Beiträge von LeMaestro

    Weiter gehts nach Wiener Neustadt.






    Unter uns Zermatt mit Matterhorn und REGENBOGEN.


    Wir entfliehen der Regensuppe...


    ...und folgen der Autobahn und Bahnlinie Richtung Platzrunde


    Rechts der Platz. Queranflug ist schon sehr tight.




    Wiener Neustadt (LOAN) - Nürnberg (EDDN) - Göteborg (ESGG)
















    Danke euch. Dann gibt's doch glatt noch eine Ladung.


    Amsterdam - Paris (Toussus-le-Noble)


    Screenshot-680.png


    Screenshot-640.png


    Screenshot-642.png


    Screenshot-643.png


    Screenshot-644.png

    Die Cloudbreaks in MSFS...aww.


    Screenshot-646.png

    Wir erreichen Paris. Le Nobble befindet sich südlich von Paris und bietet neben einem ILS trotz kurzer Piste einen wunderbaren Anflug über Paris.


    Screenshot-649.png


    Screenshot-650.png


    Screenshot-652.png


    Screenshot-654.png


    Screenshot-656.png



    Screenshot-657.png


    Paris - Mailand (Linate)


    Screenshot-659.png


    Screenshot-667.png


    Screenshot-669.png

    Mit 120kt Rückenwind wird die PC12 zum Jet. 400kt Groundspeed


    Screenshot-672.png

    Kein Grafikglitch: Die SWS PC12 bildet bei feuchter Luft einen Propellervortex, der Nachts von den Landinglights angeleuchtet wird. Ich liebs.


    Screenshot-673.png

    Wir arbeiten uns an die Minimus...klappt gerade so.


    Screenshot-676.png


    Screenshot-677.png


    Screenshot-678.png


    Screenshot-680.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Merci!


    Berlin [EDAZ] - St. Moritz [LSZS]


    1b4cmp.jpg


    247f2w.jpg

    Schönhagen bietet ausreichend Bahn. Auch für kleinere Jets.


    3vlept.jpg


    4o0itm.jpg


    5hrd5z.jpg

    Mit über 300 Knoten GS geht es Richtung Alpen.


    65lftx.jpg


    7v4fmh.jpg


    8rre9j.jpg

    Die Alpen....es kommen Switzerland Professional X Erinnerung hoch! Im FSX war nicht alles schlecht.


    9l5iwl.jpg


    11ioixs.jpg

    Wir folgen dem Tal GPS Richtung Airport.


    13a3eyq.jpg


    12y3dv5.jpg


    14xbd9q.jpg

    Ich sag ja...wie Switzerland Pro im FSX. Kaum unterschied.


    154vd1z.jpg


    17olea8.jpg


    16z5d31.jpg

    Pure Idylle. Berge, Wiesen, Kühe und der Sound von einem Pratt & Whitney PT6A Engine.


    18i8cku.jpg


    19iufrj.jpg

    Hallo! I'm back...


    Ich führe den Thread mit einer weiteren TBM fort, allerdings mit weniger Propeller und Winglets.


    Beginnen wir mit der virtuellen Überführung der D-FAXY vom europäischen Daher-TBM-Werk am Flughafen Tarbes-Lourdes über Bonn-Hangelar nach Berlin.



    Virtuell wie Real ein schnittiger Flieger.



    Vorbei an virtuellen abgestellten Fliegern aus Corona-Zeiten.



    Bei der Dash reduziert man die Power im 850 Mode, bei der TBM fängt dann der Spaß erst an.



    Irgendwann befinden wir uns über der Eifel im Anflug auf Hangelar.


    Das B in EDKB steht wohl für Bäume.


    Erstmal virtuell bisschen auf dem Flugplatz mit der Kiste flexen.


    Am Abend geht es weiter. Da das Wetter und die Uhrzeit in Berlin nicht mitspielen, geht es zunächst nach EDDB und dann später nach Schönhagen.


    Vorher noch ein Abstecher nach CGN...


    ...inkl. Low Approach mit anschließendem IFR Pick Up auf VATSIM.


    Rommanndiischh.



    Und schon über Berlin. Das schwarze Loch ist THF.


    Am nächsten Tag geht es bei Sturm weiter nach Schönhagen. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Die MSFS ist wirklich ein kleiner Traum.




    Platzrunden sind übermotorisiert auch ne kleine Herausforderung.


    Moin,


    ich bin etwas am verzweifeln: Ich habe einen neuen Rechner gebaut. Soweit so gut. BIOS sieht auch fein auch. Sobald ich Windows 11 vom USB Stick installieren möchte, kommt im Prozess (nach Eingabe der Serial etc.) im Laufe der Installation eine Fehlermeldung ("Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren..."). Ich habe jetzt schon verschiedene Sticks probiert. Auch Windows 10 probiert...immer das gleiche Spiel.


    Kann jemand helfen?

    Immer schön auf Konzerte gehen und die (kleinen) Bands unterstützen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Album läuft hoch und runter. Freu mich schon auf die Live-Experience.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Live-Album ist einfach ein Geschenk <3