Na, da bin ich ja bestens vorbereitet, habe auch so einen Thrustmaster Dingens. Viel Plastik, fast könnte man die Seriösitat von Airbus anzweifeln. Aber der Gerät (
), obwohl aus Plastik, läuft ja sehr zuverlässig. Obendrein für Thrustmaster auch noch Werbung. Schon sehr lustig was so alles möglich ist ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Geiles Video, selbst nach so langer Zeit. Voller Optimismus

-
... weiter geht's, hier schon beim Erreichen des Hamburger Flughafen EDDH
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_11.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_12.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_13.jpg
Schiet Wetter in Hammonia!
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_14.jpg
Hier ist die Sicht schon wieder viel besser, im Vordergrund ist das Volksparkstadion zu sehen
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_15.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_16.jpg
Die Landung war annähernd perfekt, das Fluggerät ist abgestellt und gesichtert. Jetzt erst mal ab auf die Reeperbahn ...

-
EHRD-ENGM-EDDH
Bin in letzter Zeit öfters in den Niederlanden unterwegs gewesen, der nette kleine Flughafen EHRD Rotterdam hat es mir irgendwie angetan. Also ging es los von Rotterdam nach Oslo-Gardermoen und von dort ging es weiter nach Hamburch.
Kurz nach dem Start in EHRD dann gleich das:
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_1.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_2.jpg
Das war knapp, glaubt man gar nicht sowas. Fliegen die bei KML immer so "eindrucksvoll"?

ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_3.jpg
Na gut, vom Schock erholt ging es weiter mit der Route ...
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_4.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_5.jpg
Beim Blick aus dem rechten Fenster sieht man die herannahenden Wolken
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_6.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_7.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_8.jpg
ehrd_engmj_eddh_lauda_b736_9.jpg
Im Final der Piste 01L Oslo-Gardermoen ENGM
-
geiler Kaffee eah
Schwarz, ohne Milch und ohne Zucker. So muss Kaffee, daran erkennt man den wahren Genießer!
-
Gerade in Aerosoft One gesehen, das es ein Update für Oslo gibt.
Version 1.0.1:
- Fixed various visual artifacts in the terminal interior
- Grounded ATC personnel
- Reworked aerial image to prevent it from turning white on approach
- Aerial images now have a higher resolution
- Moved spawn point for Norse vehicle to prevent it from driving its initial stretch on the terminal roof
- Fixed L-ORANGE taxiway sign being placed below ground level
- Fixed hangar door animations sometimes cycling through the whole animation before it starts playing
- Fixed incorrect texture mapping on some jetway hoods
- Fixed various visual artifacts on buildings around the GA apron
- Added emissive effects to taxiway signs
- Added more vehicles around fire stations
- Adjusted fence model around GA terminal
- Added PROP/JET markings to 170 stands
-
Da es hier im MSFS Screenshot Bereich noch kein Lauda Air Eintrag gibt, wollen wir mal einen Anfang wagen ...
... also erstmal raus aus Dortmund
Und dann ab in die Wolkenhölle
Gelandet und ordnungsgemäß abgestellt
Frauenpower im 737-Cockpit: Lauda Air - Service is our success
-
Wird wohl noch etwas dauern bis zum Versand. Denke das jetzt erstmal die Produktion neuer Geräte in der Mache ist. Die neuen Geräte sollen dann am 7 Juni 2024 lieferbar sein, wenn ich's richtig verstanden habe. So steht es auf der Produktseite:
-
Da sage ich aber auch nochmal Danke für die tolle Unterstützung und den Link zu taktility.com. Habe dort wegen der doch relativ hohen Kosten pro selbstgestaltetem Layout zwar keine Bestellung aufgegeben, allerdings die Idee auf Folie zu drucken war genau richtig

Also erstmal ab ins Copier Center und das in Photoshop selbst erstellte Layout auf Folie drucken lassen, die Cutoffs habe ich dann selbst ausgeschnitten. Nicht perfekt und auch noch nicht ganz zufriedenstellend, aber für den Zweck erstmal ausreichend. Das einzige was man dafür braucht ist ein Kreisschneider, ein Bastel-Skalpel und ein Metall-Lineal:
-
Anflug Düsseldorf vor einer Weile ...
... Punktlandung

-
Na das sind wirklich kurze Versandzeiten, hatte eher mit 3-4 Wochen gerechnet.
-
Alles klar, dann hatte ich da was durcheinander gebracht. Von AxisandOhs bin ich wegen des sehr großen Funktionsumfang noch etwas abgeschreckt, aber vermutlich wird ein Umstieg - in naher Zukunft - unausweichlich sein

