Nicht wenn man aus dem schönsten Bundesland in Deutschland kommt
McPomm?
Nicht wenn man aus dem schönsten Bundesland in Deutschland kommt
McPomm?
Ich glaube es war jetzt nicht die Priorität der Entwickler irgendwelche „Welt“ Städte in NRW realitätsgetreu umzusetzen
Sieht doch so an sich schick aus, wer mehr will kann sich ja dann die entsprechenden Add ons kaufen ...
Whaaaaaaat!!!
Ruhrgebiet = Weltenwichtigkeit hoch drei ![]()
Also ich bin von Essen und Essen-Mülheim sehr enttäuscht, hoffe Christian Bahr Nimmt sich der Sache bald an und konvertiert dieP3D Version.
Essen ist auch meine Heimat, und dafür das die Plätze auch von Sat Fotos erstellt werden, ist es echt arm das in Essen nicht mal das einzigartige Merkmal, die grüne Zeppelinhalle vorhanden ist, geschweige den ein halbwegs realistisches Gebäude.
Die Hochhäuser in Essen haben falsche Farben, manche fehlen komplett
Ich ahne schon wie Dus, CGN, DTM usw. aussieht, vor allem die Airports..
Das hängt nicht nur von mir ab. Wenn es nur nach mir ginge, dann würde ich sofort alle meine Szenerien in den neuen MFS einbringen. Es hängt davon ab, über welche Wege sich die 3-D Modelle in den MFS bringen lassen müssen (Software, Formate etc.) Das neue Software Development Kit, kurz SDK, welches dafür benötigt wird, wird erst später, also nach dem Release am 18. August dem Großteil der Entwikler zur Verfügung gestellt. Ein kleiner Teil der Entwickler hat das SDK wohl jetzt schon. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass ich neben Mülheim Ruhr auch Dortmund und andere Szenerien im neuen MFS platzieren kann.
Einen großen Vorteil hat der MFS allerdings. Man muss kein Luftbild mehr aufbereiten, was einem die Arbeit enorm erleichtert. Aber zunächst freue ich mich auf den neuen Sim - so wie alle anderen auch.
Das ist pathologisches Verhalten, er kann nicht anders. Keine Ahnung, hat was mit Psychologie zu tun oder so.
Der ist echt gut![]()
Das ist eine bodenlose Frechheit, dass sie das Update überhaupt anbieten![]()
Aber was will man für 33,09 EUR anderes erwarten ![]()
Mir geht es nicht um eine Meinung. Es geht mir um einen Standpunkt. Nämlich das anständige Arbeit einen anständigen Lohn verdient.
Zitat... ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit, Aufwand und ggfls. auch Kosten in einer Szenerie stecken (zumal wenn man Modelle dazukauft - warum auch immer).
???
Dann ist die Preisgestalltung einer anerkannten Softwareschmiede keine Frechheit. Sondern die Preisgestaltung ist gerechtfertigt. Und sie ist legitim.
Eine Szenerie, wie zum Beispiel Approaching Dortmund, kostet im Aerosoft Shop gerade einmal 19,45 EUR (aktueller Preis).
Das was dort in dieser Szenerie alles verbaut ist, würde wenn man einen Verkaufspreis an den von den beteiligten Entwicklern betriebenen Aufwand bemessen würde, ins Unermessliche steigen. Mit einem befreundeten Entwickler tausche ich mich ab und dann aus. Die ausgeklügelte Freeware, die er ins Netz stellt, würde unbezahlbar sein, wenn er seinen tatsächlichen Stundensatz berechnen würde.
ZitatNa, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech.
