Die besten Weihnachtsgrüße aussem Pott ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Der MSFS in 4K Auflösung: Einfach nur prächtig ...
Weiß leider nicht mehr wo das war, das Bild könnte aber bei einem Flug in Nevada entstanden sein

-
... mit der neuen Breezer Sport (Aerosoft) in Spanien unterwegs um Cádiz zu erkunden:
cadiz_breezer_sport_1.jpgFotos: 4K @ 3840x2160px
HeadTracker: Tobii Eye Tracker 5 -
... schnell mal zum neuen photogrammetrischen Brüssel mit der Cessna Stationair (Carenado/Microsoft). Start und gleichzeitig auch Zielflugplatz war Grimbergen Airfield (EBGB):
Die Bilder sind alle in 4K Auflösung enstanden. Ist alles nur traumhaft wie gestochen scharf das alles ist. Als Headtracker kam mein Neuerwerb Tobii Eye Tracker 5 zum Einsatz

-
Warte mal, wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsste das um zirka 04:15 Uhr gewesen sein

Drum merke: besser man schreibt abends und schickt morgens ab

-
Ob die 4060 jetzt das optimale wäre so wie es der Christian geschrieben hat würde ich jetzt auch in Frage stellen.
Wo soll ich das geschrieben haben, hier jedenfalls nicht

Wenn Du allerdings eh nur in HD fliegst, dann könnte die RTX 4070 vielleicht ausreichen.
Weder die eine noch die andere Grafikkarte kann man als "optimal" bezeichnen, siehe Speicherbusanbindung von 128 Bit

-
Moin!
Bin zwar kein Experte und hab auch sonst keine Ahnung von Hardware, aber bitteschön

Beide Karten haben nur eine Speicherbusanbindung von 128Bit, und das ist doch arg wenig!
Da erreichst du mit meiner alten 1070er auch heute noch mehr, die schafft 2K Auflösung mit stabile 35 FPS.
Wenn Du allerdings eh nur in HD fliegst, dann könnte die RTX 4070 vielleicht ausreichen.
Allgemein würde ich Dir aber immer empfehen eine Karte mit 256Bit Speicherbusanbindung zu nehmen.
Soviel von mir dazu.
-
Wer hat sie schon?
Habe soeben zugeschlagen und mir die Sylt Szenerie zugelegt. Sieht einfach toll aus, da hat FSDG wieder mal ordentlich abgeliefert. Die Animationen der Züge verleihen der Szenerie einen lebendigen Touch und die Nachtbeleuchtung ist auch sehr gelungen

Aus meiner Sicht gibt es wenig bis gar nichts zu kritisieren. Nur wenn man mich fragen würde, was denn zu bemängeln wäre, wenn man das Haar in der Suppe suchen würde, dann würde ich mir persönlich die ein oder anderen animierten Personen / Passagiere wünschen. Aber ansonsten ist der Flugplatz mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Super Arbeit, FSDG

Besser als die Freeware hier?
Kann ich nichts zu sagen, nutze Freeware im Allgemeinen nur sehr begrenzt.
-
Habe zum Glück wieder etwas Zeit gefunden um zu fliegen

Weiß nicht mehr genau wo, könnte aber in der Schweiz gewesen sein.
Hier fand der Flug in Bremen statt ...
Kurzer Ausflug zur Nordsee, gelandet auf einer der vielen Bohrinseln um eine der VIPs abzusetzen
Dann noch ein kleiner Rundflug über Hamburg ...
-
Wäre an einem Kauf schon sehr interessiert, am besten über Aerosoft One oder ORBX Central

Bitte keine Werbung hier, danke.
Wo ist denn in dem Post Werbung? Er würde sich halt nur freuen wenns in einem der beiden Stores verfügbar wäre.
So ist es, habe halt so meine persönlichen Schwierigkeiten mit der Simmarket App. Keine Ahnung welcher Verschwörung superspecial wieder einmal auf der Spur ist ...
Aber egal, wenns den Flughafen nur bei Simmarket geben sollte - achtung Werbung - dann werde ihn halt auch nur bei SIMMARKET kaufen

EDIT
So wie es aussieht lässt sich EDDS auch ohne Simmarket App installieren. Sehr schön! -
Find ich super!
Gibt es denn schon jemand der eine Airport Szenerie von RDPreset gekauft hat und etwas zur Qualität sagen kann?
Wäre an einem Kauf schon sehr interessiert, am besten über Aerosoft One oder ORBX Central
-
Dann ändere mal schnell deine Signature

Roger!
-
Es ist vollbracht, konnte die Grafikkarte und das Netzteil heute abholen. Hab dann alles selbst eingebaut und bin nun sehr zufrieden.
-
Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.
Um auf der sicheren Seite zu sein, müsstest Du den Rechtweg einhalten. Sprich, du würdest PMGD anschreiben und nachfragen. Wenn dir die Rechtsabteilung von PMDG eine Absage erteilt, dann müsstest du den Rechtsweg gehen und könntest versuchen PMDG nach europäischen Recht zu verklagen. Aber vielleicht lassen sich die Leute dort bei PMDG schon alleine dadurch beeindrucken, wenn man ihnen einen entsprechenden Passus des europäischen Rechts vorhält bzw ihnen ein bereits gefälltes Urteil nennt.
-
Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows
Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.Glaube ich nicht, ist im Gamingbereich eher unüblich. Kaufen wird man immer eine Standard Version, die man mit "Goodies" aufschmücken kann.
Geld wird bei Microsoft mit dem MSFS oder später dem FS2024 zwar auch gut verdient, allerdings liegt der große Batzen Kohle eher im Bereich mehrerer Milliarden USD

Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.
Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt

-
Kenne mich mit der Materie nicht aus. Aber mal doof gefragt, wäre es nicht das einfachste mal bei PMDG direkt nachzufragen?
-
So, die Grafikkarte ist im Laden bestellt, wird wohl spätestens Donnerstag oder Freitag da sein. Das neue Netzteil habe ich gleich mitbestellt. Bin noch am überlegen ob ich den Kram selber einbaue oder vom Fachmann einbauen lasse.
-
Dann muss ein neues 850 Watt Netzteil her. Wird wohl ein Thermaltake werden, hatte mit diesem Hersteller gute Erfahrung gemacht.
Vielen Dank für den hilfreichen Input
-
Okay, wenn es nichts auszusetzen gibt, dann ist die Entscheidung auf diese Karte gefallen: https://www.kmcomputer.de/pc-hardware/gr…-hdmi-dp-active
Wird morgen gekauft, dazu noch ein neues Netzteil. Das alte wird wohl nicht genug Power haben? -
Und eine RTX 3080 mit 384 bit wäre nicht mehr zu empfehlen? Bin irgendwie auf die Speicherbusanbindung fixiert.
Eine RTX 4080 ist aber andereseits die modernere Karte. In dem Punkt "Speicherbusanbindung" bin ich noch ein wenige hin und her gerissen