Alles klar Herr Oberlehrer!
Bist nur zu spät gewesen, hatte das nämlich längst vor deinem Post korrigiert ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Ach zum Teufel
Genau das hatte ich mir gedacht, als ich GSX Pro vor fast genau 2 Jahren gekauft und installiert hatte. Von Anfang an Schwierigkeiten, diese Coutl-Geschichte, das Einrichten der Software usw. Ich schätze die Arbeit von FSDT wirklich sehr, ohne diese Gruppe wäre die Flusi-Welt ganz bestimmt ärmer. Mit GSX Pro konnte ich mich allerdings seitdem nicht mehr anfreunden. Bin wahrscheinlich einfach zu blöd dafür. Trotzdem würde ich das gerne irgendwann mal zum laufen bringen nur, wenn andere schon daran scheitern ...
-
Ja, das Gefängnis hatte ich schon bei meiner Suche nach der Zitadelle gefunden, hatte als Suchbegriff Aaachen+JVA eingegeben und hatte dann diese JVA gefunden.
Hatte gestern bei meinem neuen Flug auch die Zitadelle nochmals überflogen und festgestellt, dass jetzt, wo man weiß was es ist, nicht mehr gut aussieht. Liegt aber an den "generisch-modernen" Fassaden, nicht an der Zitadelle. Wäre ja mal einen Versuch wert sie als 3-D Modell zu erstellen. Der Europaplatz holt es dann wieder raus, denn der ist, neben der Stadt, wirklich sehr gut gelungen
-
Ah super! Danke Dir, hatte mir bei Google Maps schon einen Wolf gesucht. Soweit nördlich hatte ich das nicht vermutet, wir wollten ja eigentlich nach Aachen

Aber aber bei dem schiet Wetter ... kannste nix machen. Naja
Wetter ist jetzt besser, also gleich mal in den Airbus H145 gestiegen und einen neuen Flug gewagt und, diesmal auch zuende geführt.Nicht weit von Masstricht liegt Geilenkirchen, hier der Aiport ...
... und hier die Stadt Geilenkirchen.
Tagebau Inden
Aachen, endlich! Hier im Vordergrund das Fussball Stadion der Alemania Aachen, auch Tivoli genannt
Der Aachener Dom. Aachen ist im übrigen eine Photogrammetrie Stadt
Wieder daheim in Maaastricht-Aachen ...
-
Moin!
Es sollte ein VFR Erkundungsflug werden, bei tief liegenden Wolken ...
Gestartet wurde von der Piste 03 in Maastricht-Aachen und der Flug ging Richtung Ost nach AachenKurz vor dem Takeoff an der Halteposition Runway 03 mit der Asobo Robin DR-400
Direkt nach dem Start Abdrehen in Richtung Aachen.
Aldenhofen Test Center
Das Aldenhoven Testing Center ist eine Automobilteststrecke für Nass- und Trockentests auf dem Gelände der ehemaligen Grube Emil Mayrisch im Aldenhovener Ortsteil Siersdorf im Kreis Düren (Quelle Wiki)Kurze Zeit später erschien diese Gebäudeformation, keinen blassen Schimmer was das ist. Vielleicht ein Hochsicherheitsgefängnis. Weiß das jemand?
Ab hier ging dann nichts mehr, die Sicht wurde einfach nicht besser. Also leider wieder zurück zum Airport EHBK
On Final Runway 03
Klasse, ein weiterer Flughafen der sich perfekt in meine Deutschland-Niederlande-Flüge einfügt

-
-
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, dachte Flightbeam macht den EDDL neu. Ja, das mit JustSim stimmt wohl, bin gespannt was bei rum kommt.
-
Kann ich nur unterschreiben! Bin gerade von Nürnberg nach Nizza gedüst, klasse. Wenn man dann noch so wunderbare Flughäfen hat wie Nürnberg von Flightbeam, macht das echt Laune. Und der anflug auf Nizza...

Hoffentlich wird das kommende EDDL auch so prima.Moin.
Heißt das, das Flightbeam an EDDL dran ist? Nutze derzeit EDDL von Just Sim und bin damit recht zufrieden. Habe trotzdem nichts gegen eine gutgemachte und vor allem aktuelle Neuauflage einzuwenden. -
... mal wieder Boeing und IFR Flug.
Start: LSZH Zürich Kloten
Ziel: LOWS Salzburch
Airliner: Boeing 737-600
Gesellschaft: Lauda AirAlles richtig eingestellt, Ready for Pushback
Steuergeräte überprüfen, man will ja keine Überraschungen erleben

Flieger im Final, der aber durchgestartet ist (Go Around)
Überflug des Zürich Kloten Flughafen
Und sicher gelandet in Salzburg!
Schnell noch zur Abstellposition ...
... und erstmal ein kleines Bierchen trinken

