Beiträge von LeMaestro

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mit Blende 4 finde ich kein problem, ich hatte bis jetzt kaum schwierigkeiten, lediglich in dunkleren räumem brauche ich ab und zu ne bessere lichtstärke, aber da benutzt man das 70-200 ja eh weniger ;)

Ja dazu muss man nix sagen oder?! ;)

Das zeigt mit ehrlich gesagt, dass man sich nicht wirlklich mit Fotografie beschäftigt hat. Die Blende ist nicht dafür, aus wenig Licht "viel raus zuholen" sondern auch um "Objekte" frei zustellen und gerade Portraits mit geringer Blendenzahl sind mal ne ganz andere Nummer als 4.0 ;).

Einspruch Euer Ehren!
    Sicherlich ist eine Festbrennweite "unflexibel", aber sie macht richtig geile Bilder...

Ja natürlich macht sie geile Bilder...bin eh ein Fan von Festbrennweiten aber 90 Grad spotter werden damit ihre Probleme haben.....für Close Up's etc. ist es richtig geil *irgendwann sich mal das 400mm holen* ;).

Zitat

...die Wahl des Wortes "Profi" war evtl. etwas grob beschrieben, ABER fest steht, dass WENN man eine L Linse nunmal mit nem 55-250 oder 70-300IS USM vergleicht, dann haben diese keine Chance...

Gut - ich sage es jetzt, weil ich es hab aber unterschätze das 70-300 IS nicht! Nicht umsonst heißt es, dass es die Linse von Canon ist, wo sie ausversehen das "L" vergessen haben. DIe Qualy ist absolut bestechend und hängt auch nur maginal hinter dem 70-200 4er hinterher. Dazu 100mm mehr und das mit IS für 400€ aktuell. Zum Spotten mehr als ein gutes!

Zitat

Und seien wir ehrlich, wann braucht man beim Flugzeugfotografieren ne Blende von 4 ?? Also, ich würde behaupten wollen, dass es KEINEN Flugzeugfotografen gibt, der Gesamtaufnahmen von Flugzeugen mit so ner offenen Blende macht, sondern eher je nach Wetterverhältnissen ab 6.3 aufwärts. Wozu dann 2.8 haben?

Richtig, zum Spotten braucht man 2.8 nicht aber wenn man auch mal andere Dinge Fotografieren will, ist es mit das wichtigste. Und das möchte er ja wohl.

Das dass 200er ein absolut geiles Gerät ist steht ja gar nicht zur debatte!

Stefan, das ist jetzt nur bedingt so... JEDER Profi Spotter hat ne L Linse... Entweder da 100-400 oder das 70-200...
    Nat. könnt er auch das 70-200L 2,8 IS nehmen, aber das sprengt doch jeden preislichen Rahmen...

Erstes, Profi Spotter gibt es für mich 5-7 Personen (Sam Chui etc.). Das sind Fotografen, die die Linsen auch gerecht einsetzten! Spotten selber ist keine fotografische Höchsleistung die ein "L" Objektiv verlangt, da gibts ein Beispiel im FXP Forum. Da dreht sich der Magen um, wenn ich sehe, was angeblich mit ner "L" Linse geschiet. Das 70-200 USM 4.0 ist ne tolle Linse und ein Super Preisleistungsverhältnis aber ich würde lieber auf die Lichtstärke achten.

Bei dir hört sich das an, wie bei vielen: "Ne L Linse ist teuer, ne L Linse ist toll, ne L Linse hat jeder Profi...das brauch ich auch"! Und dabei fehlt bei vielen selbst einfach die "Grundlage"...

*edit* Wenn du das Geld für ne "L" hast, investiere es! Keine Frage aber ob es unbedingt notwendig ist, ist ne andere Frage.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die AF Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, guck dir lieber das Tamron 70-200mm 2.8 an.

http://www.amazon.de/Tamron-70-200mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B0013DG08E/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284891663&sr=1-3

Du wirst noch merken, wie wichtig die Blende ist....;)

*edit* Es scheint so, als ob du im Moment nur haben willst ;). Am besten ist, wenn selber erstmal weiß, was man genau haben will....Will ich es nur zum Spotten? Dann braucht man nicht unbedingt ne L Linse und die Blende rückt auch eher in den Hintergrund. Will ich durch die Stadt gehen und "Street Photography" machen?`Dann eher WW oder Festbrennweite um die 50 mit hoher Lichtstärke etc. pp.

Zähl mal auf, was du vorhast, dann kann man auch bessere Tipps geben. Im moment springste ja zwischen 10mm bis zu 400mm ;).

Tolle Steigerung zu den letzten Berichten. Bilder sind wirklich gut - bei den ersten beiden hätteste vielleicht noch bisschen mit der Helligkeit spielen können. Jetzt gehts an die Close Up's - 90 Grad kann jeder! ;)

Hallo zusammen,

leider schon wieder was passiert :(.

Zitat

Wieder Toter bei Flugschau-Unglück
    Flugzeuge kollidieren in der Luft

Warngau/Rosenheim - Es sollte ein großes Fest werden, die erste Flugschau im oberbayerischen Warngau seit sechs Jahren. Doch dann krachten zwei Oldtimer zusammen. Nur zwei Wochen nach dem tödlichen Unglück in Franken starb schon wieder ein Mensch bei einer Flugschau in Bayern.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…Policy@1f86ca9e

dank dir ersma für deine klasse erläuterung. Ich bräuchte vlt auch noch was kurzes zum Knipsen, irgendwas für schöne Potraits etc ohne groß entfernt zu sein. Für Jumpseat taugt das 18-55 wie ich finde nicht

Halte das Kit auch für Super...wenn du ein Superweitwinkel suchst, das guck mal bei Tamron. Ich habe folgendes: http://www.tamron.eu/de/objektive/u…herical-if.html

Die Sache ist, dass man es kaum benutzt ;)! Das wäre das aber nichts für Portraits, sondern wirklich nur Cockpit....

Wie ich oben gechrieben habe, dass 70-300 L(!) ist für mich einfach schwachsinn. Zwar ist der IS und AF ein besserer aber die Blende ist ein Witz. Wenn du ein 70-300er haben willst, dann hol dir das "alte". Benutze ich auch und einer der beste Tele für seine Preisklasse. http://www.amazon.de/Canon-EF-70-30…v/dp/B000B84KB6
    Wenn überhaupt würde ich mir (und da bin ich jetzt drauf an dran) mir das 70-200 IS 2.8 holen!

Das 100mm Marko soll echt geil sein aber wirklich nur für Marko. Wenn du SPotten willst, bekommste du mit Tele Festbrennweite deine Probleme!

Also jenachdem wo Sie preislich liegt, wird es auch ne Linse für mich werden. Gerade für Video wäre das Teil mal übelst genial und da wäre der AF ja eh nicht zu gebrauchen. Außerdem ist es ja ne richtig geile Portrait Linse, da muss man sich halt ein bisschen Zeit lassen beim Foto....back to the roots :)!

Oh Mann ey...wenn ich nochmal Lebe, dann will ich Ken Block heißen!

Also ich hab meinen nie kalibriert. Solange ich keine großformat drucke mache und ich nicht so nen teil wie den spider geschenkt bekomme,werde ich es auch nicht. Vergleichen Tu ich mit anderen Bildschirmen auf der Arbeit.sinnvoll ist es, keine frage aber unbedingt notwendig? Gerade wenn man seine Bilder im netz zeigt und 80 % der User eh kein kalibrierten Bildschirm haben....
    Sinnvoll halte ich Gamma Korrekturen, da gibt gute Möglichkeiten im netz mit Test Bildern.

HIER