Mache ich auch so, aber mit einer Programmierbaren Taste. Klicken, Bild fertig
Also innerhalb des Flugsimulators mittels Buttonbelegung?
Muss dazu sagen das ich bisher keine externen Tools wie Axis and Ohs oder FSUIPC verwende.
Mache ich auch so, aber mit einer Programmierbaren Taste. Klicken, Bild fertig
Also innerhalb des Flugsimulators mittels Buttonbelegung?
Muss dazu sagen das ich bisher keine externen Tools wie Axis and Ohs oder FSUIPC verwende.
Iss gut jetzt, ja?
Lass uns lieber über Dortmund als über das Add-On eines Drittanbieters austauschen!
Christian schöne Bilder. Wie erstellst Du die Screenshots im MSFS? Gibt ja leider keine Screenshot Funktion.
Das mache immer mit der Tastenkombination Windowstaste + Drucken. Unter Bilder/Bildschirmfotos wird dann eine PNG Datei gespeichert. Mit Irfanview (Freeware) kann ich dann einzelne Dateien als JPG Bilddatei speichern oder mit der eingebauten Batchfunktion mehere Dateien im JPG Format speichern, mit der Batchfunktion kann man auch gleichzeitig mehrere Dateien umbenennen.
Mit der Fokker F.VII-3M am Ayers Rock in Australien ...
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_1_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_2_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_3_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_4_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_6_autoscaled.jpg
msfs_australien_ayerys_rock_fokker_7_autoscaled.jpg
Und aus nostalgischen Gründen ...
Hallihallo!
Dortmund scheint ja doch auf großes Interesse zu stossen ![]()
Deshalb, aber nicht nur, hat sich die News-Seite Flightnews24.de dran gemacht und hat eine super Review zu Dortmund geschrieben. Finde ich große klasse!
Hier geht es zu dem Artikel: Freiflug nach Dortmund
Viel Spaß beim lesen ![]()
Tja, und erstmal die Sicherheitsmitarbeiterin an Gate 8 wenn sie auf ihr Tablet sieht ... amüsant ![]()
Und dann noch die etwas füllige Frau die in Hengsen am Tisch sitzt, jedesmal rollt sie mit den Augen wenn sie zum Pärchen rüberblickt ![]()
Vielen Dank für die freundlichen Worte und das Lob. Das motiviert uns für das nächste Projekt. Das Lob gebe ich gerne ans Team weiter ![]()
Boris
Das Bild mit dem hohen Gras ist nicht ganz aktuell. Wir hatten im laufenden Betatest und als letzte Änderung das Gras kürzer gemacht. Sehr viel kürzer. Das Flugzeug im Bild ist kein Modelflugzeug, es ist die Payware Focke-Wulf (Piaggio) P149D von ATSimulations. Kann sein das die Perspektive den Eindruck eines Modellflugzeugs erzeugt.
PitCock / Jörg
Das ist im Grunde genommen eine Kombination aus zusammengetragenen Informationen die öffentlich zugänglich sind und Informationen die man bei einem Besuch vor Ort erhält. Im Idealfall hat man Experten in seinem Team, die sich sehr gut mit den ganz unterschiedlichen Themen auskennen. In diesem Fall sind es zwei Piloten, einer davon ist selbst Entwickler und war und ist eine sehr große Hilfe. So bekommt man dann zusätzlich noch sehr viel Detailwissen vermittelt, das in die Szenerie eingeflossen ist. Der zweite Betatester ist ebenfalls Pilot und hat seine Homebase in Hengsen. Alles in allem ist es eine richtig gute Zusammenarbeit ![]()
Hallo zusammen ![]()
Nach einer Entwicklungszeit von etwas mehr als einem Jahr ist die Szenerie Dortmund fertig und kann von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.
Das zusammengestellte Softwarepaket besteht aus drei Szenerien, nämlich dem Flughafen Dortmund, dem Flugplatz Hengsen-Opherdicke und dem Dortmunder Stadtgebiet.
Download Dortmund für den MSFS
Der Download ist wie immer barrierefrei und kann ohne vorherige Zwangsregistrierung oder einem Anmeldezwang erreicht werden.