Finde ich zum Beispiel ganz und gar nicht ![]()
Aber wenn wir schon beim Thema Preise sind. Im Simmarket sind einige Produkte hinterlegt: Produke mit vergleichsweise hohem Preis
Bevor das nun falsch verstanden wird. Nein, es ist kein Neid, könnte ja selber alle meine 3-D Modelle dort zum Verkauf/Lizensierung anbieten. Tue ich aber nicht. Es soll aber zeigen, dass selbst ein einfaches 3-D Modell, wie ein Rathaus, schnell mal über 22 EUR liegen kann. Von einem 3-D Schiffsmodell von über 160 EUR mal ganz zu schweigen. Damit will ich sagen, dass es jedem Entwickler selbst überlassen werden muss, wie er seine Produktpreise gestaltet. Mit Frechheit hat das jedenfalls nichts zu tun ![]()
Langsam krieg' ick Schnappatmung!
Dann gehts ja noch. Kritisch wird es erst wenn es soweit ist ...

![]()
Das schönste Stadion der Welt ...
Wie?! Ich sehe die Schalke-Arena aber nicht auf dem Screenshot...
Schalke Arena? So etwas gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Das ist so wie bei Bielefeld. Das gibt's auch nicht ![]()
![]()
Das schönste Stadion der Welt ...
Alles anzeigenKann man die auch nackich machen?
Moin Christian, und allen schöne Pfingsten (oder, um mit Emil Steinberger zu sprechen, wer den noch kennt: Prgl!)
Tolle Arbeit mal wieder, aber tatsächlich stellt sich mir hier die Frage nach dem Warum in einem Flugsimulator. Nicht nur bei deinen Avataren. Ist mir neulich bei einem FSDT-Update aufgefallen. Bei mir sind das immer 372 Aktualisierungen, und davon betreffen gefühlt 300 die Texturen der Figuren. Diffuse, Bump, Metallic, Specular, Hastenichtgesehen. Haare. Kleidung. Und - Kopfhörer. Mindestens 10 verschiedene Kopfhörer. Und jetzt auch mit Augenglanz.
Ja, es ist aus der Nähe natürlich schöner anzuschauen als ohne das alles. Aber das muss ja alles auch gerendert werden, in Echtzeit. Im Cockpit oder am Flieger und auch an großen, sichtbaren Flächen verstehe ich es ja noch, aber so weit runter? Geht das nicht am Ende alles auf die Performance? Werden dann nicht auch die 64bit-Adressen irgendwann (bald) voll?
Wenn dem so ist dass für so was ausreichend Render-Ressourcen vorhanden sind, will ich nichts gesagt haben. Aber das interessiert mich schon.
Und, ähm, eine Death-Animation? Ist die für den Rundgang durch Justsim-Szenerien gedacht?
Dir ist der Glanz in den Augen aufgefallen? ![]()
Das war gar nicht mal so einfach das so hin zu bekommen. Aber wenn man es tatsächlich bemerkt ... ![]()
Ansonsten ist das alles eher Geschmacksache. Die einen möchten ja auch ungern auf weltweiten Flug.- und Schiffsverkehr verzichten. Und da darf man es niemandem übel nehmen wenn er die Möglichkeiten des Hertellers nutzt. Daruntern fallen halt auch diese Avatare. Was die Updates anbelangt. Da kann man doch sehr froh sein wenn die Hersteller ihrere Produkte pflegen. Die neuen Texturen sind PBR Texturen. PBR? Gaaaaanz großes Thema in der Community ![]()
In den Szenerien von JustSim tanze ich die vergnüglichsten Tänze ![]()
Guten Morgen.
Die Zivilen Avatare von Bahrometrix wurden einem Update unterzogen. Neben der Implementierung von PBR wurden die Texturen auf 2K Auflösung angehoben. Der Download ist wie gewohnt frei zugänglich, es ist keine Zwangsregistrierung nötig um an den Download zu gelangen. Das Update ist für den P3Dv4 und für den P3Dv5 bestimmt.
