Beiträge von LeMaestro

Dann beschreibt euer Anliegen bitte anders, denn es liegt weniger an den Journalisten, viel mehr an den Geldgebern. Schon mal journalistisch gearbeitet und recherchiert? Ich glaube für 0,28 € pro Zeile würde hier so mancher, der Laut schreit, sich nicht einen Finger Krum machen.

Zitat

Als Journalist sollte man lernen, wie man objektiv schreibt - auch wenn die eigene Meinung eine andere sein kann und darf. Aber letzteres darf nicht im Artikel stehen.

Und Piloten sind dank ihrer Ausbildung auch nur noch Maschinen die keine Fehler machen...achso ;).

Also zeigst du das Grundproblem auf, indem du die Abhängigkeit der Klickzahlen in den Zusammenhang mit der Größe der Schlagzeilen setzt. Und was ist der Großew Pool??
    Bezeichnest du damit den verfügbaren Ertrag, den alle Publikation sich teilen müssen, also das marktvolumen?? Oder was meinst du damit??

Na Dude...ich denke du weisst schon, dass die Bild die meistverkaufte Zeitung ist. Und sicherlich nicht wegen dem guten Lokalteil. :D

Zitat

wie erkennt man denn die Qualitätspresse??

Die ist rein Subjektiv. Du hast aber auf der anderen Seite in keinem anderen Land der Welt so eine große Auswahl an Printprodukte zum Beispiel
    Und das ist dass schöne: Du darfst und musst als Leser selber entscheiden, was für dich Qualität ist. Was du verlinkt hast würde ich allerdings nicht als Qualität bezeichnen...daher überlese ich diese Überschriften / Seiten. Guck mir ja auch nicht das Vormittagsprogramm von Super RTL an, nur weil ich kann.

Zum Thema Luftfahrtjournalismus: Das Problem ist, das wir sehr fachspezifisch sind. Journalisten nicht und keine Redaktion kann sich ein extra Autor für Luftfahrtthemen leisten. Es gibt wahrscheinlich andere Fachthemen, vielleicht die Beschaffung von "Seeschwämen im Ostindischenasiatischen Ozean". Da liest du ein Artikel und denkst: "Ja klar..hört sich gut an." Der Kenner denkt sich: "Whhattt the fuck."
    Du hast vielleicht 1-2 Tage Zeit für eine Recherche, willst das der Text gelesen wird und willst ne lesenswerte Story...dann kommt so was leider raus.

Journalisten sind nicht allwissend - das denken offenbar immer wieder die Leute. Du bekommst als freier Autor ein paar Cent für eine Zeile. Das ist keine Untertreibung sondern Realität. Du lebst mehr als bescheiden mit den Honoraren. Und wer ist es Mitschuld? Wir Leser...denn wir denken seit google und co., dass Informationsbeschaffung ein freies Gut ist.

....deutsche Gütesiegel- Qualitätsjournaillie...

Gerade nicht mehr Zeit...vielleicht morgen mehr und gerne in einem anderen Thread...allerdings: Wenn du Spiegel ONLINE als deutsches Gütesiegel in Sachen Journalismus ansiehst...ja...dann..ich weiß auch nicht. Spiegel Online ist leider nicht viel mehr als eine ausführliche "Bild" im Netz. Der Print-Spiegel hat mit dem Online-Spiegel eigentlich relativ wenig zutun - das sind andere Redaktionen.

Zitat

Die Rheinzeitung ist auch ne Mitmachzeitung??Fakt ist, das das Giessener Ding halb- professionell auftritt. Fakt ist, dass keine der aufgeführten Fakten auch nur annähernd den Traum ( oder Albtraum) einer Atomkatastrophe manifestierend herbeizaubern kann.....

Dann kann ich dem Postillion ja auch entweder alles glauben? Und ganz absurd gedacht...der Bild auch? :huh: Der Rheinzeitung geht übrigens, wie vielen anderen Lokalzeitungen im Netz nicht anders: Die wollen im großen Pool mit schwimmen: Mit "exklusiven" Inhalten + vielen Klickzahlen. Als ich den Bericht gelesen hab, stand übrigens das nur in der Überschrift drin...ansonsten hat der Text das nicht weiter verfolgt. Außerdem bezeichene ich Text der mit "Update 1....Update 2..." etc. nicht als "Artikel".

Dass die Gießener Zeitung nichts mit Journalismus zu tun hat, sollte sogar dem größten Pressehasser bekannt sein. Ich sag nur: Mitmachzeitung. Ach, und mit zwei Lokalzeitungen das eigene andauernde Pressebashing anzufeuern, erinnert doch sehr an die Stammtischglocke nach 5 Runden Herrengedeck.

Danke Julius..wollte schon gestern was dazu schreiben. Also Augen auf bei der Recherche Dude, dann stimmts auch mit den Anschuldigungen.

Zitat

Update 9: Bestätigung: Beide Piloten sind gefunden und werden medizinisch versorgt. Zum Gesundheitszustand gibt es keine Angaben. Auf der Autobahn liegen Äste und Baumteile verstreut, die die Maschine abrasiert hat. Es steigt Qualm aus dem Wald auf, die Feuerwehr ist dort noch im Löscheinsatz.

Ist doch eigentlich egal ob du über Land oder Wasser fliegst - weil der Empfang kommt doch eh von oben oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Oder hat NAX auf allen Ihren Strecken W-Lan Router auf dem Boden positioniert? :D

War ja eher heiße Luft....der große Knall kam (noch) nicht.

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pres…einsamen-design

Vielleicht das wichtigste:

Zitat

Im Januar 2014 startet die gemeinsame Medienkampagne „Moving Forward“, die bis März läuft und das neue Partner-Logo der beiden Airlines in Werbung und Marketing deutschlandweit vorstellt.

:D

Jemand hat unter den Kommentaren das hier geschrieben:

Zitat

More informations: It was a very windy day at LGW with gusts (220/18 gusting 32 during the event). The landing Germania has reported a severe turbulence in the final. At the same time that the air traffic controller collated the information, he instructed the flight RAM67 to go-around and climb to 2000 ft. The crew understood that IF he had to go-around he will climb to 2000ft and that What he read back.The crew continued the landing seeing the previous plane evacuating the runway. At the gate, the controller contacted the Captain of the flight and asked him why he did not go-around. The Captain´s response was that he understood and what the F/O read back was conditional: "if we go-around ..." The original flight was scheduled as AT67 (RAK-LGW) followed AT 8173 (LGW-RAK) with 1h turn around and ferry flight. They even left with 10min before the scheduled time!That's the hole story...

Ein anderer fügt hinzu:

...hört sich bisschen so an, als ob die RAM Piloten sich bei den Turbulenzen ein bisschen mehr aufs Politieren konzentriert haben. Die Easy haben Sie ja offenbar auch vacaten sehen.