Merkmale
Dortmund Airport EDLW
– Detailgetreues Abbild des Dortmund Airport EDLW
– Alle Gebäude des Flughafen enthalten
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Bodenlayout gemäß aktueller AIP
– Alle 3-D Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Runway mit natürlichem Gefälle (Sloped Runway)
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– WASM basierter Animations Controller
– Bahrometrix Living People (Animierte Personen)
– Bahrometrix Living World (Animierter Bodenverkehr)
– Dynamische Objekte wie Windsäcke und Lande-T
Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Detailliertes Abbild des Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Alle Gebäude und Objekte des Flugplatz enthalten
– Sämtliche Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– Bahrometrix Living People – Animierte Personen
– Bahrometrix Unliving People – Animierte Zombies
– Bahrometrix Living Animals – Animierte Tiere
– Dynamischer Windsack und dynamisches Lande-T
– Dynamische Windturbine am Klärbecken
Dortmund Landmarks
– Fotorealistisches 3-D Stadtmodell
– Mehr als 70 individuell erstellte Gebäude Dortmunds
– Alle Gebäude und Objekte mit PBR Texturen
– Klinikzentrum Nord mit Landeplatz (fiktionaler ICAO Code: EDKZN)
– Animierte und dynamische Windsäcke am Klinkzentrum Nord
– Uhren der Reinoldikirche und Altes Hafenamt zeigen die lokale Zeit an
– Animierte Surfer am Phönixsee
– Animierte Potalkräne im Hafen
… und vieles mehr
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_2_autoscaled.jpg
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_3.jpg
mfs_Bahrometrix_dortmund_edlw_13_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_4_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_5_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_hengsen_ediu_6_autoscaled.jpg
mfs_bahrometrix_dortmund_landmarks_6.jpg
mfs_bahrometrix_dortmund_landmarks_10.jpg
Die DHC-6 Twin Otter von Aerosoft, macht wirklich Spass damit zu fliegen ...
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_23_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_24_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_3_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_5_autoscaled.jpg
mfs_aerosoft_twotter_hengsen_14_autoscaled.jpg
Da werden sogar Pferde verrückt ![]()
Besten Dank, dann brauche ich das Tool erstmal nicht wieder installieren. Trotzdem Respekt vor der Arbeit des Entwicklers ![]()
Hab heute in meinem Mail Konto eine Nachricht von REX erhalten:
ZitatAlles anzeigenAccuSeason is the NEW modern, most feature-rich seasons application on the market!
Containing a LARGE collection of seasonal presets and vegetation configuration options that display seasons globally. You can also select tree height, deciduous tree canopy type and color tone...
... but most importantly, AccuSeason offers Dynamic Automated Seasons!
REX AccuSeason automatically displays tree colors based on current date and flight location!
Dynamic automation displays foliage based on current date and automatically changes tree colors throughout the year with weekly tree color changes.
REX ACCUSEASON USER INTERFACE
You too can have no-fuss, accurate, dynamic automated seasons!
Da steht es auch wieder: "... but most importantly, AccuSeason offers Dynamic Automated Seasons!"
Frage, hat sich da irgendwas geändert, oder ist das immer noch so, das die Jahrezeit der Vegetation beim Durchschaten der Monate im MFS Wetter Menü die Vegetation nicht ändert? Vielleicht hat jemand das Programm installiert und kann da Genaueres sagen. Schon mal vielen Dank!
Naja, beschränkt ist ja auch vielleicht auch nicht ganz der richtige Ausdruck und wenn, dann überhaupt nur auf diesen einen Punkt bezogen![]()
Am Alter glaube ich liegt das nicht, ich bin jetzt 52 und voller Tatendrang und du wirkst aber auch nicht gerade sehr alt ![]()
Der Spaß, das hast du ganz genau richtig erkannt, liegt bei solchen Gimmicks wie Du es nennst, ganz an oberster Stelle. Ist ja auch gleichzeitig sowas wie eine Challenge, man will vielleicht immer etwas Vorsprung gegenüber anderen Entwicklern haben, sich von den anderen abgrenzen.
Nebenbei ist man dann auch noch sowas wie ein Vorreiter neuer Ideen. Nachdem ich meine Flughafen Szenerie Essen/Mülheim veröffentlicht hatte, war absehbar das andere Entwickler sich die Dinge genau ansehen werden und weitere gute Idee daraus entstehen werden. Da bin ich schon etwas stolz darauf, das gute Entwickler das adaptieren und so zu einer Diversität in der Flugsimulation beitragen.
Das war das Wort zum Sonntach ...![]()
Aber Boris, was soll man denn da sagen.
Deine Phantasie ist da aber nun auch wirklich sehr beschränkt. Also ich mache das schon seit Jahren und zwar immer genau so wie ich das immer mache und interessiere mich durchaus auch für neue Wege und Ideen, schau über meinen kleinen Tellerrand auch mal gerne hinaus ![]()
![]()
Stell' dir doch einfach vor du säßest in einem Airbus als Flugkäptain und neben Dir sitzt eine Co-Pilotin. In der natürlichen Abfolge bedient die Co-Pilotin verschiedene Schalter usw. Das natürlich Verhalten ist, dass sie auf einen Schalter blickt, und das Gesicht folgt sozusagen dem Blick, dann legt sie den Schalter um.
Letztlich ist daber auch nur eine technische Spielerei ohne ernsthaften Hintergrund, schade das du das nicht verstanden hast ![]()
"Geht das nicht irgendwann zu Lasten der Simulation?"
