Weiß man schon auf welches Datum das SU11 verschoben wird? ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Moin!
Es geht weiter mit dem Update auf X-Plane 12 ...
Unser Entwickler Andreas, der das Update in die Hand genommen hat, hat zuletzt am Overlay und am Underlay gearbeitet, das Ergebins kann sich sehr gut sehen lassen:
Für die Freunde des gepflegten Hubschrauberflugs befindet sich auf dem Dach des Ev. Krankenhaus ein Helipad
Einfach nur sexy!
-
Nutzt Du den X-Plane 12 und bist Du im X-Plane.org Forum angemeldet?
-
Ja klar, war doch eine sehr sympathische Fluggesellschaft
-
Moin!
Seit kurzem ist unsere Flughafen.- und Stadtszenerie Mülheim/Ruhr für den X-Plane Flugsimulator wieder online: Mülheim/Ruhr für X-Plane
Derzeit wird die aus dem Jahr 2014 stammende Version aktualisiert und an X-Plane 12 angepasst, hier ein paar Bilder:
xplane12_edle_1.jpgFalls jemand Interesse daran hat am Update und an der Anpassung mitzuwirken, der kann sich gerne per PN melden. Der Test findet über das X-Plane.org Forum statt

-
Endlich mal wieder etwas Zeit für's Fliegen gehabt, manche Projekt beanspruchen einen besonders stark. Dann auch gleich den neuesten Neuerwerb zum Tanz aufgefordert ... Boeing 737-600 von PMDG

edlw_737_pmdg_1.jpgIn EDLW Dortmund war trotz Gewitterwarnung die Piste 24 geöffnet
edlw_737_pmdg_6.jpgedlw_737_pmdg_9.jpg
Der Phönix See in Dortmund Hörde ist auch noch da wo er soll
edlw_737_pmdg_10.jpg... so auch das Westfalenstadion. Danke nochmals an Asobo für dieses prächtige Modell
edlw_737_pmdg_12.jpg
Inmitten der Regenwolke: Schubumkehr während des Flugs. Ob das auch beim echten Flugzeug geht? Hm, vielleicht alles eine Frage der richtigen Controller Einstellung.
edlw_737_pmdg_13.jpg
Egal, die Landung war trotz manueller Steuerung hart, aber alles heile geblieben
edlw_737_pmdg_15.jpgSitze mit Schafspelz
-
Da bin ich mir nicht sicher, kann aber wegen der Deinstallation des "alten" Sim auch nicht nachsehen
Ich glaube das sind alles neue Features, die Leute im Pool schwimmen sogar. Ja echt jetzt!
-
Geniale Szenerie, kann man nicht anders sagen, sehr viel besser geht es einfach nicht.
Hab mal ganz kurz per Drohnenmodus in die Szenerie "reingeschaut" und bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns in einem Flugsimulator befinden oder in einem klasse gemachten Computerspiel ala Dead Island. Fehlen nur noch die Zombies

Ein paar zufällig geschossene Screenshots ...
flytampa_corfu_lgkr_2.jpgUnd ich sach noch: Trude, trink nicht wieder zu viel Red Bull!!!
flytampa_corfu_lgkr_3.jpgJetzt wissen wir auch wo Borat seinen Urlaub verbringt ... -
Es gleicht schon bald einer Hexenjagd, voller Diffamierungen und Beleidigung, warum auch immer. Und das müssen ja selbst die Kritiker zugeben, jedes Addon hat zu seiner Zeit (!!!) immer den Standard gesetzt. Das nun andere etwas weiter sind ok, bei verkauften Einheiten insgesamt hat PMDG vermutlich dann trotzdem die Nase vorne.
Selten so einen Satz gelesen, der in mir gewisse Emotionen hervor ruft. Recht hast Du.
-
Das Vorfeld ist irgendwie tot, den FT Manager gibts wohl im MSFS nicht?
Vorausgesetzt die Programmierkenntnisse sind gut, dann läßt sich das über WebAssembly, kurz WASM, realisieren. So wie das im Dortmund DLC auch der Fall ist.
-
Mache ich auch so, aber mit einer Programmierbaren Taste. Klicken, Bild fertig

Also innerhalb des Flugsimulators mittels Buttonbelegung?
Muss dazu sagen das ich bisher keine externen Tools wie Axis and Ohs oder FSUIPC verwende.
-
Iss gut jetzt, ja?
Lass uns lieber über Dortmund als über das Add-On eines Drittanbieters austauschen!
-
Christian schöne Bilder. Wie erstellst Du die Screenshots im MSFS? Gibt ja leider keine Screenshot Funktion.
Das mache immer mit der Tastenkombination Windowstaste + Drucken. Unter Bilder/Bildschirmfotos wird dann eine PNG Datei gespeichert. Mit Irfanview (Freeware) kann ich dann einzelne Dateien als JPG Bilddatei speichern oder mit der eingebauten Batchfunktion mehere Dateien im JPG Format speichern, mit der Batchfunktion kann man auch gleichzeitig mehrere Dateien umbenennen.
-
Mit der Fokker F.VII-3M am Ayers Rock in Australien ...
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_1_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_2_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_3_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_4_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_6_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_7_autoscaled.jpg
Und aus nostalgischen Gründen ...
-
Hallihallo!
Dortmund scheint ja doch auf großes Interesse zu stossen

