Bei diesem "Heino Video" (Heino, übrigens mein erster Vorname) bekommt man ja glatt eine Gruselhaut Entzündung (Gruselhaut, das Gegenteil von Gänsehaut)!
Mein erster Beitrag im neuen Jahr ... allen ein Frohes Neues Jahr.
Ein Projekt für den MSFS ist bereits fertig und wurde veröffentlicht, da folgt auch schon das nächste Projekt: Dortmund!
Geplant als vollwertiges PBR Add-On ist die Stadt Dortmund soweit fertig, die meisten Gebäude/Objekte aus einer vorgewählten Liste sind bereits im MSFS platziert. Hier ein paar Vorschaubilder ...
Ein Wahrzeichen Dortmund's: das Lanstroper Ei. Das Bauwerk ist ein ehemaliger Wasserturm und befindet sich, wie der Name vermuten lässt, im Ortsteil Lanstrop
Die Dortmunder Westfalenhallen 1-8 mit Animationen
Sobald alle geplanten Gebäude im MSFS vorhanden sind, geht es mit dem Flugplatz Hengsen-Opherdicke weiter. Er wird aller Voraussicht nach im Add-On Paket enthalten sein
Ich installiere immer und ausnahmslos in den Community Ordner de MSFS. Egal mit welchem Installer von welchem Hersteller. Noch nie hatte ich ein Problem damit. Ein Zusatztool verwende ich nicht, das passt alles sehr gut. Habe ja auch an meiner Seite Entwickler mit fundierten Kenntnissen das Windows System betreffend
Man kann die Installation nicht mit einer Installation in den P3D vergleichen. Ist hier ja mehr oder weniger ein "Entpacker" und man hat ja auch die Möglichkeit, den Pfad zu ändern
Ja, und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Aber ich denke, wenn irgendwann die "Systemtiefen" eintrudeln, wird es wieder auf mehrere Orte verteilt werden.
mfg Kai
Ist das nicht sogar jetzt schon möglich? Wenn man zum Beispiel über das ORBX Central installiert, dann wird man gefragt ob man in den MSFS hinein oder in seine zuvor angelegte Main Library installieren möchte. Ein befreundeter Simmerkollege hatte seine Carenado in den Sim hinein installiert.
sowohl der Bequeme, als auch der "Vorsichtige" wurden berücksichtigt.
Und bitte nicht den "Unerfahrenen" vergessen. Es gibt eine nicht unerheblich Anzahl an Simmern, die sich nicht so sehr gut mit dem Windows System auskennen. Für die, aber nicht für die, ist der vorgeschlagene Community Ordner eine sehr große Hilfe.
Aber Du weisst selbst das schon so mancher Installer den FSX/P3D/MSFS nicht gut tat
Das stimmt! Als Entwickler ist man gut beraten bei diesem Thema große Sorgfalt walten zu lassen. Immerhin ist unser Installer fortschrittlicher als die, die einen dazu zwingen unbedingt in den Community Ordner installieren zu müssen .
das ist schade, aber den Installer hatten wir extra "offen" gehalten. So kann der User (also du), den Installtionsort frei wählen. Du kannst ja im Ordnerdialog, also dort wo man den Installationsort angibt, einen komplett anderen Ort wählen. Von dort kann man dann die Szenerie in den Community Ordner verschieben/kopieren.
Die erste Bahrometrix Szenerie für den Microsoft Flightsimulator (MSFS) ist seit heute als Download verfügbar
Wie gewohnt ist der Download ohne vorherige Zwangsregistrierung erreichbar, man muss sich nicht registrieren um an den Download zu gelangen. Die Installation erfolgt über einen Installer, das Handbuch kann vorab eingesehen werden.
Bis zuletzt hatten wir an Neuerungen und weiteren Verbesserungen gearbeitet, dabei wurde dann der Signalplatz mit 3-D Modelle ausgestattet. Die Symbole des Platzes waren bisher nur unscharf auf dem Luftbild zu erkennen. Und auch der Windsack wurde nun vollständig nach MSFS SDK Vorgaben erstellt und er wurde so programmiert, dass er drei zuvor festgelegte Animation so überblendet, dass die Windfahne je nach Windstärke unterschiedlich stark ausgerichtet ist. Unter anderem wurde die Graspiste mit neuen Doppeldachreitern und mit weiteren Pistenmarkierungen ergänzt.
Ein Novum sind animierte Personen - die Bahrometrix Living People - die an Bedingungen geknüpft sind. Das gab es bisher nirgendwo in einer MSFS Szenerie und das ist wohl weltweit einmalig. Dabei sind diese Personen zu unterschiedlichen Tageszeiten und je nach Wetterlage zu sehen. Genaue Details dazu sind im Handbuch hinterlegt. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich ganz bestimmt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell Beta-Tester, die die Szenerie Essen/Mülheim testen möchten. Es gibt keine Voraussetzungen, aber wünschenwert wäre es, wenn es bereits Erfahrungen in diesem Bereich gäbe. Wer mitmachen möchte, kann sich per PN melden
Aber im Moment gibt es pro Woche 3 große Airportreleases und kein Mensch kann und will das alles kaufen.
Das sehe ich ganz anderes
Erstens kaufe ich soviel es geht und wenn es eine gewisse Relevanz für mich hat. Und zweitens will ich das auch kaufen. Weil ich somit die Entwickler und Publisher direkt unterstütze und sie so motiviert werden, weiterhin tolle Add-On's für uns zu programmieren. Und wenn dann mal wieder mehr Zeit ist, erfreue ich mich letzendlich an den erworbenen Szenerien!
