War dann mal in Brandenburg unterwegs ...
ADAC Luftrettung Senftenberg & Sana Kliniken Niederlausitz
Senftenberger See
Tagebau in Senftenberg bei Grosskoschen
Da lässt man sich doch gerne verarzten![]()
War dann mal in Brandenburg unterwegs ...
ADAC Luftrettung Senftenberg & Sana Kliniken Niederlausitz
Senftenberger See
Tagebau in Senftenberg bei Grosskoschen
Da lässt man sich doch gerne verarzten![]()
Ja, wa? Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn du aber auch so ne Steilvorlage lieferst...
Keine Ahnung von was Du hier faselst.
Ich kenne dich nicht einmal.
Weisste was, wir ignorieren uns ab jetz einfach gegenseitig. Wirst sehen, das klappt...
Hoffentlich hältst du auch, was du versprichst ![]()
(...) Bider mit fetten Hütten im Hintergrund (...)Also Christian, mit dem Domizil könnte es schon ein bisschen was repräsentativeres sein...
Der Boris. Iss echt ne richtige Stimmungskanone ...
Die Use Cases für den PKW schwinden und schwinden. Kosten/Nutzen hat er ohnehin schon lang verloren.
Ist wohl vieles der Bequemlichkeit geschuldet ...
Zum Arbeitgeber sind es mit der Ibiza Karre gerade mal 10 Minuten. Mit dem Fahrrad sind es 12 Minuten.
Ich fahre so gut wie immer mit dem Auto zur Arbeit, weil einfach bequem (laut Musik hören, im Winter Heizung an usw)
Zum Einkaufen fahrn ist meine Seat Limousine einfach praktischer als mit dem Drahtesel.
Bei dem sonnigen Wetter der letzten Wochen auch mal mit dem Rad zur Arbeit ...
Von mir auch mal wieder ein paar Bilder. Vom letzten Flug in der Schweiz ...
Mal wieder den Heli ausgepackt und ab Ostend ein paar vor der niederländischen Küste offshore Anlagen angeflogen.
Absolut geniale Fotosstrecke!
Der Link funktioniert leider nicht.
Alles anzeigenWeil
1. Die UE für einen Globalen Sim völlig ungeeignet ist
und
2. LM nie davon sprach, P3D in die UE zubringen
Die Aussagen auf die ich mich beziehe lauteten sinngemäß: Für einige ihrer Trainingsprogramme wird die UE erwogen
Kp vermutlich hat LM noch die ein oder andere Schießbude im Angebot, zum trainieren, für welche sich die Engine vermutlich gut eignen könnte.
Hier mal das original Zitat:
ZitatLockheed Martin is a proven leader in the simulation and training market. We match leading technologies with customer requirements, and the Unreal Engine partnership forms a foundational capability for many of the training and simulation customers we serve. Prepar3D has over a decade of continuous development and improvements supported by a robust third party ecosystem that will continue into the future.
We carefully consider the impacts on all product stakeholders when road mapping our products, and we have no plans to make major architectural changes that would undermine existing third party add-on compatibility with the platform. We are so appreciative of the flight sim community for the innovation, feedback and on-going dialogue to continue increasing capability and training realism.
Und hier viel zu lesen was Epic Games dazu schreibt.
Danke ![]()
Und am Ende haben wir uns doch wieder lieb.
So ist es ![]()
Das Rumoren um die Unreal Engine habe ich nie nach vollziehen können. LM hat lediglich davon gesprochen das für (irgendwelche) Trainigssoftware die UE infrage kommen könnte.
So langsam blicke ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Bin schon davon ausgegangen, das die v6 bereits auf der Unreal Engine laufen wird. Warum nimmt man sich nicht einfach die nötige Zeit und entwickelt den P3D so weit, dass man ihn auf der Unreal Engine lauffähig macht und dann veröffentlicht. Irgendwie widerspricht sich das alles. Einerseits sei es für die anvisierte Kundschaft gar nicht nötig einen "Good looking" Flugsimulator zu entwickeln, andererseits legt man doch doch viel Wert auf eben solche Dinge.
ohne PMDG und FS Labs leider nicht. Ich müsste mich von P3D V5 verabschieden , sonst hätte ich keinen Platz auf meinem Rechner für noch einen Sim. Tut mir leid.
Trotzdem danke
![]()
Reinhard, könntest du dir denn vorstellen den P3D v6 zu kaufen und für uns eine Beurteilung abzugeben, aus erster Hand sozusagen?
Ich glaube Ihr Beiden seid in falschen Toppic unterwegs. Wir wissen nun, dass Ihr den P3D nicht gut findet. Also geht wieder in den MSFS Teil vom Forum.
Ach mein herzallerliebster Reinhard
Auf dich ist einfach Verlass. Aber dein "fishing for likes" ist doch albern ![]()
Bist du dir eigentlich ganz sicher im MSFS Teil des Forums niemals den P3D in "Stellung" gebracht zu haben?
Wie auch immer ...
Die schlechte Nachricht für dich ist, dass du mit unterschiedlichen Meinungen leben musst ![]()
Beim MSFS ist das ja klar, da ist ja noch Lichtjahre Luft nach oben (was oben auch immer bedeuten mag), aber beim P3D?