Ja wo gibt es denn sowas! Das kann es doch gar nicht geben. Die animierten Personen steigern sogar die Performance um 500% ![]()
Edit
Wegen der Rechenleistung. Ich habe ein mittlerweile 8 Jahre altes System, steht auch in meiner Signatur was für eine CPU usw. Das neueste Bauteil ist die Grafikkarte. Wenn ich mich am Dortmund Airport mit dem Velocopter aufhalte komme ich tatsächlich auf bis zu 38 FPS und das bei durchschnittlich hohen Settings. Dazu noch Simple Traffic von Aerosoft, der mir auf jedem Flughafen schon bei 15 % Trafficeinstellung ordentlich Flugverkehr erzeug. Nehme ich hingegen den FBW Airbus, dann ist das ja logisch dass die Leistung etwas zurück geht. Da komme ich dann irgend was auf um die 30 FPS. Kann gerne eine Video machen, wenn du das für Nötig hälst.
Zeit für Neues!
Manches Mal kommen einem Ideen, die sich erstaunlich gut und relativ schnell umsetzen lassen. Die in den Videos zu bestaunenden Personen werden dann auch schon in der Szenerie Dortmund Airport und Flugplatz Hengsen-Opherdicke enthalten sein ![]()
Animierte Augenbewegungen in 3D Studio Max 2020.3
Und hier in MSFS ...
Erstmals wird es auch Animationen und Objekte in einem Flugsimulator geben, die an vordefinierte Bedingungen wie Wetter und Tageszeit etc. geknüpft sind ...
Wenn die Sicherheitsmitarbeiterin steht, ändern sich die Animation und die Gegenstände (Taschenlampe/Tablet)
Bei Regen trägt der Spaziergänger einen Regenschirm, die Laufbewegung wechselt zu einer leicht modifizierten Animation
Da wird es zukünftig noch sehr viel mehr an Innovationen geben ![]()
Nein, nutze ich nicht. Habe so gut wie nur Payware installiert und einige wenige sehr gut gemachte und ausgewählte Freeware. Am Fernsehturm Florian kann ich gerne ein Exklusions Rechteck setzen, wenn ich dort nicht sogar schon eines gesetzt habe. Den Rest deiner Fragen beantworte ich Dir gerne im Supportbereich im Forum ![]()
... Flug von Kempten im Allgäu nach Bad Wörishofen, wo Pfarrer Sebastian Kneipp lebte und weilte und der Stadt zu weltruhm verhalf.
Das Fluggerät, die Diamond DV20, ist zwar klein, dafür kann man damit aber die wunderschöne Landschaft geniessen ![]()
mfs_kempten_woerishofen_2_autoscaled.jpg
Kempten im Allgäu - hier können Sie glänzen!
mfs_kempten_woerishofen_3_autoscaled.jpg
Kurz vorm Abflug
mfs_kempten_woerishofen_6_autoscaled.jpg
Sollte es noch jemand gegeben der Kirchen im MFS vermisst ...![]()
mfs_kempten_woerishofen_11_autoscaled.jpg
mfs_kempten_woerishofen_12_autoscaled.jpg
mfs_kempten_woerishofen_13_autoscaled.jpg
Ankunft in Bad Wörishofen. Die Sankt Ulrich Kirche ist auch vorhanden.
mfs_kempten_woerishofen_18_autoscaled.jpg
mfs_kempten_woerishofen_20_autoscaled.jpg
mfs_kempten_woerishofen_32_autoscaled.jpg
Die Schönheit von Bad Wörishofen
mfs_kempten_woerishofen_35_autoscaled.jpg
Frohes Fest allen zusammen!
Hi.
Vielleicht ist das Problem bereits erkannt und korrigiert worden. Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich meinen X-Box Controller am PC angeschlossen habe um damit eine Szenerie zu erkundschaften.
Es geht um das Thema Belichtung, die Belichtung kann man mit einer Button Kombination einstellen:
Stark überberlichtet:
mfs_belichtung_überbelichtung_autoscaled.jpg
Stark unterbelichtet
mfs_belichtung_unterbelichtung_autoscaled.jpg
Gehe ich ins Steuerungsmenü meines Controllers, dann zeigt er mir den Befehl und die dazugehörige Button Kombination:
mfs_button_contoller_menue_belichtung_autoscaled.jpg
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Bin wie gesagt durch Zufall darauf geraten.
Ich brauche ein Fahrrad zum Zombies gucken.
Ich weiß gar nicht warum Du dich an den Zombies so aufgeilst, gibt ja wahrlich schönere Charaktere in der Szenerie. Oder gibt es da vielleicht verwandtschaftliche Beziehungen ![]()
Musst dich nur ins Forum einloggen, da müsstest du Zugriff auf die aktuellen DLC's haben ![]()
Habe bald Urlaub!
Ich auch, ab Dienstag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()