Zur Zeit schießen Szenerien wie Pilze aus dem Boden. Sowohl Payware als auch Freeware. Und das ist erst der Anfang
So kann lohnen sich virtuelle Besuche auch öfters und man sieht sich nicht so leicht satt.
Aber genau das ist doch schon immer der Fall, bei allen Bahrometrix Szenerien
Eine letzte Baustelle waren windgesteuerte Windrichtungsanzeiger, wie das Lande-T und die Schilder am Turm. Diese Nuss war besonders schwer zu knacken ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So ist es perfekt! Wenn ich Raucher wäre, würde ich mir jetzt eine Zigarre in den Hals stecken
Also, der Kontakt zum Betreiber besteht, hatte mich ja dort schon mal angemeldet und die Erlaubnis bekommen um dort Fotoaufnahmen zu machen. Von daher ist Marl ist nicht ausgeschlossen. Aber wenn ich das irgendwo richtig gesehen hatte, dann wird daran bereits gearbeitet. Ich für meinen Teil mache nun erstmal in Essen/Mülheim weiter. Danach werden wohl Dortmund, Bottenhorn und Jena City folgen.
Aber, zum Projekt Essen/Mülheim, um das es hier geht, gibt es erfreuliche Neuigkeiten: die analoge Uhr am Tower funktioniert ...
Aber auch statische Objekte, wie Sonnenschirme, Pflanzenkübel, Heuballen usw., werden über die Jahrezeit gesteuert ...
Die animierten Personen lassen sich endlich über die Tages.-, Jahreszeit und über Wind & Wetter steuern:
Das war in allen Vorgängerversionen gar nicht möglich und aus dieser Tatsache heraus ergeben sich neue Ideen. So könnten die Personen nur tagsüber am Flughafen verweilen, bei schlechtem Wetter oder bei Dunkelheit würden sie automatisch ausgeblendet werden. Oder man könnte die Kleidung der Personen gemäß der Jahrezeit oder den derzeitigen Außentemperaturen anpassen.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die oben angesprochene Mintarder Brücke und der Wasserturm Fulerum sind fertig und wurden in den MFS eingebunden ...
Im Moment werden die Möglichkeiten einer jahreszeit/tageseszeit.- und wetterabhängigen Steuerung von Objekte ausgelotet. Da scheint einiges machbar zu sein. Die Sonnenscheirme auf der Besucherterrasse zum Beispiel, sie wurden so programmiert, dass sie nur in der Sommer Saison zu sehen sind. In der kalten Jahreszeit hingegen werden sie ausgeblendet. So ähnlich kann man das vielleicht auch mit animierte Personen machen. Sie würden tagsüber, aber nicht bei schlechtem Wetter zu sehen sein. Oder sie tragen bei Schneefall andere Kleidung als bei Sonnenscheinwetter. Insgesamt ein sehr spannendes Thema!
Och nee. Gibt doch keinen Grund was zu löschen, oder? Alle haben etwas davon gehabt. Die einen haben Tränen vergossen vor Lachen und andere haben eine Information gefunden. So isset richtig: Informativ bespasst zu werden
Der Name Adolf wurde letztes Jahr 15 mal glaube ich als Kindername eingetragen...
Das ist aber auch deprimierend. Ich meine, wer möchte schon Adolf heißen oder so gerufen werden. Man stelle sich nur einen Besuch bei IKEA vor, wenn die Eltern aufgerufen werden "... den kleinen Adolf aus der Kinderabteilung abzuholen".
Aber das Thema ist eigentlich zu ernst um damit seine Späße zu betreiben, oder?
Der ein oder andere hat es schon erlebt. Nach dem starten des MFS kommen diese komischen braunen Rechtecke ins Bild. Oder aber die Außenkamera beginnt wild an Fahrt aufzunehmen.
Es könnte gut möglich sein, dass dafür ein Headtracker verantwortlich ist. Bei mir lag es am Headtracker FaceTrackNoIR. Nachdem dieser deinstalliert wurde, waren die Darstellungsfehler mit diesen braunen Rechtecken weg. Vielleicht hilft es auch anderen
Das hast du, glaube ich falsch verstanden. Der Konflikt nicht bei Simflight.de. Der Konflikt besteht im Kopf der Person, die eine Morddrohung gegen den Simflight Redakteur ausgesprochen hat. Und das ist ein großes Problem. Die Hintergründe liegen in einer Verrohung der Sprache. So habe ich das aus dem Simflight Artikel herausgelesen. Den Link zu dem entsprechenden Simflight Artikel hatte ich einfach vergessen. Hier ist er, so kann jeder selbst lesen und seine Schlüsse daraus ziehen: https://www.simflight.de/community-und-netiquette/
Aber ich stimme Dir voll und ganz zu. Nichts legitimiert eine Drohung mit Mord.
Das Grundprplem bleibt, und die Frage ist wie man es löst.
Auch wenn sie den Simflight - Morddroher erwischen, er wird doch nur ein moderates "dudu" bekommen.
Wichtig ist zu wissen, wer es war. Möglicherweise wird das sehr böse für diese Person enden. Was muss der Refakteur gerade alles durchmachen, wenn nicht nur er, sondern auch seine Familie da mit reingezogen wird und mit Mord bedroht wird.