Beiträge von LeMaestro

Ne ich finde es nur geil, dass man sofort von 0 auf 100 geht :D

Ich mach nix halbes ;). Es geht ja nicht darum wie oft du die woche fliegst oder wie lange dran hängst. Die Sache an sich, dass man ein 12h Flug nachstellt, wo halt kaum was passiert, ist für viele Nerdig ;).
    Longhaule hab ich doch selber gemacht und bin nur für Landung und Start ran gegangen. Ich find, es hat einfach was aber das müssen und können viele nicht verstehen ;).

Kommt drauf an, auf ein Level mit WoW würde ich es aber nicht stellen :patsch:

Der WoW Typ sagt, er sei nicht nerdig. Viel nerdiger ist es, ein Flug von über 12h nach zu fliegen, wovon 11,5h nix passiert.....ist immer ansichtssache. Ich glaube wir können uns aber darauf einigen, dass das ganze schon ein ganz spezielles Hobby ist wo man schon leicht einen weg haben muss :P.
    Und mal ehrlich: Ist nicht jede Simulation ein bisschen Nerdhaft? Der der Müllabfuhrsimulator spielt, der wird sicherlich auch von uns schräg angeguckt. Und so manch einer Pilot fragt sich auch, wie man nur seine täglich arbeit zusätzlichen Simulieren kann. Gibt solche und solche! ;)

Moinsen Kindaaasss,

würde auch ma gerne wieder auf IVAO fliegen aber im mom keine Headset da....außerdem bin ich dann in der WG bestimmt ganz unten durch....ist ja insgesamt doch sehr nerdig unser Hobby :P!

So, gleich gehts zum Radio. 2h Sendung - Ick freu mir.

Ist halt wirklich ärgerlich wenn du schon 2 Annsmänner gekauft hast...sonst würde ich sagen einfach noch eins....aber da wäre ich auch vorsichtig. Ladegerät ist Original? Guck mal auf enjoyyourcamera.com welche da Angeboten werden..sind oftmals "halbe" No-Name mit gewisser Qualität.

So, gleich gehts auch für mich auf Rheinkultur. Alle schön auf Blumetopf abgehen, dass wird wat!

Eben bei der Airpower hat sich glaub ich fast die Mig 15 zerlegt. Sah übelst nah am Stall in Bodennähe aus...der Moderator hat kurz auch nix mehr gesagt.

Klar is der AF nicht nur Linsen abhängig. Nen Freund hat das Tamron an der Sony glaub ich dran...der hat absolut keine Probleme.

Mit der 7D sollte ich insgesamt eher an der Front stehen, da mache ich mir keine Sorgen. Bei Amazon Warehouse bekommt man das Sigma schon für unter 500€....muss mal schaun ob ich nun mein 70-300mm ordentlich vertickern kann....;)

BTW: Danke! Mich wurde halt AF in "extrem" Situation interessieren. Das günstige Linsen gut sein können, sehe ich immer wieder am 50er....

Wenn das 55-200 2.8 hätte....:P.

Man kommt halt um das L eigentlich nicht rum, vor allem wenn man damit Geld verdient....das muss man nicht schön reden :P. Nur für den normalen Gebrauch bleib ich bei meiner Meinung :P.

@ Basti: Ja das 70-200....sorry.

@Dirk: Nichts für Ungut, aber bei der Ausgabegröße schneidet auch ein Kitzoom gut ab. Das Bild taugt nicht wirklich als Referenz.

Aber ist es nicht genau die größe, worauf es ankommt. Es ist doch die größe, die nachher eh jeder sieht. Im Druck ist es fast nicht anders. Wie gesagt: Das L ist perfekt, keine Frage. Manche Dinge erkennt man halt nur im direkten vergleich oder unter Laborbedingungen.
    600€ für Preis/Leistung Top (und damit ist ja nicht gesagt, dass es genauso gut wie das L ist) oder 1200€ ebenfalls Preis/Leistung vollkommen ok.....Klar, mit nem weißen Linse sieht so manch eine Canon gleich wesentlich besser aus :P .

Vor Sigma und Tamron rate ich jedoch erstmal ab. Habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Mit meinem einzigen Tamron bin ich sehr zufrieden. Die Testergebnisse vom 200er sind auch super. Einzig beim Tamron 200er soll der AF hinterher hängen, da kein schneller USM bzw keiner aber bei einem Preis von 400-500€...immerhin die hälfte. Nen Kumpel Fotografiert damit auch Konzerte und ist super zufrieden. Irgendwann kommt man bei der Qualy auch in ein Bereich, da gehts nur noch um Status und Erbsenzählerei...Praxisnah ist das dann auch net mehr.
    Aber ich gebe dir recht, das Bokeh, die Schärfe....alles einfach beim L top.....aber es kostet und da ich einen schnellen AF brauche wird zumindest fürs Tamron eng. Beim Sigma bin ich mir noch nicht sicher ;).