Beiträge von LeMaestro
-
-
Erstes Bundesland? NRW hat doch schon seit Ewigkeiten eine Cessna 172?
-
-
Moinsen,
gestern kam die zweite Folge. Die erste Folge habe ich durch Zufall gesehen:
Sau gut produziert und fern ab von RTL2 Niveau.....EInfach mal rein schauen!
-
Faährt jetzt mal eilig mit dem Fahrrad zur Uni um seine E-Technik und Elektronik Klausuren zu verhauen....sonst allen ein shönen Tag bei dem Wetter und ohne Busse!
-
Dazu auch ein Kommentar von der CGNcommunity. Interessant der Einschub bezgl. des Kölner Stadt Anzeigers!
ZitatAlles anzeigenNRW-Regierung will Nachtflugverbot vor den Neuwahlen
18.03.12 (Airlines)
Anti-Fluglärm-Stimmung spitzt sich zu – zweifelhafte Rolle des Kölner Stadt-Anzeigers
Die rot-grüne Minderheitsregierung plant ein Verbot für nächtliche Passagierflüge am Flughafen Köln/Bonn noch vor der Landtagswahl am 13. Mai. Der Entwurf für eine Anordnung liege Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) zur Unterzeichnung vor, teilte dessen Staatssekretär Horst Becker (Grüne) dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Link) mit.
Nach dem Ergebnis einer Expertenanhörungen im Landtag rechtfertigten weder rechtliche Gründe noch wirtschaftliche Effekte nächtliche Passagierflüge ab Köln/Bonn.
Es gilt dem Bericht zufolge als sicher, dass Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) seine Zustimmung zu dem Verbot verweigern wird.
Unsere Meinung zum Thema Fluglärm und zur Rolle des Kölner Stadt-Anzeigers
Lärm grundsätzlich sowie Fluglärm im Speziellen sind große Probleme unserer Zeit, besonders in der Nacht. Für gerechtfertigten Protest gegen Fluglärm und den Wunsch der Flughafenanlieger nach Nachtruhe haben wir Verständnis. Wir halten einen fairen Dialog, der die sachlichen Argumente beider Seiten sieht und die Chance zu tragfähigen Kompromissen öffnet, für dringend notwendig.
Gerade deshalb aber haben wir kein Verständnis für polemische und sachlich falsche Äußerungen von seiten der Fluglärmgegner wie u.a. Klaus Stich, Vorsitzender der beratenden Fluglärmkommission am Flughafen Köln/Bonn, der in Interviews mit durchweg fehlender Sachkenntnis auffällt und die Bevölkerung mit Unwahrheiten verschreckt, wie dass Ryanair in der Nacht fliege. Wir haben kein Verständnis für den einseitigen, an eine Hetzjagd erinnernden Aktivismus eines Horst Becker, der sich gerechtfertigten Gegenargumenten verschließt. Ebenso kein Verständnis haben wir dafür, dass der Kölner Stadt-Anzeiger bzw. die Zeitungen der Mediengruppe DuMont Schauberg in dieser wichtigen Angelegenheit solchen polemischen und unwahren Aussagen eine Plattform bietet und sie in der ganzen Region verbreitet, ohne sie einer sorgfältigen Recherche zu unterziehen und Gegenargumenten Raum zu widmen.
Gerade als Vertreter der Bürger und gerade dann, wenn man von der Gegenseite Ehrlichkeit einfordert, sollte man selbst ehrlich und sachlich bleiben. Dies vermissen wir bei Vertretern der Lärmschutzgemeinschaft, der Fluglärmkommission und der Landesregierung deutlich.
Und gerade wenn man – wie der Kölner Stadt-Anzeiger – als Druckpressemonopolist in der Region tätig ist, sollte man sich der ausgewogenen und sachlichen Berichterstattung verpflichtet fühlen.
Zum Thema Fluglärm gehört nicht nur die einseitige Berichterstattung über die Belastung der Bevölkerung. Dazu gehört auch das Nachdenken über Bebauungspläne und Ansiedlungspolitik der Flughafenanliegerstädte- und Gemeinden und das Nachdenken über die Dinge, die von den Lärmgegnern bewusst ausgelassen werden. Denn wie kann es sein, dass immer noch Neubaugebiete in den Einflugschneisen erschlossen werden? Wie kann es sein, dass sich immer noch Bürger mit Wissen um den Fluglärm dort niederlassen, Nutzen aus den niedrigen Gründstückspreisen oder Mieten ziehen, und sich dann umgehend dem Protest gegen Fluglärm anschließen? Wie kann es sein, dass die massiven, freiwilligen Leistungen des Flughafens zum Lärmschutz von Zeitung und Lärmschutzvertretern einfach übergangen werden? Wie kann es sein, dass aktive Lärmschutzmaßnahmen wie das neue Continuous Descent-Anflugverfahren kaum thematisiert werden? Wie kann es sein, dass man fortlaufend neue Flugzeugtypen zum Sündenbock macht? Erst war es die alte Boeing 747-100, die man nicht schnell genug loswerden wollte, nun ist es die MD-11. Wenn die nicht mehr fliegt, wird man sicherlich einen neuen Sündenbock finden.
