Also zeigst du das Grundproblem auf, indem du die Abhängigkeit der Klickzahlen in den Zusammenhang mit der Größe der Schlagzeilen setzt. Und was ist der Großew Pool??
Bezeichnest du damit den verfügbaren Ertrag, den alle Publikation sich teilen müssen, also das marktvolumen?? Oder was meinst du damit??
Na Dude...ich denke du weisst schon, dass die Bild die meistverkaufte Zeitung ist. Und sicherlich nicht wegen dem guten Lokalteil. 
Zitat
wie erkennt man denn die Qualitätspresse??
Die ist rein Subjektiv. Du hast aber auf der anderen Seite in keinem anderen Land der Welt so eine große Auswahl an Printprodukte zum Beispiel
Und das ist dass schöne: Du darfst und musst als Leser selber entscheiden, was für dich Qualität ist. Was du verlinkt hast würde ich allerdings nicht als Qualität bezeichnen...daher überlese ich diese Überschriften / Seiten. Guck mir ja auch nicht das Vormittagsprogramm von Super RTL an, nur weil ich kann.
Zum Thema Luftfahrtjournalismus: Das Problem ist, das wir sehr fachspezifisch sind. Journalisten nicht und keine Redaktion kann sich ein extra Autor für Luftfahrtthemen leisten. Es gibt wahrscheinlich andere Fachthemen, vielleicht die Beschaffung von "Seeschwämen im Ostindischenasiatischen Ozean". Da liest du ein Artikel und denkst: "Ja klar..hört sich gut an." Der Kenner denkt sich: "Whhattt the fuck."
Du hast vielleicht 1-2 Tage Zeit für eine Recherche, willst das der Text gelesen wird und willst ne lesenswerte Story...dann kommt so was leider raus.
Journalisten sind nicht allwissend - das denken offenbar immer wieder die Leute. Du bekommst als freier Autor ein paar Cent für eine Zeile. Das ist keine Untertreibung sondern Realität. Du lebst mehr als bescheiden mit den Honoraren. Und wer ist es Mitschuld? Wir Leser...denn wir denken seit google und co., dass Informationsbeschaffung ein freies Gut ist.