Was mich bei all meinen Flügen wirklich enorm gestört hat, ist der viel zu hohe Spritverbrauch. Bei einem Flug von STR nach BCN habe ich bei einem Tripfuel von 3,7T sagenhafte 1,5T zu viel verbraucht und jeder kennt die kurze Taxi Zeit zur 33 in HAM. Im Cruise bei GW 61t auf FL310 mit Mach 0.75 zieht sich die Kiste 2600kg/h rein. Ich habe die PFPX Pläne auch mit realen Plänen abgeglichen und an falscher Planung liegt es definitiv NICHT.
Also, das scheint wohl an den IAE Triebwerken zu liegen. Mit den CFM habe ich keine Problem. Eben TXL-DME geflogen und es stimmte recht genau.
Zum Airbus selbst:
Meine Erwartungen habe ich mit dem AXE natürlich runtergeschraubt, muss allerdings sagen, dass der A319 wirklich Spaß macht und seinen bisherigen Job gut macht. Natürlich ist es keine PMDG, natürlich sind manche Systeme nicht zu 110% umgesetzt - aber ich bin positiv überrascht. Der Sound ist Klasse, die FPS laufen (ab und an jedoch leichte Probleme) - hat was! Für mich habe ich nun endlich ne gute Alternative zum Bobby fliegen.
Muss jeder selber Wissen aber Stimmen wie "totaler Driss", "Was für ein Scheiß Produkt" gibt dem ganzen ein bisschen unrecht. Dann bitte bei PMDG und Kilo's zählen die durch den Tank gehen ;).