Und wie kann es sein, dass der Kölner Stadt-Anzeiger Zuschriften, die sich kritisch, aber sachlich mit den Fluglärmgegnern auseinander setzen, gar nicht abdruckt und aus seinen Online-Kommentaren löscht (so geschehen beim Autor dieses Artikels)?
Wir meinen, dass ein offener, fairer Dialog zwischen Lärmgegnern und Nachtflugbefürwortern dringend nötig ist. Wir meinen aber auch, dass auch sowohl Vertreter der Lärmgegner als auch der Kölner Stadt-Anzeiger als Pfeiler der regionalen öffentlichen Meinungsbildung zuerst zu einer sachlichen, fairen Diskussion zurück kehren müssen. Erst dann kann dieser wichtige Dialog um mehr Lärmschutz überhaupt stattfinden und zu Lösungen führen, die alle Seiten abwägt und zu einem tragfähigen Kompromiss kommt.
-
Basti....das failed ein bisschen oder :D?
Lieber so, als nochmal ein Ground a la Swissair.
-
Wenn du ein Hauch von Anspruch an deine Bilder hast - zu dem Preis def.!!!
Was besseres wirste schlecht bekommen und zum Archivieren ist LR - nach einarbeitung - wirklich ne Wucht.
-
PM schon bissschen älter aber für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben: ab Mai gehts los!
ZitatRyanair kommt
Der Köln Bonn Airport begrüßt eine neue Airline. Die irische Ryanair wird ab Mai 2012 zwei Verbindungen am Flughafen Köln/Bonn aufnehmen. Europas größte Low-Cost-Airline bedient dann sechs Mal wöchentlich die Strecke Girona an der spanischen Costa Brava; Palma de Mallorca wird täglich von Köln/Bonn aus angeflogen.
„Ryanair stellt eine sehr gute und sinnvolle Ergänzung unseres Airline-Angebots dar. Unser Flughafen stärkt damit seine Position als größter Low-Cost-Flughafen in Nordrhein-Westfalen“, sagt Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln Bonn GmbH. Garvens rechnet durch die beiden neuen Verbindungen mit rund 200.000 zusätzlichen Passagieren pro Jahr. „Wir freuen uns, heute den zehnten deutschen Flughafen ins Ryanair-Netzwerk aufnehmen zu können – und das in Zeiten der Luftverkehrsabgabe. Die Deutschen sind weiterhin Reiseweltmeister und tun dies sehr gerne sehr günstig. Ryanair leistet seinen Beitrag in Sachen günstige Flugpreise und Angebotsvielfalt nun auch ab Köln/Bonn“, sagt Henrike Schmidt, Sales&Marketing-Managerin der Airline.
Die Flüge von Köln/Bonn nach Palma starten montags um 12.55 Uhr, dienstags bis sonntags um 9.55 Uhr. Nach Girona fliegt Ryanair täglich außer samstags. Die Abflugzeiten an den einzelnen Tagen sind unterschiedlich und liegen zwischen 10.10 und 20.05 Uhr. Tickets für die neuen Strecken sind bereits buchbar. Sowohl Girona als auch Palma de Mallorca sind ab 35,99 Euro verfügbar. Reisende buchen auf https://www.forum.eulenandfriends.de/www.ryanair.de.
Der Köln Bonn Airport gehört mit 9,6 Millionen Passagieren im Jahr zu den größten Verkehrsflughäfen in Deutschland. Außerdem ist Köln/Bonn einer der größten Umschlagplätze für Luftfracht. Im vorigen Jahr wurden 743.000 Tonnen Cargo mit dem Flugzeug über Köln/Bonn transportiert.
-
P.S meine 10 Ryanair Flüge wurden bisher noch nie "gekillt"
Das ist halt die Sache....selbst noch nie ein Fuß in ein RYR Flieger gesetzt aber die ganzen Horror Stories von RTL übernehmen.....
Ich bin auch kein Freund von RYR aber seit sie jetzt ab Köln Fliegen....wer weiß!
-
Danke und für alle die Norwegen auch verschönern wollen:
Hier eine Liste mit dem was man wohl so braucht!