Downloadlink: PBR Update - Zivile Avatare v1.14
Änderungen
- Alle Avatare mit 2K PBR Texturen
- Neues Dynamisches Licht für Avatar William (Taschenlampe)
- Installer und Handbuch medial aktualisiert
- Lizenztext ergänzt
Bilder aus dem P3Dv5 ...
p3dv5_avatars_meeting_honolulu.jpg
Familientreffen in Honolulu mit anschließendem Fototermin ![]()
Beschreibung
Die P3D Avatare sind steuerbare Spielfiguren wie man sie für gewöhnlich in PC und Konsolenspiele sehen kann. Man kann sie zum Beispiel dazu verwenden, úm die immer komplexeren und detaillierter werdenden Szenerien und Add-Ons zu erkunden und aus der Nähe zu betrachen. Die Bahrometrix Avatare sind für verschieden Situationen einsetzbar: Sportlich, Geschäftlich, Gewöhnlich und Freizeit. Sogar an ausgedehnte Strandspaziergänge wurde gedacht.
Merkmale
– 6 weibliche Avatare
– 6 männliche Avatare
– PBR Material
– 2K Texturen
– 1 Avatar mit dynamischer Taschenlampe
– Kleidung: Sportlich, Geschäftlich, Alltag
– OculusRift Eye_Point
Animationen
– Idle
– Walk
– WalkBackwards
– Run
– Crouch
– CrouchWalking
– CrouchStrafeRight
– CrouchStrafeLeft
– StrafeRight
– StrafeLeft
– JumpStandind
– Jump Running
– Swim
– SwimIdle
– Death
– Falling
Die Szenerie Mülheim Ruhr X von Bahrometrix ist nun neben dem P3Dv5 auch für den P3Dv4.5 verfügbar. Alle Änderungen und Verbeserungen die in die version für den P3Dv5 eingeflossen sind, funktionieren auch im P3Dv4.5. Dies trifft besonders auf PBR und dem neuen Regenlayer zu.
Link zum Download: PBR Update Mülheim Ruhr X (P3Dv4)
Bilder aus dem P3Dv4.5 ...
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_3.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_8.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_9.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_10.jpg
Moin Christian....
Bekommt EDLW auch ein update?
Hi Toto.
Darüber würde ich mich auch sehr freuen, bin aber lediglich für das Stadtmodell und den kleinen Flugplatz Hengsen zuständig, nicht aber für den Flughafen. Da müsste ich mich mit dem Entwickler des Flughafen in Verbindung setzen. Bis dahin gibt es aber einen kleinen Trost: Wir arbeiten gerade an einem PBR Update für EDLE Mülheim Ruhr für den P3Dv4.5 ![]()
Wenn die Kumianten nicht alles so Knöpfchendrücker wären, wäre das ein schönes Ziel für einen GA- oder UL-KuMi, zumal bei mir um die Ecke. Aber da kommen dann ja wieder nur zwei oder drei...
Die können doch schon gar nicht mehr richtig fliegen, ohne ihre Knöppkes ![]()
Es heißt ja nicht umsonst: FMC am Morgen verteibt des Piloten Kummer und Sorgen.
Ich bin bereits auf V5.
Moin!
Wer noch nicht vom P3Dv4.5 auf den P3Dv5 umgestiegen ist, der kann sich das PBR Update Bottenhorn von der Bahrometrix Downloadseite herunterladen. Die Szenerie ist nun auch für P3Dv4.5 verfügbar. Alles in allem kann man sagen, dass der PBR Effekt auch im P3Dv4.5 voll zum tragen kommt ![]()
Downloadlink: PBR Update EDGT Bottenhorn V1.11 (P3Dv4.5)
Bilder aus dem P3Dv4.5 ...
Ich bin bereits auf V5.
Wird trotzdem noch eine Version für den P3Dv4.5 gemacht. Gibt noch genug User die noch nicht umgestiegen sind ![]()
Hi Kai!
Für dich und alle anderen P3Dv4.5 Nutzer gibt es bald eine PBR Version. Die jetzige P3Dv5 Version läuft zwar im P3Dv4.5, aber sie funktioniert nicht zu 100%. Es funktionieren die P3Dv5 Dynamischen Lichter nicht und auch der P3Dv5 Animationscontroller von Oliver funtioniert nicht im P3Dv4.5. Diese Dinge sind aber sehr einfach zu fixen ![]()