Das schönste Stadion der Welt ...
Wie?! Ich sehe die Schalke-Arena aber nicht auf dem Screenshot...
Schalke Arena? So etwas gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Das ist so wie bei Bielefeld. Das gibt's auch nicht ![]()
![]()
Wie?! Ich sehe die Schalke-Arena aber nicht auf dem Screenshot...
Schalke Arena? So etwas gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Das ist so wie bei Bielefeld. Das gibt's auch nicht ![]()
![]()
Alles anzeigenKann man die auch nackich machen?
Moin Christian, und allen schöne Pfingsten (oder, um mit Emil Steinberger zu sprechen, wer den noch kennt: Prgl!)
Tolle Arbeit mal wieder, aber tatsächlich stellt sich mir hier die Frage nach dem Warum in einem Flugsimulator. Nicht nur bei deinen Avataren. Ist mir neulich bei einem FSDT-Update aufgefallen. Bei mir sind das immer 372 Aktualisierungen, und davon betreffen gefühlt 300 die Texturen der Figuren. Diffuse, Bump, Metallic, Specular, Hastenichtgesehen. Haare. Kleidung. Und - Kopfhörer. Mindestens 10 verschiedene Kopfhörer. Und jetzt auch mit Augenglanz.
Ja, es ist aus der Nähe natürlich schöner anzuschauen als ohne das alles. Aber das muss ja alles auch gerendert werden, in Echtzeit. Im Cockpit oder am Flieger und auch an großen, sichtbaren Flächen verstehe ich es ja noch, aber so weit runter? Geht das nicht am Ende alles auf die Performance? Werden dann nicht auch die 64bit-Adressen irgendwann (bald) voll?
Wenn dem so ist dass für so was ausreichend Render-Ressourcen vorhanden sind, will ich nichts gesagt haben. Aber das interessiert mich schon.
Und, ähm, eine Death-Animation? Ist die für den Rundgang durch Justsim-Szenerien gedacht?
Dir ist der Glanz in den Augen aufgefallen? ![]()
Das war gar nicht mal so einfach das so hin zu bekommen. Aber wenn man es tatsächlich bemerkt ... ![]()
Ansonsten ist das alles eher Geschmacksache. Die einen möchten ja auch ungern auf weltweiten Flug.- und Schiffsverkehr verzichten. Und da darf man es niemandem übel nehmen wenn er die Möglichkeiten des Hertellers nutzt. Daruntern fallen halt auch diese Avatare. Was die Updates anbelangt. Da kann man doch sehr froh sein wenn die Hersteller ihrere Produkte pflegen. Die neuen Texturen sind PBR Texturen. PBR? Gaaaaanz großes Thema in der Community ![]()
In den Szenerien von JustSim tanze ich die vergnüglichsten Tänze ![]()
Guten Morgen.
Die Zivilen Avatare von Bahrometrix wurden einem Update unterzogen. Neben der Implementierung von PBR wurden die Texturen auf 2K Auflösung angehoben. Der Download ist wie gewohnt frei zugänglich, es ist keine Zwangsregistrierung nötig um an den Download zu gelangen. Das Update ist für den P3Dv4 und für den P3Dv5 bestimmt.
Downloadlink: PBR Update - Zivile Avatare v1.14
Änderungen
- Alle Avatare mit 2K PBR Texturen
- Neues Dynamisches Licht für Avatar William (Taschenlampe)
- Installer und Handbuch medial aktualisiert
- Lizenztext ergänzt
Bilder aus dem P3Dv5 ...
p3dv5_avatars_meeting_honolulu.jpg
Familientreffen in Honolulu mit anschließendem Fototermin ![]()
Beschreibung
Die P3D Avatare sind steuerbare Spielfiguren wie man sie für gewöhnlich in PC und Konsolenspiele sehen kann. Man kann sie zum Beispiel dazu verwenden, úm die immer komplexeren und detaillierter werdenden Szenerien und Add-Ons zu erkunden und aus der Nähe zu betrachen. Die Bahrometrix Avatare sind für verschieden Situationen einsetzbar: Sportlich, Geschäftlich, Gewöhnlich und Freizeit. Sogar an ausgedehnte Strandspaziergänge wurde gedacht.
