS), aber das hatte ich ja schon eingangs erwähnt. Es ist eine Farce und irgendwann raucht der Kopf

APU geht mittlerweile, aber in der Liste gibt es leider keinen Eintrag für Master Warning und die anderen Einträge funktionieren nicht für FD und LS
-
Nawattdennjetz, echt keiner der den ini A320 nutzt und weiterhelfen kann

Egal, dann muss ich wohl doch ins MobiFlight Forum einmarschieren
-
Moin.
Weil die FCU von WinWings doch noch etwas länger braucht, habe ich damit begonnen, meinem X-Touch Mini eine Airbus Layout zu verpassen.
Das Problem: Die Button Belegung einiger Autopilot Funktionen mit Mobiflight lässt sich nicht programmieren. Ich kriege es einfach nicht hin, die FCU Funktionen "FD" und "LS" zu belegen.
Frage daher, ob es schon jemand geschaft hat diese Funktionen auf eine Taste zu belegen, welchen Airbus Eintrag in MobiFlight müsste ich nehmen? -
Joa, schade. Wahrscheinlich werden zuallererst diejenigen bedient, die am frühesten bestellt haben. Wir/ich, die später bestellt haben, werden wohl noch länger warten müssen. Aber im Grunde genommen auch egal, weil das Teil ist so günstig, das entschädigt die lange Wartezeit etwas

-
Ich merke es schon, Reizthema Spritpreise

-
Im Moment sind die Sprit Preise wieder im Tiefflug:
Hoffe das Releasedatum ist nicht an den Spritpreis gekoppelt

-
Google mal DX12 und FBW Airbus.
-
Mit dem Fenix kann ich nix anfangen. Den FBW habe ich anfangs genutzt, mittlerweile sind für meinen Geschmack zu viele Abhängigkeiten/Voraussetzungen geschaffen worden, dass ich mich da ausgeklinkt hatte.
-
Bist du schon einmal eine Boeing 737-600 geflogen und dann zum Airbus A320 gewechselt? Wenn ja, was meinst du sind die Hauptunterschiede?
-
was habt/hattet ihr eigentlich für eine DL-geschwindigkeit?
Komme wenns gut läuft auf 10Mbits/s - habe aber einen 350er-Anschluss und der würde somit deutlich mehr hergeben.
Bei mir hat das eigentliche 10 Minuten gedauert und dann nochmal 10 Minuten im Content Manager die Updates gemacht. Habe eine 250 MBit Leitung von Vodafone.
Der neue Airbus fliegt sich ganz passabel, bin froh endlich wieder einen A320 im MSFS fliegen zu können. Jetzt fehlt nur noch das WinWing FMC