Hm, meine jetzige Grafikkarte hat 8 GB. Wenn die neue RTX Karte mit 16 GB im Preisrahmen bleibt, wäre das schon nicht schlecht. Frame generating kenne ich nicht und ist für meine Softwareentwicklung nicht notwendig. Das spielt sowieso nur im MSFS und anderen Games eine Rolle.
Beiträge von Christian
-
-
Hallo zusammen!
Da ich leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin, ist meine Frage an die fachkundigen Leute hier im Forum, welche Grafikkarte bei meinem vorhandenen System optimal wäre? Optimal im Sinne der Flaschenhalsproblematik. Eine RTX Grafikarte ist leider notwendig geworden, da ich für meine weitere Softwareentwicklung ein Programm verwende, das eine RTX Grafikkarte als Voraussetzung hat.
Meine Wünsche für eine RTX Grafikkarte. Sie soll ...
1. vom Hersteller NVIDA oder Asus sein
2. es soll ein Nvidia Chipsatz und kein AMD Chipsatz sein
3. die Speicherbusanbindung muss bei mindesten 256 bit liegen (gerne höher)
4. der Stromverbrauch spielt auch eine Rolle, aber nicht ganz so sehr
5. der Preis soll zwischen 800 EUR und 1200 EUR liegen
Mein vorhandenes System:
CPU Intel Core i7 11700K
RAM 64 GB Kingsten Fury 3200Mhz XMP
Board AS Rock B560 Steel Legend
Grafikkarte Asus Geforce GTX 1070 Strix
Netzteil Thermaltake German Series Berlin 630W
Anbei noch ein Foto vom Inneren meines PC:
-
Ließ Dir doch mal deinen Verlauf durch, vielleicht drückst Du dich ja nur missverständlich aus, so sind es mMn einfach nur widersprüchliche Aussagen.
Ja genau. Offenbar geht es um was ganz anderes. Sieht für mich so aus als wolle da jemand auf Teufel komm raus etwas hochkochen. Durchschaut

-
Gibt es dafür irgendeinen Beweis? Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.Einfach auf der Webseite lesen. Da steht es doch sogar.
Über einen Link zum besagten Satz ...
Der alte Entwickler hat seinen Code mitgenommen.
... würde ich mich sehr freuen. Danke.
-
Ich bin ja mal gespannt auf die Screenshots, wieviel von denen die haten dann aufeinmal posten

Du meinst Aufmerksamkeitsuchende mit ADHS? Kann ich mir nicht vorstellen, das es die hier gibt

-
Können die gut informierten Kreise hier sich mal äußern?
So bescheuert kann doch nun wirklich niemand sein

-
Also ich freue mich ganz einfach auf den Tag, an dem der Aerosoft Airbus veröffentlicht wird. Ganz gleich wann das sein wird. Hatte damal die gesamte Flotte vom A318 bis A321 und später auch den A330 und war mehr als zufrieden damit. Hatte mir unendlich viele und vergnügliche Spielstunden bereitet.
-
Bei mir blieb wenigstens die Temperatur verhältnismäßig stabil, so bei zirca 60 Grad. Aber die Lüfter hatten plötzlich einen Riesenlärm verursacht.
Die Ursache war, das einer der 3 Lüfter meiner Grafikkarte stehen geblieben war, aus welchem Grund auch immer. Den habe ich dann mit dem Finger "angestossen" und das Problem war gelöst.
Aber erstmal hatte ich alle möglichen softwareseitigen Fehlerquellen versucht ausfindig zu machen. Schließlich hatte ich dann das PC Gehäuse geöffnet und den stehengebliebenen Lüfter bemerkt.
-
War dann mal in Brandenburg unterwegs ...
ADAC Luftrettung Senftenberg & Sana Kliniken Niederlausitz
Senftenberger See
Tagebau in Senftenberg bei Grosskoschen
Da lässt man sich doch gerne verarzten

-
Ja, wa? Immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn du aber auch so ne Steilvorlage lieferst...
Keine Ahnung von was Du hier faselst.
Ich kenne dich nicht einmal.
Weisste was, wir ignorieren uns ab jetz einfach gegenseitig. Wirst sehen, das klappt...

