So...gleich beginnt für mich der erste photokina Tag und Canon hat ihre NDA heute fallen gelassen:
EOS 6D, Vollformat, Klein, Wi-Fi-GPS, unter 2000....nix für mich!
So...gleich beginnt für mich der erste photokina Tag und Canon hat ihre NDA heute fallen gelassen:
EOS 6D, Vollformat, Klein, Wi-Fi-GPS, unter 2000....nix für mich!
Moin,
das letzte WE steht vor der Tür. Die News strömen nur so herein. Bis Montag kommt vielleicht so manche Überraschungen und Hightlights gibts jetzt schon zu genüge:
Sony Alpha-A99
http://www.digitalphoto.de/news/spiegelre…ra/sony-slt-a99
Damit dürfe Sony wirklich im DSLR Bereich angekommen sein. Starkes Teil!
Nikon D600
http://neunzehn72.de/nikon-d600-offiziell-vorgestellt/
Soll eine Brücke schlagen...aber irgendwie...für den Preis und die Größe. Eher nen.
Tamron 70-200 Version mit VC und USM
http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?objectID=6468&class=6
Ich bin auf den Preis gespannt. Das 70-200 war für 600 Euro genial, nur der AF war zu langsam. Da dürfte der USM abhilfe schaffen.
Ist ja mal richtig geil...
Miau!
[video]
Sonst könnte man die Geschwindigkeit nicht erreichen - außerdem ist so die Übertragung von einem Live-Event zu den Servern schneller. Im Gegensatz zur D800 und bald vllt ner neuen Canon in hohen MP Bereich. Warum nicht ausschöpfen, wenn es möglich ist?
Oh Baby.....7000 Euro hab ich gerade in der Hand...der Burst Modus, bis zu 14 Bilder Pro Sekunde...Kindas...ich bin verliebt!
Ich kann mit meiner Kamera telefonieren....
Und du so?
Technisch einwandfrei - Motive...ist halt ne Urlaubsinsel, da fehlt mir auch immer die Inspiration ;)!
Hält sich aber soweit in Grenzen, dass das Weihnachtsgeschäft wieder anfängt....also such dir einen guten Mittelweg. IFA ist übrigens auch noch, da sind Sony und Panasonic vertreten - dürfte danach auch wieder ein ticken günstiger werden wobei diese Zeiten mit "Nach-Messe-Preissturz" auch vorbei sind.
Bis 250€ gilt: Ins Fotogeschäft, in die Hand nehmen. Beispielaufnahmn angucken. Entscheiden.
Viel kann man da nicht mehr falsch machen.
Warum nervig? So wie ich das System verstehte läuft es doch so, dass du dir ein ND Filter kaufst - also das "Glas" und du für jedes Objektiv eine Halterung holen kannst. Das Glas ist mit allen Kompatibel. FInd ich besser als für jedes Objektiv ein ND Filter zu holen, welche ja wirklich nicht gerade Billig sind.
Hat Lee nicht den Aufsatz aufs Objektiv, so das du nur ne Scheibe da rein schiebst?
Torsten, hat der ein HDMI Anschluss...sonst nehme ich den und er bekommt mein 24 Zoller! ![]()
Mein neustes Objektiv.
24-135 Chili mm. Scharf bis zum Anschlag in allen Blendenstufen!
Vielleicht soviel dazu....so viel zu Toleranzen und jedes Wochenende kommen beschwerden...ja auch gegen Segelflieger gab es die schon! Es ist richtig das manche die Leistung kurz vor der Platzrunde nochmal ordentlich rein hauen...und da ist das Problem der "Niederberg" der etwas höher liegt und das volle Kanne abgekommt....
Würde gerne das mit der Ju mal Schwarz auf Weiß sehen.....
Erst heiß machen und dann nicht die Story erzählen...hoppp hoppp! :patsch:
Selbst bei einem Pressevent von Air Berlin kommste meistens nur mit Einladung rein. Möchtest du über ein bestimmtes Thema berichten reicht oft ein Gespräch mit den Verantwortlichen und erklärst für welches Medium es ist. Da brauchst du i.d. Regel kein Ausweis :).
Wenn du eine Gewerbe anmeldest musst du vorweisen können, dass es deine Haupteinnahmequelle ist! Des Weiteren gehören Journalisten sowie Fotografen in Richtung Künstlerische Ecke die kein eignes Gewerbe brauchen, sprich die meisten Freien sind wirklich "Frei", daher bringt dir ein Gewerbe auch recht wenig.
Es fehlte eben ein "nicht". Habs vom Handy ausgeschrieben. Sorry.
Den Ausweis bekommst du bei den Gewerkschaften (vdj, djv). Entweder Mitglied werden oder einmalig 60€ oder 90€ Euro (ka mehr) zahlen. Bringen tut dir der Ausweis eigentlich nur noch auf Messen was. Viele Events und Veranstaltungen wollen ein Redaktionsauftrag sehen. Sprich Unterschrift vom Chefredakteur.
Du musst einen Nachweis erbringen, dass du deine eine Journalistische Tätigkeit ausführst. Entweder Gehaltszettel, woraus ersichtlich ist, dass es dein Haupteinkommen ist oder Nachweis von der Arbeit. Kann auch Unternehmenskommunikation sein aber Gewerbeanmelden und sagen du bist journalist.
Kommt bisschen drauf an wg. Arbeit aber Presseakkreditierung ist durch und denke daher eher Fachbesuchertage und der Samstag vielleicht.