Merkmale
– 6 weibliche Avatare
– 6 männliche Avatare
– PBR Material
– 2K Texturen
– 1 Avatar mit dynamischer Taschenlampe
– Kleidung: Sportlich, Geschäftlich, Alltag
– OculusRift Eye_Point
Animationen
– Idle
– Walk
– WalkBackwards
– Run
– Crouch
– CrouchWalking
– CrouchStrafeRight
– CrouchStrafeLeft
– StrafeRight
– StrafeLeft
– JumpStandind
– Jump Running
– Swim
– SwimIdle
– Death
– Falling
Die Szenerie Mülheim Ruhr X von Bahrometrix ist nun neben dem P3Dv5 auch für den P3Dv4.5 verfügbar. Alle Änderungen und Verbeserungen die in die version für den P3Dv5 eingeflossen sind, funktionieren auch im P3Dv4.5. Dies trifft besonders auf PBR und dem neuen Regenlayer zu.
Link zum Download: PBR Update Mülheim Ruhr X (P3Dv4)
Bilder aus dem P3Dv4.5 ...
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_3.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_8.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_9.jpg
p3d_pbr_update_muelheim_ruhr_10.jpg
Moin Christian....
Bekommt EDLW auch ein update?
Hi Toto.
Darüber würde ich mich auch sehr freuen, bin aber lediglich für das Stadtmodell und den kleinen Flugplatz Hengsen zuständig, nicht aber für den Flughafen. Da müsste ich mich mit dem Entwickler des Flughafen in Verbindung setzen. Bis dahin gibt es aber einen kleinen Trost: Wir arbeiten gerade an einem PBR Update für EDLE Mülheim Ruhr für den P3Dv4.5 ![]()
Wenn die Kumianten nicht alles so Knöpfchendrücker wären, wäre das ein schönes Ziel für einen GA- oder UL-KuMi, zumal bei mir um die Ecke. Aber da kommen dann ja wieder nur zwei oder drei...
Die können doch schon gar nicht mehr richtig fliegen, ohne ihre Knöppkes ![]()
Es heißt ja nicht umsonst: FMC am Morgen verteibt des Piloten Kummer und Sorgen.
Ich bin bereits auf V5.
Moin!
Wer noch nicht vom P3Dv4.5 auf den P3Dv5 umgestiegen ist, der kann sich das PBR Update Bottenhorn von der Bahrometrix Downloadseite herunterladen. Die Szenerie ist nun auch für P3Dv4.5 verfügbar. Alles in allem kann man sagen, dass der PBR Effekt auch im P3Dv4.5 voll zum tragen kommt ![]()
Downloadlink: PBR Update EDGT Bottenhorn V1.11 (P3Dv4.5)
Bilder aus dem P3Dv4.5 ...
Ich bin bereits auf V5.
Wird trotzdem noch eine Version für den P3Dv4.5 gemacht. Gibt noch genug User die noch nicht umgestiegen sind ![]()
Hi Kai!
Für dich und alle anderen P3Dv4.5 Nutzer gibt es bald eine PBR Version. Die jetzige P3Dv5 Version läuft zwar im P3Dv4.5, aber sie funktioniert nicht zu 100%. Es funktionieren die P3Dv5 Dynamischen Lichter nicht und auch der P3Dv5 Animationscontroller von Oliver funtioniert nicht im P3Dv4.5. Diese Dinge sind aber sehr einfach zu fixen ![]()
Hi zusammen.
Nun ist nach Mülheim Ruhr X auch die Szenerie EDGT Bottenhorn mit PBR aktualisiert worden. Neben dem PBR Update gibt es aber auch weitere Änderungen und Verbesserungen. Der Download kann wie gewohnt ohne barrieren und ohne vorherige Zwangsregistrierung von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.
Downloadlink: PBR EDGT Bottenhorn v1.11 (P3Dv5)
Die Änderungen - PBR Update für EDGT Bottenhorn
- Alle Flugplatzgebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material
- Alle Flugplatzgebäude und Objekte mit PBR Wintertexturen
- Eigene Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung
- Avatar Gerhard mit 2K PBR Material
- Aktualisierte Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect
- Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst
- Bahrometrix Living People mit PBR Material
- Bahrometrix Living Animals mit PBR Material
- Installer sowie Handbuch inhaltlich und medial überarbeitet
- Lizenztext ergänzt
uvm ...
Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben.
Bilder ...
p3dbv5_pbr_shader_morgens2.jpg
Morgen!
