Unterbelichten ist ja eh meistens besser...
Beiträge von LeMaestro
-
-
@ Tömsche. die Bilder haben net mal 100kb. Da die ganzen Bilderdatenbanken wie Airliners.net usw die grösse von 1200 vogegeben haben habe ich diese nur in diesem Format vorliegen. Müsste ich jedes mal alle Bilder die ich habe extra für dieses Forum auf 1024px abändern. Sollte das stören bzw die Performance des Forums stören was ich mir bei 90kb Bildern nicht vorstellen kann .... ersetze sie bitte durch Links
Dann verkleiner Lieber auf 1024 und spar nicht an der .jepg Qualität. Kannst ja locker 200kb haben...
-
-
Vllt. ab und zu das Flugzeug mehr in die Mitte platzieren und am Besten diese weit entfernten Bilder gleich lassen die sind nichts...
Das unterscheidet die "Spotter" und den Fotografen.....Mitte ist langweilig. Lieber auf der "Nasenseite" mehr platz lassen und am Heck enger schneiden. Mir gefallen sie. Kritik: Wie Maik sagte: Bisschen mit der Belichtung gucken und abblenden, dann sollte es passen. Mir sagt auch das Format nicht ganz zu...4:3 gefällt mir manchmal besser aber das ist wirklich Geschmackssache.

Keep on Spotting....müsste ich auch mal wieder tun.
-
Ist aber auch viel heiße Luft. Schon allein der fehlende Autofokus schließt viele Anwendungsgebiete aus

Naja, es geht bei Leicas nicht um den AF. Die Bildqualy ist mit das beste was du finden kannst und gibt diverse Test, wo der MF durchs einstellen, schneller ist als ein AF. Man muss es nur können.
-
Clueso ist leider das nächste in Frankfurt und das is Ausverkauft - Leider. Max Prosa steht jetzt aber auch ganz oben für ein "Must-see-in-concert" aber in Gera wart ihr ja fast an der "Quelle des Erfolgs" ;)!
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und er geht mit Clueso auf Tour....GEIL!
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das neue Album von Clueso ist mal wieder so hammer.....Album of the year für mich!

Getoppt hat das Clueso aber mit seinem Akustic Set:
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja....Leica spricht für sich!

-
Zum Thema Bokeh:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Blende 0.95!!!
Die Fotos sind hier zu sehen:
-
Schöne Bilder - bis auf die Komprimierung, wie ja schon angesprochen!
Hoffentlich sehen wir noch mehr Bilder!!
-
Klingt gut, bin auf die Bilder gespannt
Jop! Machmal bitte :)!
-
Danke für die Meinung!
Ich muss halt noch viel rumprobieren, mich einfinden in die Kamera. Das war btw. das sechste Bild, was ich mit der EOS 7D geschossen habe. Dafür finde ich es recht gelungen.
Blende und Belichtung ändert sich aber an keiner Kamera...nur die Menüführung.....naja, ich sag nix mehr!

-
Dort wird zum Teil eindrucksvoll gezeigt, was das 18-135 leisten kann.
Es sagt ja keiner, dass das Dingen "grottig" ist. Das alte Kit ist mir aus 2m runtergefallen und läuft immer noch tadellos. Die Kombi ist einfach ne schlechte Wahl.....und das hat nix mit Neid, böse oder sonst was zutun
- das ist Fakt! 
-
Magst Du Recht haben mit dem Smart vs. M5. Allerdings bin ich eher der Typ der etwas kauft was auch halten soll, nicht wie bei Sony 6 Monate lang.
Blende = Deckel?
Hier versammelt sich ja die Expertenrunde...Danke Mike, für das Bild^^ Das Ding suche ich, wie es auch immer heißen mag.
Sonst kauf ich es mir halt neu, macht jetzt auch nichts mehr aus... Wäre halt toll, wenn es einer abzugeben hätt, deßwegen frag ich.
Also wenn du schon 1600€ hinblätterst, wirste ja wohl ncoh 10€ für nen SteLe Blende haben oder ;)? Oder willst unbedingt ne original von Canon?
-
Die 600€ sind sicherlich nicht in den Sand gesetzt, mein Gott nochmal...
Gut anders...hättest 600€ anders investieren können um - den denken nach - "bessere Bilder" zu machen ;). Wer sich die 7D leisten kann, der hat keinen Fehler gemacht - auf keinen Fall. Nur fürn Stadtverkehr eignet sich auch besser nen Smart als ne Limo....
Ich schreib das jetzt auch nicht für dich, sondern für Leute die mitlesen und vor der selben Entscheidung stehen...... -
Gegenlichtblende
...Streuchlichblende...nicht Gegenlichtblende. Eine Gegenlichtblende ist ein Objektivdeckel.....
-
ie 5D MKII is Schwachsinn, ich bin Hobbyfotograf, kein Studiotyp der damit sonstwas macht oder gar sein Geld verdient.
Will ich NICHT. Das Ding soll für standard Fotos genügen, Urlaub, Katze, Blümchen, etc.
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben 600€ in den Sand gesetzt! Für Urlaub, Katzen und Blümchen ist die 7D total overdressed.....Da hätte es ne 600D, wenn nicht sogar 1000D locker gereicht. Die 7D ist mittlerweile das Standard Werkzeug bei vielen Fotografen....die 5D ist da eher im Hobbybereich anzutreffen aber du hast ja den Durchblick!

Und Ich glaube nicht das Basti neidisch ist...da er ja selber die 7D hatte und aus Erfahrung gesprochen hast.
Für mich wieder ein klarer Fall von "Geile Kamera macht geile Bilder" Denken - wenn es doch so einfach wäre.
Zumindest viel Spaß damit....