Beiträge von LeMaestro

Moin Jungs, ich benötige mal ein paar Erfahrungsberichte zu

a) Canon EF 28-135 IS (ist ein eher altes Objektiv, aber vor ca. sechs Jahren wurde es an den damals 'rauskommenden digitalen EOS noch recht gut bewertet - mein Einsatz: 10D)

b) Canon EF 70-300 IS: also das relativ neue Objektiv dieser Klasse, nicht das viel ältere 75-300 IS (ebenfalls 10D)

Hat noch jemand Akkus BP-511 oder billigere No-Name-Exemplare? Benötige 2.

Ich hab ja das 70-300 IS und bin sehr zufrieden. Bin ja auch im Sport damit unterwegs gewesen, die Blende konnte ich aber mit der hohen ISO Ausgleichen. Wenn du kein schnellen AF brauchst, schau dir lieber das an.

kommt von irgendwo ein R22 her! Was für eine geile Aktion :D.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Unwahrscheinlich, weil bei Air Refuelling lt Checkliste alle angeschnallt sein müssen....genau wegen solcher Fälle...
    Die Operator an den Radarkonsolen fliegen wenn das Radar in Betrieb ist mit Blickrichtung zu ihren Bildschirmen und wenn es wie hier aus ist ( die Umdrehungszahl spricht dafür) sind sie angehalten ( auch wieder lt Checkliste) ihre Sitze in Flugrichtung zu drehen. Die meisten Crewstations haben Mehr- Punkt Gurte, bis auf die Sitze für die additional crewmembers, die haben meines Wissens nach nur lap belts....

Unmöglich....das ist doch verboten...sowas mach doch keiner!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also bitte nicht mit dem Finger auf Maik zeigen, der ist auf den Zug aufgesprungen......nix für ungut.....

Bitte schön Peter:

Und ja, natürlich habe ich pauschalisiert - Übertreibung ist ein Stilmittel. Sie macht anschaulich!

Nebenbei habe ich weiterhin zum Thema - glaub ich - beigetragen. So schlimm fand ich die Diskussion nun nicht.

@ le_maestro: Hab ich irgendwo geschrieben, dass das Niveau im Forum sinkt?

Meinte nicht dich. Missverständnis!

Und mein Post auf Leroys Link bezog sich nur darauf, was beim Postillion abging. Lies selber nach, dann ist dir klar was ich damit meinte.

Ok, ebenfalls Missverständnis! Das is wirklich traurig.

Ansonsten geh ich jetzt Extremsport betreiben. Ich hoffe es an RB verkaufen zu können:
    Fetter alter Sack fährt Fahrrad!

Das könnte eng werden. Bersonders gut kommt junger Sack fällt mit Fahrrad. Die Rampe kommt übrigens von Red Bull....schon wieder freier Fall mit tausend klicks....arg.

[video]

[/video]

Selbstredend passieren auch dort Unfälle, aber wieviel Zuschauer zieht ein Rekordflug im Streckenflug an?? Nicht ganz soo viel, weil doch der Nervenkitzel fehlt. Wenn jemand ohne googlen weiss wer Hans- Werner Grosse ist, Respekt. Er hält bis heute den Rekord für nen Streckenflug von Lübeck bis Biarritz. Das sind über 1400 Km. Der Rekord steht seit 40 Jahren.

Für andere ist der Aufstieg eines Ballons total langweilig und interessant, dafür interessieren sie sich für Streckenflug - bei anderen ist es anders rum. Nie wird man ein Event aufziehen was jedem Gefällt. Apropro "Event"....dahinter stehen nun mal Sponsoren und Extremsportler sind froh über diese. Publikum, Sportler und Hersteller ziehen daraus nutzen.

Ich kann auch das Argument der spektakulären Bilder nicht verstehen.
    Wenn ich mal was Spektakuläres sehen will geh ich hier vor Anker

Auch hier: Millionen Fliegen fressen Scheiße....den hat es gefallen. Dir wohl nicht. Auf Auf zum Steak!

Am geilsten Leroy sind aber die wütenden Kommentare der Fangemeinde ......