Ist schon etwas länger her, dass ich bei Euch einen Beitrag geleistet habe. Bin aber guten Willens und hole das jetzt nach. Und zwar in dem ich Euch das längst überfällige Update für Mülheim Ruhr X vorstelle. das Update enthält eine technische als auch eine optische Überarbeitung. Neben der Implemtation von Physically Based Rendering, kurz PBR, gibt es im Update auch neue Features, wie zum Beispiel einem Regenlyer der sich automatisch bei Regenwetter hinzuschaltet.
Downloadlink: Bahrometrix - Mülheim Ruhr X v1.19
PBR Update für Mülheim Ruhr X - Die Änderungen
- Alle Flughafengebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material
- Alle Flughafengebäude mit PBR Wintertexturen
- Regenlayer des Flughafen schaltet sich bei Regen automatisch hinzu
- Neue Bodentexturen mit 2K PBR Material
- Eigene 2K Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung
- Avatar Steven mit 2K PBR Material
- Neue Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect
- Follow-Me Fahrzeug mit neuen dynamischen Lichtern sowie mit PBR Material
- Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst
- Neues Lichtkonzept für den Flughafen
- Bahrometrix Living People mit PBR Material
- Installer sowie Handbuch medial erneuert
- Lizenztext ergänzt
uvm ...
Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben.
Bilder gibt es natürlich auch ...
3_wintertexturen_pbr_material.jpg
Oder kommt evtl. bald Malta Professional von Aerosoft und man will Widersacher gleich im Vorfeld ausschalten?
![]()
![]()
![]()
![]()
wegen ein Paar Windsäcken
Toto.
Mir wurde davon abgeraten etwas in die Öffentlickeit zu schreiben. Eines kann ich aber sagen. Es geht nicht allein um Windsäcke.
So wie die Autos, die von Hause aus zu schnell fahren (so, wie die Typen aus dem Ruhrpott in real live
).
mfg Kai
Hoemma! Wat bist Du denn fuer nen Wemser? Ich kann ma so gar nix dafuer, dat Ihr imma im Stau steht. Getz is abba ma schluss.
Sonns krichse ma die Kette am schmecken, abba dem oeligen Seite!
![]()
![]()
![]()
Köstlich!
Ja das stimmt in jedem Fall, der Spotter Point von FSDT ist wirklich besser - die animerten Leute sind gut. Nicht sehr gut
aber gut!
Ich dache das vermeindlich fehlende Autogen wäre ein krititkpunkt in der Punktebewertung gewesen. Anscheinend ging es aber um den Spotter Point selbst. Aber war das fehlende Autogen ein Kritikpunkt in der Punktebewertung? ![]()
Rafi hatte gestern, quasi im laufenden Stream, sogar die aktuellste JS Basel Version neu installiert und hatte trotzdem kein Autogen.
Deshalb haben wir gerätselt ob das Autogen nicht von ORBX Germany South kommt.
Also 7 zu 3 für Justsim? ![]()
In unserem Stream hat vorhin bei direktem Vergleich (im letzten Drittel) die Community mit uns gemeinsam abgestimmt, es kam zu einem 6 zu 4 für JustSim. Wobei es deutliche Unterschiede gibt je nach Blickwinkel (pro/contra bei Beiden).
Hi!
... eine klitzekleine Kleinigkeit die kaum beachtenswert ist aber nicht ungenannt bleiben möchte. Dabei aber stark ins Auge fällt ![]()
Das erwähnte und nicht zu übersehende Autogenproblem in Justsim's Basel-Mulhouse ist keins. In der ersten Basel Version war es tatsächlich nicht vorhanden oder wurde durch irgendetwas unterdrückt - es sah bei mir genau so kahl aus wie im Beitrag berichtet. Aber nach dem letzten Update war das Autogen da. Und zwar überall. Am Spotter Point. Am hinteren Flughafenbereich. Alles so wie es sein soll ![]()
Spotter Point ...
Hinterm Airtport ...
Ich finde es schade wenn im Beitrag von "photogeshopt" bzw "Fake" besprochen wird und meine das man das richtig stellen kann ![]()
Frage: Waren die drei LFSB BGL-Dateien in FTX GES deaktiviert, falls GES installiert ist?
Ich habe mich für die LFSB Version von Justsim entschieden und bin damit sehr zufrieden. Gibt ein paar kleine Dinge die zu korrigieren wären. Aber vor allem kommt die Szenerie ohne AddOn Manager & Coutl Gedöns aus. Eigentlich schade, wenn FSDT keinen Add-On Manager pflegen würde, würde ich mir vielleicht sogar GSX kaufen. Aber so ...