Bin jetzt aber ein ganzes Stück weiter, hatte mich gestern mit Mobiflight Connector auseinandergesetzt. Muss sagen, das Interface von Mobi ist intuitiv, die PMDG-Variablen sind bereits in einer Datenbank hinterlegt und man muss sie lediglich den gewünschten Button oder Drehregler zuordnen. So habe ich schon die Drehregler (Layer A und B) mit vermeintlich sinnvolle Befehle belegt. Naja nicht ganz, manche Befehle sind einfach nur Platzhalter und auch die Anordnung im Layout wird noch geändert. Aber der eingeschlagene Weg scheint durchaus gangbar.
Hier mein erstelltes Layout in Photoshop und die Zuordnung in Mobiflight, allerdings muss ich noch rausfinden wie und wo man so ein Layout auf Folie ausdrucken lassen kann, da wird vermutlich ein Copier Center in der Lage dazu sein. Muss ich noch rausfinden. x_touch_mini_layout_b736.jpg
mobiflight_zuordnung_x_touch_mini.jpg
Was ich an Mobiflight & X-Touch Mini wirklich toll finde, ist, das es einen "Rückkanal" gibt: man kann die Buttons so ansteuern kann, dass sie entweder leuchten oder blinken.
-
Mich würde interessieren wie viel Zeit von Bezahlung bis zur Lieferung vergeht. Hat da schon jemand Infos?
-
Ja, die Drehregler haben zwei Layer: A und B. Dadurch hat man 16 Drehregler und 16 Buttons

Meins ist vor zwei Tagen eingetroffen, war richtig überrascht wie schnell das mit der Zustellung ging. Freitag bestellt Dienstag dann die Zustellung per UPS.
Habe das X-Touch Mini zunächst erstmal an meine DAW Software Cubase Pro angeschlossen, macht auch da einen erstaunlich guten Job. gerade im Bereich Elektronische Musik kann man nicht genug Drehregler haben

Hatte mich zwischendurch immer wieder mal hingesetzt und mich mit dem Mobiflight Connector vertraut gemacht und testweise schon mal ein paar Zuordnungen getätigt. Was mir fehlt sind vorgefertigte Presets die man zum Beispiel für die PMDG runterladen kann.
Du nutzt doch Mobiflight, wenn ich das richtig gelesen habe. Kennst du vielleicht du eine Seite wo man sowas runterladen kann, oder hast du die Zuordnungen selbst vorgenommen?
-
Hier im Video kann man das gut sehen, wie sich das Licht dimmen läßt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(bei 26:00) -
Klasse verarbeitet, Halterungen bzw. Stützen zum etwas hinlegen sind auch dabei.
Glückwunsch!
Bei mir kam noch gar nichts, keine Benachrichtigung wegen Zahlung, keine Nachricht wegen Versand. Aber immerhin ist mein Behringer X-Touch Mini angekommen, kann ich mich schon mal mit Mobiflight auseinandersetzen.Das mit der Verarbeitung hatte ich jetzt schon mehrfach gelesen und in den Videos herausgehört, ist schon interessant für wie wenig Geld man inzwischen Qualität bekommt. Und auch die originale 1:1 Größe der FCU ist beeindruckend.
-
Gibt seit heute ein Update von Aerosoft EDDK mit der Version 1.1.1 (über Aerosoft One). Ich habe die Scenery im Contrail Webshop gekauft, auch dort ist das Update schon verfügbar
)Danke für die Info.
-
Hallo zusammen ,
Die Winwing App Simapp Pro wurde heute aktualisiert und unterstützt nun auch DX12.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen ,
Die Winwing App Simapp Pro wurde heute aktualisiert und unterstützt nun auch DX12.
Viele Grüße
1.13.4:
1.Compatible with DX12.
2.Fixed the bug that the LOC and APPR indicators of FlyByWire A320 are invalid.
3.Fixed the bug that the knob is invalid when entering the game for the first time.
4.Fix the bug of user missing runtime library.
5.Fixed the bug of invalid fields in Flight Simulator 2020 user configuration file.
6.Fixed the bug of overlapping images in Flight Simulator 2020.
7.Fixed the bug that caused FCU to be out of sync due to the presence of multiple graphics cards.
8.Fixed the bug that some users’ computers could not recognize FCU devices.
Geil!
Die SimAppPro fuckelt nun auch nicht mehr in der UserOpt.cfg rum. Insgesamt ein schlechter Tag für unsere Bedenkenträger

-
Stammt das Bild aus der Zukunft?
Im Augenblick ziehen die Spritpreise wieder an. Bis der Preis für Superbenzin wie auf dem Bild zu sehen ist, vergehen bestimmt noch ein paar Monate
Nutze im Moment auch Frankfurt von VirtuallFra und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Gibt noch jede Menge zu tun für das Team.
Was Jo Erlend Sund uns da wieder bietet ... man man man. Viel besser geht wirklich nicht

-
Gehen wir mal ganz stark davon aus das WinWing eine Unterstützung für alle Nutzer anbieten wird und nicht nur für DX11 Nutzer.
Wäre auch unlogisch sich einen Markt zu erschließenzu wollen und sich dann aber wegen eines kleinen und höchstwahrscheinlich überbrückbaren Softwaredefizit die Einnahmen entgehen ließe. Denn sollten sie keine DX12 Unterstützung anbieten, spricht sich das in der Flusi-Welt sehr schnell herum und kaum einer wird die WinWing FCU für den MSFS nutzen wollen. Gilt zumindest für diejenigen, für die DX12 unentbehrlich ist. Da muss man eigentlich nur mal kurz nachdenken um darauf zu kommen

Der Plan von WinWing scheint ja zu sein, das da noch weitere Hardware für den Airbus kommen wird:
Also, wer kauft Hardware wenn die dazugehörige Steuersoftware aus Sicht der DX12 Nutzer den Flugsimulator nur noch eingeschränkt nutzbar macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das WinWing sich diese potenziellen Einnahmen entgehen lassen wird. Ich bin da ganz zuversichtlich