Deshalb, aber nicht nur, hat sich die News-Seite Flightnews24.de dran gemacht und hat eine super Review zu Dortmund geschrieben. Finde ich große klasse!
Hier geht es zu dem Artikel: Freiflug nach Dortmund
Viel Spaß beim lesen

-
Tja, und erstmal die Sicherheitsmitarbeiterin an Gate 8 wenn sie auf ihr Tablet sieht ... amüsant

Und dann noch die etwas füllige Frau die in Hengsen am Tisch sitzt, jedesmal rollt sie mit den Augen wenn sie zum Pärchen rüberblickt

-
Vielen Dank für die freundlichen Worte und das Lob. Das motiviert uns für das nächste Projekt. Das Lob gebe ich gerne ans Team weiter

Boris
Das Bild mit dem hohen Gras ist nicht ganz aktuell. Wir hatten im laufenden Betatest und als letzte Änderung das Gras kürzer gemacht. Sehr viel kürzer. Das Flugzeug im Bild ist kein Modelflugzeug, es ist die Payware Focke-Wulf (Piaggio) P149D von ATSimulations. Kann sein das die Perspektive den Eindruck eines Modellflugzeugs erzeugt.PitCock / Jörg
Das ist im Grunde genommen eine Kombination aus zusammengetragenen Informationen die öffentlich zugänglich sind und Informationen die man bei einem Besuch vor Ort erhält. Im Idealfall hat man Experten in seinem Team, die sich sehr gut mit den ganz unterschiedlichen Themen auskennen. In diesem Fall sind es zwei Piloten, einer davon ist selbst Entwickler und war und ist eine sehr große Hilfe. So bekommt man dann zusätzlich noch sehr viel Detailwissen vermittelt, das in die Szenerie eingeflossen ist. Der zweite Betatester ist ebenfalls Pilot und hat seine Homebase in Hengsen. Alles in allem ist es eine richtig gute Zusammenarbeit

-
Hallo zusammen

Nach einer Entwicklungszeit von etwas mehr als einem Jahr ist die Szenerie Dortmund fertig und kann von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.Das zusammengestellte Softwarepaket besteht aus drei Szenerien, nämlich dem Flughafen Dortmund, dem Flugplatz Hengsen-Opherdicke und dem Dortmunder Stadtgebiet.
Download Dortmund für den MSFS
Der Download ist wie immer barrierefrei und kann ohne vorherige Zwangsregistrierung oder einem Anmeldezwang erreicht werden.
Merkmale
Dortmund Airport EDLW
– Detailgetreues Abbild des Dortmund Airport EDLW
– Alle Gebäude des Flughafen enthalten
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Bodenlayout gemäß aktueller AIP
– Alle 3-D Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Runway mit natürlichem Gefälle (Sloped Runway)
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– WASM basierter Animations Controller
– Bahrometrix Living People (Animierte Personen)
– Bahrometrix Living World (Animierter Bodenverkehr)
– Dynamische Objekte wie Windsäcke und Lande-T
Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Detailliertes Abbild des Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Alle Gebäude und Objekte des Flugplatz enthalten
– Sämtliche Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– Bahrometrix Living People – Animierte Personen
– Bahrometrix Unliving People – Animierte Zombies
– Bahrometrix Living Animals – Animierte Tiere
– Dynamischer Windsack und dynamisches Lande-T
– Dynamische Windturbine am Klärbecken
Dortmund Landmarks
– Fotorealistisches 3-D Stadtmodell
– Mehr als 70 individuell erstellte Gebäude Dortmunds
– Alle Gebäude und Objekte mit PBR Texturen
– Klinikzentrum Nord mit Landeplatz (fiktionaler ICAO Code: EDKZN)
– Animierte und dynamische Windsäcke am Klinkzentrum Nord
– Uhren der Reinoldikirche und Altes Hafenamt zeigen die lokale Zeit an
– Animierte Surfer am Phönixsee
– Animierte Potalkräne im Hafen
… und vieles mehr
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_2_autoscaled.jpg
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_3.jpg
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_13_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_4_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_5_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_6_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_dortmund_landmarks_6.jpg
mfs_bahrometrix_dortmund_landmarks_10.jpg
-
Die DHC-6 Twin Otter von Aerosoft, macht wirklich Spass damit zu fliegen ...
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_23_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_24_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_3_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_5_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_14_autoscaled.jpg
Da werden sogar Pferde verrückt

-
Besten Dank, dann brauche ich das Tool erstmal nicht wieder installieren. Trotzdem Respekt vor der Arbeit des Entwicklers