Ja, das ist schon recht seltsam. Beim 3 Jahre alten MSFS wird gerne auf dessen Bugs hingewiesen, was auch sicher nicht ganz falsch ist. Aber beim mittlerweile 13 Jahre alten P3D scheint die Bugliste einfach nicht kleiner zu werden ![]()
was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6
Man lobt ja immer die inneren Qualitäten des P3D, auf's Äußere kommt es nicht so drauf an.
Hm, vor etwa anderthalb Jahren hatte ich das große Vergnügen und wurde eingeladen in einem zertifizierten A320 Flugsimulator, der für die Pilotenausbildung verwendet wird, einen Testflug zu machen. Geflogen war ich eine Platzrunde - wo auch sonst - über Dortmund. Die installierte Flugsimulatorsoftware war der P3D.
Sämtliche Bedienungselemente, also Sidestick, Pedale, Throttle, Schalter, Hebel usw, fühlten sich wie echt an und der Techniker und der Fluglehrer, die meinen Flug begleitet hatten, betonten ausdrücklich, dass das eine sehr teure Cockpitnachbildung eines A320 sei. Auch die Projektion der Aussenweltsicht war wirklich sehr gut gemacht. Professionell eben!
Der Blick nach "draussen" machte dann aber leider sehr schnell klar, dass es so gut wie keine Orientierungspunkte gab, ich also rein nach Intrumente fliegen musste (was auch sehr geklappt hat). Es waren keine Add-Ons für Dortmund installiert. Der Flug war dennoch ein Erlebnis.
Fazit: Für professionelle Anwendungen, wie Anbieter von Flügen in Flugsimulatoren, Flugschulen und auch militärische Übungen ist der P3D vielleicht eine Option. Nicht aber für den Konsumentenmarkt, der für uns und unser Hobby ja ausschlaggebend ist ![]()
Wer hat ihn sich gekauft, den Prepar3D v6 und wer hat ihn installiert und kann berichten. Die Screenshots, die ich bisher zu sehen bekam, sahen leider nicht so berauschend aus, was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6 ![]()
Meine Güte langweilt ihr euch nicht langsam selbst?
Nein! Langeweile ist ein Fremdwort für mich ![]()
Der Job, die Hobbys (Musik und Flugsimulation). Alles läßt sich gut ertragen mit einem Gläschen Pfälzer Weißwein und Chicken Nuggets aussm Backofen
PS: Ich glaube der Reinhard hat mich ganz doll lieb ![]()
Die Landschaftsdarstellung im P3D ist nach wie vor gruselig
Da hast ja aber jahrelang mit gruseliger Landschaft simuliert, also auch schon vor dem P3D. Hier muss man ansetzen, der eine braucht eine reale Welt zum simulieren, manch anderen reicht das vorhandene.
Vollste Zustimmung zum ersten Satz!
Die erste Enttäuschung die man im FSX erfahren hatte, war, das man seine Heimatstadt nur sehr rudimentär erkennen konnte. Wirklich erkannt habe ich meine Heimatstadt Dortmund im FSX nicht. Okay, der Innenstadtbereich mit seinem Cityring (Hauptstraßen um die Innenstadt herum: Hoher Wall, Südwall, Ostwall usw) war erkennbar, aber leider sehr ungenau. Das Fass "Stadtbildprägende Gebäude" möchte ich erst gar nicht öffnen ![]()
Daher musste dann eine Landschaftdarstellung in Form von Orthophotos herhalten. Wer kennt sie noch, die VFR Germany Reihe von Aerosoft GmbH? Für die Schweiz musste dann Switzerland Professional von Flylogic herhalten. Ursprünglich programmiert für den FSX, liefen diese Add-Ons auch im P3D. Weil Orthophotos aber einen immensen Speicherplatzbedarf haben, wurden dann später für den P3D von ORBX die Add-Ons Germany North und Germany South veröffentlicht. Da war die Landschaftsdarstellund schon sehr viel genauer. Aber leider nicht fotoreal bzw nur teilweise. Für die Höhendarstellung im P3D musste man sich ein entsprechendes Add-On zulegen, wie zum Beispiel FSGlobal von Pilots, wenn ich mich recht erinnern kann.
Der Unterschied ist einfach der, das der P3D sich in diesen Fragen nicht weiterentwickelt hat bzw von deren Entwicklern nicht weiterentwickelt wurde ![]()
Geht es hier um den kommenden P3DV6 oder über die Möglichkeiten der USK, Altersfreigaben zu vergeben?
Jo, verstehe ich auch nicht. Über denn DCS habe ich so was hier noch nicht gelesen. Eigentlich müsste man das Forum hier erst ab 18 Jahren, besser erst ab 21 betreten dürfen.
Trotzdem werde ich aufmerksam verfolgen, in was für eine Richtung sich der V6 entwickelt. Ob es ein Simulator für Spielkinder bleibt.
Davon ist leider auszugehen. Sieht man sich die Vorschaubilder an, dann hat sich bei der Landschaftsdarstellung leider nichts getan. Der Standard hat sich in den letzten 2 Jahren rapide verändert, alles zielt auf eine realistische Darstellung ab. Die Flughäfen und Flugplätze, soweit sie von Drittanbietern kommen, sind schon vielfach fotoreal oder dem realen Vorbild durch geschickte Techniken nachempfunden. Die Landschaftsdarstellung im P3D ist nach wie vor gruselig.
Würde ja meinen, dass Jo momentan das „Beste“ ist, was es so gibt.
Genau so ist es, Jo Erlend ist von allen Entwicklern, die auf diesem hohen Niveau bauen, der kompletteste Entwickler.