http://www.flightsim.no/norway/naframe…=anbefalinger_e -
-
@Topic: Eigentlich ist das gar nicht so dumm von Marc. Immerhin erreicht er jetzt mit seinen Magazinen, die wichtigsten Absatzmärkte was Flugsimulation angeht. Wenn er das jetzt vernünftig macht, kann sich das am Ende für ihn richtig gelohnt haben. Scheinbar hat er auch aus seinen Fehlern, die er bei der Flightxpress gemacht hat gelernt, denn die Computer Pilot Readktion läßt er ja erstmal unverändert. D.h. die Leuten erkennen ihr Magazin wieder, auch wenn sich die Eigentümerverhältnisse geändert haben. Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt.
Nicht Dumm? Computer Pilot scheint ja auch Probleme zu haben oder warum verkauft einer....klar gibt zig andere Vermutungen aber gerade in anderen Ländern läuft das Print Geschäft ja noch ein bisschen anders.
Ich bin gespannt :D!
-
Wenn man das von MK liest, weiß man, wie es um die Priorität von EDDL bestellt ist.....

Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun...sind doch 2 ganz unterschiedlich Designer Teams.....
Und außerdem: Glaubt ihr nicht, dass Aerosoft selber interesse hätte den bald zu veröffentlichen? Die Wissen doch ganz genau das der Airport Geld einbringt....ich glaube eher das da andere Probleme im Spiel sind.
-
Tom und ich haben glaub ich im Grundsatz einen sehr ähnlichen Stil, kann das sein? Nicht unbedingt volle Farben, bisschen weniger Kontrast aber trotzdem viele Details?

Vllt kann der Basti es ja nochmal bearbeiten. Würde echt gerne mal den Vergleich sehen.
-
Ich find deinen Ansatz bei dem Motiv besser. Das Preset passt halt wirklich nicht überall bzw. ich hab es wiederum für jedes Bild angepasst.
Bei deinem Bild mit meinem Preset hätte ich wahrscheinlich den Steg nem Pinsel weiter bearbeitet. Also Klarheit, Schärfe und Kontrast.....bisschen drüber gehen, mit den Parametern spielen
-
::le_maestro:: Hast du dein Profil noch? Da ich jetzt auch Version 4 habe, würde das gern mal ausprobieren.

-
http://www.kabaenes.de/flimm/images/VodkaWaldm.gif
Sowas soll Kulur sein....

-
Kinder - hört auf den Papa.......trinkt nie ein gesöff was irgendwie aus Brühl kommt und Wodka - Waldmeister beinhaltet!
-
SchnickSchnack, ein gesunder Schuldenberg ist besser, als Geld auf dem Konto! Die Schulden wird Dir keiner nehmen, dein Guthaben aber schon.
Mit festem Einkommen meinetwegen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Nach der Logik biste ja besser mit +/- 0 dran! Aber nicht ohne Job und noch nicht mal die "Ausbildung" fertig....
Ach und Georg: Lieber mit Freunden rausgehen, Leben genießen als sich jetzt hinterm PC zu verkriechen!