-
Im Scenery Design setzt mal Objekte.
<Klugscheissermodus an
Nicht richtig. Objekte werden platziert
Klugscheissermodus aus/> -
Ich bitte hier auch um etwas Geduld. Immerhin ändert sich andauernd etwas auf diesem Flughafen, das muss ja angepasst werden. Zum Beispiel müssen jetzt noch Löcher im Zaun modelliert und Menschen in orangenen Westen aufs Vorfeld gesetzt werden. Wir sind eine anspruchsvolle Community und wünschen Realismus. Danke schön.
Meine Liste für ein MSFS Charakter Add-On ala Prepar3D Avatare wird immer länger: Rucksacktouristen, Skiläufer usw. Okay, dann kommen halt auch noch Klimaaktivisten hinzu

-
Fortsetzung ...
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_17.jpg
Hier haben wir die Richtung geändert: Heading West entlang der Bundestraße 6 die ab Bremen-Neustadt zur B76 wird. Hier fädeln wir später auf die A28 ein, die uns wieder zurück nach Ganderkesee bring.
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_19.jpg
Flugplatz Ganderkesee aus der Luft
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_21.jpg
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_22.jpg
Der Flugplatz ist wirklich klasse gemacht!
Zum Flug, der wurde ohne Autopilot durchgeführt, es gab keinen Flugplan. Orientiert wurde sich ausschließlich nach Geländemerkmale wie Seen, Autobahnen, Flüsse usw. Hier die Flugroute:
BTW, Ganderkesee ist erst kürzlich bei Aerosoft GmbH erschienen.
-
Heute ging es nach Norddeutschland in die Region Oldenburg in Niedersachsen!
Der knapp 50 Minütige Tripp führt uns zunächst zum Flugplatz Ganderkesee als Startpunkt und von dort an der Stadt Oldenburg vorbei. Dann weiter zur Weser und entlang der nach Bremen und dort ging es vorbei am Flughafen EDDW. Weiter Richtung Westen mit Vorbeiflug Delmenhorst mit anschließender Landung in Ganderkesee.
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_2.jpg
Herrlichstes VFR Flugwetter, ideal für unseren kleinen Ausflug. Geflogen wurde mit der Asobo Dimaond DV20, gestartet wurde von der Piste 05
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_3.jpg
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_4.jpg
Nach dem Abflug ging es direkt zur A28 um von dort weiter in Richtung Westen zu fliegen. Unten sieht man die Hasbruch Raststätte Nord an der A28.
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_5.jpg
Immer schön der A28 entlag, dann kommt man automatisch zur Stadt Oldenburg
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_6.jpg
Oldenburch!
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_10.jpg
Entlang der A29. Die beiden kleinen Seen liegen im Ort Klein Borghorst und sie heißen Kleiner Borghorster See und Großer Borghorster See . Die Raststätte unten im Bild trägt den Name Parkplatz Bornhorster Wiesen Ost. Das ist sehr gut als Landmarke zu erkennen!
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_12.jpg
Raum .- Zeitkrümmung am Fluss Hunte

Weiterflug in Richtung Weser, die hier schon gut zu erkennen ist.diamond_dv20_genderkesee_rundflug_14.jpg
Die Weser, Richtung Süden
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_15.jpg
Und damit befinden wir uns schon über dem Bremer Stadtgebiet. Genauer gesagt über dem Hafengebiet Bremens.
diamond_dv20_genderkesee_rundflug_16.jpg
Bremen ist Photogrammetrie Stadt
-
Sieht echt gut aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit einem Kumpel auf einer Rucksacktour durch Irland mit einer Pulle Redbreast und zwei Blechtassen dort oben gesessen habe... Einfach atemberaubend.
Das schreit ja geradezu nach einem Rucksacktouristen-Charakter. Im MSFS24 kannst Du die Tour dann virtuell nachstellen und nochmals erleben

-
Bin grad mal kurz zu den Cliffs of Moher in Irland vom nahegelegenen Inisheer Airport geflohen. Hammer, einfach nur Hammer!
Quasi jeder Stein in der Felswand ist erkennbar
Schnell mal auf dem Acker zwischengelandet und in den Bell 407 umgestiegen
-
Alles anzeigen
moin,
ich lade mit 1,9Mbits runter, schon 15 min
mit ner 1 GIG Leitung, junge junge junge...
Grüsse aus EDDV
Thorsten
Bei mir isser schon fertig. Hatte aber auch die maximale Übertragungsgeschwindigkeit (250MBit):
-
Nee, um Gotteswillen!
Für mich stellt sich die Frage ob ich neben ORBX Central, Aerosoft One und der Simmarket App noch eine weiter Installationsapp verwalten möchte. Mir sind bei 3 Apps schon 1 zu viel. Mit dem Contrail Shop hat das tatsächlich nichts zu tun, ist ein persönliches Empfinden. Früher oder später werde ich mir die Szenerie doch holen. Egal ob mit Contrail App. -
Mit einem Tag Verspätung ist das World-Update 17 heute erschienen, es müssen 613MB herunter geladen werden:
Und im Content Manager werden dann nochmal 23GB installiert:
Bei FSNews24.de gibt es eine Übersicht was das Update alles zu bieten hat: World Update 17: Vereinigtes Königreich und Irland
-
Jetzt ist der Groschen gefallen, danke.
-
Die Frage hat sich erledigt, habe gerade gesehen das es die Szenerie schon seit 2021 gibt. Ich dachte die wäre neu