Beiträge von LeMaestro
-
-
Gibts da was für die 700er? Find nur eins für die große :(.
-
Da Karneval wohl zumindest morgen für mich ausfällt, denke ich das ich mit an Bord bin!
-
Sehr nice! Viel Spaß in dr schönste Stadt. Nimm mal die erste Ferry am Morgen an nem Sonntag nach Manly bei schönem Wetter. War für mich unvergesslich ;).
-
Love it. Hab damals in nem Industriegebiet im Anflug gearbeitet...was da alles runter kam. Goil. In welchem Hostel biste untergekommen? -
Nett...sehr nett!
-
Du hast Recht. Pro Schale (oder Bahn je nach Sprachregelung) gibt es zwei s-Zustände (entspricht einem Elektron mit spin up und einem Elektron mit spin down). Laut der Aufzeichung hätte es jetzt ja in der dritten Schale 4 s-Zustände (weil da zweimal 3s2 steht), was nicht sein kann. Also 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 4s2 ist richtig (warum bei euch a statt p steht keine Ahnung, ich kenne es nur mit p).
Viele Grüße, Konrad
Sollte p heißen...sry. Dank euch!
-
Zitat
Ein Aluminium-Rundstab soll für Zugkräfte bis 2·105 N ausgelegt sein.
Die maximal zulässige Zugspannung wird unter Berücksichtigung eines Sicherheitsfaktors auf 160 N/mm2 (O) festgelegt.
Der Stab soll 4m lang sein, sich aber nur um maximal 6mm bei Belastung dehnen.
Wie groß muss der zugehörige Durchschnitt sein?Vielleicht nur eine Blockade im Hirn aber lt. Aufzeichnungen wurden Zwei Durchmesser berechnet. Einmal per Formel A=F/O ...daraus dann aus A den Radius bestimmt, *2 = Durchmesser. d: 39,89mm
Zweite Rechnung erst der E-Modul berechnet (0,15%), daraus die Maximale Zugspannung errechnet (103,71 N/mm^2), daraus A und dann der Durchmesser.....50mm.
Jetzt hab ich zwei Durchmesser. Wenn man jetzt sagt, die 1. Rechnung ist Durchmesser vom Grundzustand, würde es ja kein Sinn machen. Zu mal in der Zweiten Rechnung berechnet wird, wie der Durchmesser ist wenn der Stab sich streckt, demnach müsste der Durchmesser doch Dünner werden?
-
http://www.wmi.badw.de/teaching/Lectu…k4_Kapitel7.pdf
Laut dem File hätte ich auch recht ;). (seite 276)
Musst du nicht Basti, vielleicht weiß es ja einer. Kennt sich sonst noch wer mit Werkstoffkunde aus? Hätte da noch ne Aufgabe :D.
-
Moin,
kann mir gerade mal wer helfen. Steh aufn Schlauch, aber sicherlich einfach für Chemie LK'ler bzw 8 Klässler

Wie lautet die Verteilung der Elektronen bei Calcium? 20 Ist die Ordnungszahl, steht in der vierten Periode also doch eigentlich 1s2 (2s2 2s6) (3s2 3a6) (4s2) oder? Die Lösung wäre lt. Aufzeichnung jedoch 1s2 (2s2 2s6) (3s2 3a6 3s2). Damit wäre die vierte Bahn nicht besetzt?
Kann jemand helfen?
-
fx_snow_wheel iwas meine ich. Ich hab die auch gelöscht, hab leider noch unter dem Belly so ein Schleier?!
-
Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage: Wie kommt ihr morgens aus dem Bett?
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass ich immer schlechter ausm Bett komme. Wenn ich um 8 in der Uni sein muss, dann ist das morgens immer wieder ein abartiger Kampf und da spielt es keine Rolle ob ich vorher 9, 8 oder nur 5 Stunden geschlafen habe.
Ich bin in er glücklichen Situation, dass ich nen relativ geregelten Wochenablauf habe aber wie schafft ihr das denn, wenn ihr ständig wechselnde Schichten habt?Das ist Uni...ganz ehrlich. 5 Tage die Woche arbeiten ist morgens 100% einfacher rauszukommen, als in der Studiezeit - egal wie regelmäßig der Stundenplan ist.
Benutzt beim Galaxy die intelligente Weckfunktion. Ist an sich nur ein Wecker mit Verzögerung. Weckgeräusche sind dafür Vögel....bisschen Musik...hach

-
Sry Maik. FS is im Downwind abgestürzt :(. Bis dahin super!

-
Bin auch auf TS...muss nur nebenbei noch was erledigen.
-
Komm kurzfristig aus KBOS...hoffe die Flugzeit ist approved ;)!
-
Alter Schwede.....
ZitatThe French BEA reported the loss of all three airspeed indications, the German BFU is investigating the serious incident.
On Jan 30th 2013 the investigator leading this investigation at the German BFU told The Aviation Herald, that the crew believed all three air speed indications were invalid due to their observations, there were no flags or ECAM indications. The BFU was notified about the loss of all three airspeed indications, downloaded the flight data recorder and found that the indicated airspeeds properly correlated with the actual ground speed. A mismatch between active automation modes and pilot expectation is currently considered as a working theory.
The aircraft performing flight EY-1 from Abu Dhabi (United Arab Emirates) to Frankfurt had previously diverted to Munich due to weather.
Metars:
EDDF 211750Z 04004KT 3500 -SG BR FEW002 BKN005 M01/M01 Q1000 R25L/2///95 R25C/2///95 R25R/2///95 R18/2///95 TEMPO BKN003
EDDF 211720Z 04004KT 4000 -SG BR FEW002 BKN005 M01/M01 Q0999 R25L/2///95 R25C/2///95 R25R/2///95 R18/2///95 TEMPO BKN003 -
Schonwieder Rauch in einer Germanwings Maschine.
Will ja nich kleinkariert sein aber auf der einen Seite wird sich darüber aufgeregt, dass Medien "Notlandung" für ne einfache Landung verwenden und dass das Gebasche oft Billigairlines trifft, was ja genau so größtenteils quatsch ist. Da passt dann das Wort "wieder" eigentlich nicht rein, weil wer Avherald mal guckt, merkt das so was tagtäglich passieren kann.
Und der Zwischenfall damals der 4U Maschine hat ja, zumindest, auf den ersten Blick kaum ein Vergleichbaren Anhaltspunkt ;). -
Schonwieder Rauch in einer Germanwings Maschine.
Warum denn schon wieder? Den Thread den du hochgeholt hast hat nichts mit germanwings zutun ;).
-
Roch und Böhmermann...Ende auf ZDF Kultur...ah http://www.presseportal.de/pm/7840/240579…cht-fortgesetzt
-
OLT-Express ist ab heute Nacht Gegrounded!