Falls du damit zum Beispiel mich meinst bzw. das Forum, muss ich dich enttäuschen. Fan bin ich nicht. Ich war interessiert, habe es hinterfragt und bin zur LAndung geblieben weil es - wie Julius schon sagte - Entertainment war. Was ich Geschmacklos fand, war übrigens die Liveübertragung aus dem Helm. Hätte nicht sein müssen.

Zur Diskussion hier: Maik hat daneben gegriffen. Der Link und Kommi waren sicherlich nicht nötig.

Zitat

Sonst blaffen wieder (fast) alle das Totschlagargument des ewig nörgelnden Deutschen, der sich nicht an der Leistung eines Mannes freuen kann! Egal ob die Jobs oder Baumgartner heissen, die Meute folgt dem Rattenfänger.

Dann überlies es doch bitte und hör dir andere Argumente an. Mit deinem letzten Satz pauschalisierst du doch selber und bringst wiederum ein ähnliches Totschlagargument. Vor paar Wochen hieß es noch, dass Forum sei zu ruhig geworden. Jetzt ist mal wieder schlechtes Wetter und es wird kontrovers, jetzt ist es wieder das dumme Forum dessen Niveau immer weiter fällt.

Das ändert nix an dem Tod der beiden Springer.

Basejumpen ist nun einmal eine High-Risk Sportart und wieviel sterben außerhalb von einem RedBull Event? Nur was hat jetzt Red Bull genau damit zutun? Das merkst du an deinem zitierten Artikel: Ihr sprang im Rahmen des Events....wo riskiert also RedBull den Tot eines Basejumpers? Im Gegenteil - mehr negativ PR geht ja dann kaum. RedBull verdient nicht nur während des Events, auch danach und dies erreichen Sie nur mit positiver PR.

Und Segelflieger sind keine Hazardeure. Da ist viel Präzision und Gefühl gefragt.......

Ach und Basejumper nicht? Hui und Hopp?

Wer dennoch an den wissenschaftlichen Charakter dieser Mission glauben will, bitte, dies sei jedem unbenommen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Weise die Macht und Wirksamkeit des Marketings...... .

Tat das hier irgendwer? Nein! Nirgends hab ich Sätze wie: "Wow toll, RedBull hat was für die Forschung getan!" Viel mehr liest man Dinge wie Bewunderung und Begeisterung für die Sache und an der Person. Ist leider nun mal unterhaltender als Syrienkrise und Euro-Probleme in den Nachrichten.

Übrigens die Blick zu zitieren ist...sportlich! Die FAZ hat es ja fein übernommen.
    Frage an dich: Nimmt jeder Sponsor auf einem F1 Renner auch den tot des Fahrers in Kauf? Weil...immerhin unterstützt dieser ebenfalls eine RISIKOsportart. Die Sparkasse auf manch einem Segelfliegeranhänger auch....Jeder muss wissen was er tut.

Das On-Bord Video!

[video]

[/video]

http://fstoppers.com/wp-content/upl…/xaxmF.jpeg.jpg

Ach mal wieder ein Mini- Shitstorm....... :rolleyes:
    Bewundernswerterweise scheints du demnach die persönlichen Erfahrungen Anderer hier während der Pilotenausbildung nicht zu mögen.
    Aber ich werde mir deine Bemerkung merken für deinen nächsten Foto-Beitrag merken..... ;) :sunny:

Ja...innerlich löst dies ein tiefen Hass in mir aus......brrr...das glaubst du gar nicht! Ging jetzt aber nicht nur um deine Pilotenausbildung, es ging auch um viele andere Themen. Aber wie gesagt: Ich mag das nur!

Um wieder On-Topic zu gehen:
    Es tat gestern niemanden weh, wir haben tolle Bilder gesehen. ServusTV kannte bisher kein Arsch und hatte gestern Quotenerfolg bis Anschlag (Ergo Sender wächst, neue Arbeitsplätze für die arbeitslosen Medienmenschen, Österreich wieder bald ganz groß mit dabei). RedBull übernimmt bald die Welt. Was ihr alle dagegen habt. Oder ist es die Angst vor Österreicher?

Maik: Danke für den Punkt mit dem Flusi. Auch der Rest ist top.