Beiträge von LeMaestro

Das ändert nix an dem Tod der beiden Springer.

Basejumpen ist nun einmal eine High-Risk Sportart und wieviel sterben außerhalb von einem RedBull Event? Nur was hat jetzt Red Bull genau damit zutun? Das merkst du an deinem zitierten Artikel: Ihr sprang im Rahmen des Events....wo riskiert also RedBull den Tot eines Basejumpers? Im Gegenteil - mehr negativ PR geht ja dann kaum. RedBull verdient nicht nur während des Events, auch danach und dies erreichen Sie nur mit positiver PR.

Und Segelflieger sind keine Hazardeure. Da ist viel Präzision und Gefühl gefragt.......

Ach und Basejumper nicht? Hui und Hopp?

Wer dennoch an den wissenschaftlichen Charakter dieser Mission glauben will, bitte, dies sei jedem unbenommen, zeigt es doch auf eindrucksvolle Weise die Macht und Wirksamkeit des Marketings...... .

Tat das hier irgendwer? Nein! Nirgends hab ich Sätze wie: "Wow toll, RedBull hat was für die Forschung getan!" Viel mehr liest man Dinge wie Bewunderung und Begeisterung für die Sache und an der Person. Ist leider nun mal unterhaltender als Syrienkrise und Euro-Probleme in den Nachrichten.

Übrigens die Blick zu zitieren ist...sportlich! Die FAZ hat es ja fein übernommen.
    Frage an dich: Nimmt jeder Sponsor auf einem F1 Renner auch den tot des Fahrers in Kauf? Weil...immerhin unterstützt dieser ebenfalls eine RISIKOsportart. Die Sparkasse auf manch einem Segelfliegeranhänger auch....Jeder muss wissen was er tut.

Das On-Bord Video!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

http://fstoppers.com/wp-content/upl…/xaxmF.jpeg.jpg

Ach mal wieder ein Mini- Shitstorm....... :rolleyes:
    Bewundernswerterweise scheints du demnach die persönlichen Erfahrungen Anderer hier während der Pilotenausbildung nicht zu mögen.
    Aber ich werde mir deine Bemerkung merken für deinen nächsten Foto-Beitrag merken..... ;) :sunny:

Ja...innerlich löst dies ein tiefen Hass in mir aus......brrr...das glaubst du gar nicht! Ging jetzt aber nicht nur um deine Pilotenausbildung, es ging auch um viele andere Themen. Aber wie gesagt: Ich mag das nur!

Um wieder On-Topic zu gehen:
    Es tat gestern niemanden weh, wir haben tolle Bilder gesehen. ServusTV kannte bisher kein Arsch und hatte gestern Quotenerfolg bis Anschlag (Ergo Sender wächst, neue Arbeitsplätze für die arbeitslosen Medienmenschen, Österreich wieder bald ganz groß mit dabei). RedBull übernimmt bald die Welt. Was ihr alle dagegen habt. Oder ist es die Angst vor Österreicher?

Maik: Danke für den Punkt mit dem Flusi. Auch der Rest ist top.

Der Sprung an sich ist eine Herrausforderung, keine Frage und kein Vergleich, was ich beim Bund mit Freifallen gemacht habe und privat waren es bei mir auch nur 28000fts in Eloy,AZ....

Hauptsache das haben wir, dank deiner persönlichen Erfahrung, geklärt! Danke! :ironie:

Hach Peter, ich mag das wirklich wenn du uns an deinen persönlichen Erfahrungen teilnehmen lässt!

Ganz ehrlich....bin noch total geflashed!

RedBull hat leider genau das Erreicht was sie wollten....ich bin beeindruckt und dankbar für diese Firma. So ein Projekt zu unterstützen bedeutet Mut und Geld, letzteres dürften Sie genug haben aber in der heutigen Zeit noch so eine Art "Pionier" geist zu fördern ist klasse. Endlich saßen viele Leute mal wieder vor dem Bildschirm und waren gefesselt....ich hatte nasse Hände bis zum Anschlag. Der Moment als die Tür aufging, der Moment als er Trudelte...ufff. Klar, es wird Sensationsneugier befriedigt aber was war es damals bei der Mondlandung? Das gleiche! Aber mal wieder diese Faszination zu spüren...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich immer noch das Bild des Sprungs eingeprägt. Wow.

Herzlichen Glückwunsch an die Leute, die es geplant haben. Und natürlich an Felix!

Ich bin immer noch geflashed!

Ja, nur komme ich quasi nicht dazu, meine Bilder alle hochzuladen. Und unterwegs stellt sich das sowieso noch schwieriger dar :D

Jjaja :D. Das kenne ich! Außerdem gewöhnt man sich dort an das Wetter, an das Meer....an alles besondere. Irgendwann hast du gar keine Lust mehr was zu schreiben weil es nichts mehr besonderes ist.

Zitat

Germanwings vertuschte Beinahe-Absturz über Köln
    Der Germanwings-Flug 753 ist offenbar knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt. Beim Vorfall in Köln strömte giftige Luft ins Cockpit der Piloten. Die Crew bereitete sich auf das Schlimmste vor.

http://www.welt.de/politik/deutsc…eber-Koeln.html

Germanwings hat eine Stellungsnahme abgegeben...

Und hops....kommt uns doch bekannt vor. Nur hier hat sich zum Glück das Rad kurz vor Touch Down noch gedreht.

http://www.airliners.net/photo/TAM/Airb…-223/2164415/M/

Zitat

A TAM Linhas Aereas Airbus A330-200, registration PT-MVQ performing flight JJ-8078 (dep Sep 25th) from Rio de Janeiro,RJ (Brazil) to New York JFK,NY (USA) with 190 people on board, was on final approach to JFK's runway 22R when the crew initiated a go around at about 300 feet AGL. The crew reported they had 35 minutes of fuel remaining until consuming into diversion fuel, they had a problem with the nose gear steering and advised they would not be able to vacate the runway and needed to be towed off the runway, they did not declare emergency.

http://avherald.com/h?article=4567e93e&opt=0