Hoffentlich hältst du auch, was du versprichst

-
(...) Bider mit fetten Hütten im Hintergrund (...)
Also Christian, mit dem Domizil könnte es schon ein bisschen was repräsentativeres sein...

Der Boris. Iss echt ne richtige Stimmungskanone ...
-
Die Use Cases für den PKW schwinden und schwinden. Kosten/Nutzen hat er ohnehin schon lang verloren.
Ist wohl vieles der Bequemlichkeit geschuldet ...
Zum Arbeitgeber sind es mit der Ibiza Karre gerade mal 10 Minuten. Mit dem Fahrrad sind es 12 Minuten.
Ich fahre so gut wie immer mit dem Auto zur Arbeit, weil einfach bequem (laut Musik hören, im Winter Heizung an usw)
Zum Einkaufen fahrn ist meine Seat Limousine einfach praktischer als mit dem Drahtesel.
Bei dem sonnigen Wetter der letzten Wochen auch mal mit dem Rad zur Arbeit ...
-
Von mir auch mal wieder ein paar Bilder. Vom letzten Flug in der Schweiz ...
-
Mal wieder den Heli ausgepackt und ab Ostend ein paar vor der niederländischen Küste offshore Anlagen angeflogen.
Absolut geniale Fotosstrecke!
-
Der Link funktioniert leider nicht.
-
Alles anzeigen
Weil
1. Die UE für einen Globalen Sim völlig ungeeignet ist
und
2. LM nie davon sprach, P3D in die UE zubringen
Die Aussagen auf die ich mich beziehe lauteten sinngemäß: Für einige ihrer Trainingsprogramme wird die UE erwogen
Kp vermutlich hat LM noch die ein oder andere Schießbude im Angebot, zum trainieren, für welche sich die Engine vermutlich gut eignen könnte.
Hier mal das original Zitat:
ZitatLockheed Martin is a proven leader in the simulation and training market. We match leading technologies with customer requirements, and the Unreal Engine partnership forms a foundational capability for many of the training and simulation customers we serve. Prepar3D has over a decade of continuous development and improvements supported by a robust third party ecosystem that will continue into the future.
We carefully consider the impacts on all product stakeholders when road mapping our products, and we have no plans to make major architectural changes that would undermine existing third party add-on compatibility with the platform. We are so appreciative of the flight sim community for the innovation, feedback and on-going dialogue to continue increasing capability and training realism.
Und hier viel zu lesen was Epic Games dazu schreibt.
Danke

-
Und am Ende haben wir uns doch wieder lieb.
So ist es

-
Das Rumoren um die Unreal Engine habe ich nie nach vollziehen können. LM hat lediglich davon gesprochen das für (irgendwelche) Trainigssoftware die UE infrage kommen könnte.
So langsam blicke ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch. Bin schon davon ausgegangen, das die v6 bereits auf der Unreal Engine laufen wird. Warum nimmt man sich nicht einfach die nötige Zeit und entwickelt den P3D so weit, dass man ihn auf der Unreal Engine lauffähig macht und dann veröffentlicht. Irgendwie widerspricht sich das alles. Einerseits sei es für die anvisierte Kundschaft gar nicht nötig einen "Good looking" Flugsimulator zu entwickeln, andererseits legt man doch doch viel Wert auf eben solche Dinge.
-
ohne PMDG und FS Labs leider nicht. Ich müsste mich von P3D V5 verabschieden , sonst hätte ich keinen Platz auf meinem Rechner für noch einen Sim. Tut mir leid.
Trotzdem danke

-
Reinhard, könntest du dir denn vorstellen den P3D v6 zu kaufen und für uns eine Beurteilung abzugeben, aus erster Hand sozusagen?