Hatte letztes Jahr das Vergnügen Mannheim mit nem MoSe anzufliegen.....war wirklich interessant und Bemerkenswert da mit größerem Gerät runterzugehen....
Aber da sieht man mal, wie sinnvoll der Damm ist ;)!
Hatte letztes Jahr das Vergnügen Mannheim mit nem MoSe anzufliegen.....war wirklich interessant und Bemerkenswert da mit größerem Gerät runterzugehen....
Aber da sieht man mal, wie sinnvoll der Damm ist ;)!
Jop! Sehr geiiiill! Danke!
Unterm Heli durch? Dann haste neben den negativen Gs noch nen netten Downwash vom Rotor, der dir nochmal von oben aufn Deckeln knallt... nee lieber ziehen.
Wobei das da weniger ein Problem gewesen wäre, da der Downwash sich durch die Geschwindigkeit ein bisschen abmildert und nicht so stark wie beim Hovern ist.
Also 2 Piloten hier bei mir sagen, sie haetten gedrueckt...... Vor allem, weil oben an einem Heli so ne Raspel dreht
Wahrscheinlich, weil sie denken wie ein TCAS ;). Sind die auch PPL'er?
haut ja so aus als würden die Heli Passagiere auf ein paar Formationsfotos warten?
Jop, das hab ich mir auch gedacht und dann sich verschätzt. Also den Heli zu übersehen in der Position...ich weiß nicht.
Der war aber auch sehr Mutig. Druecken geht immer schneller als Ziehen.....Aber gut, war warscheinlich die erste Reaktion..
Wäre interessant zuwissen wie das physologisch zu erklären ist. Ich glaube, Gas rein und ziehen wären bei vielen Piloten ebenfalls die erste Reaktion. Gas raus/rein und negative G's wären für mich auch eher eine ungewohnte Fluglage die ich in den Moment als unnatürlich empfinden würde und somit von Anfang an vermeiden würde weil man so ein Manöver ja kaum im "normalen Flug" fliegt.
Gas rein und ziehen ist ja eher geläufiger ( Start, Steigflug, Durchstarten....) ;).
Hossa die Waldfee....paar cm längere Rotorblätter und das wäre das Ende gewesen.
Ich halte ja immer noch eine Flarm Pflicht für alle Sportflieger für sinnvoll.
Geile Tracks! Perfekter Video zusammen Schnitt.
Nicht weil es geklaut ist, sondern weil z.B. der Content von den Plattenfirmen nur für ein bestimmtes Land "zugänglich" sein soll. Zumindest bei US Interpreten passiert das oft, dass das offiziele Video erst dann in dem Land auf Youtube freigeschaltet werden, wenn auch die Single für die Charts freigegeben sind (100% bin ich mir auch nicht sicher)
so siehts aus wenn eine große Airline gegrounded wird - Mexicana
Ein auf und ab:
http://www.airliners.de/suchen?suchwort=mexicana
So, nun was erfreuliches:
ZitatAlles anzeigenGermanwings wird zur "Lufthansa light"
Interlining und volle Miles&More-Partnerschaft
Lufthansa und die Lowcost-Tochter Germanwings haben eine umfangreiche Kooperation angekündigt. Ab 2011 sollen die Tarife kombinierbar sein. Germanwings-Passagiere können zudem ab sofort auch Miles&More-Meilen sammeln Lufthansa-Lounges nutzen.
Die Billigflug-Tochter der Lufthansa wird immer mehr zu einer "Lufthansa light". Ab 2011 sollen nun sogar Lufthansa-Tarife mit Germainwings-Tarifen kombinierbar sein. Bereits ab September können Mitglieder des Lufthansa-Vielfliegerprogramm „Miles & More“ auf auf den Flügen der Tochter Meilen nicht nur einlösen sondern auch sammeln. Das gaben beide Fluggesellschaften am Dienstag bekannt.
Tickets kombinierbarVoraussichtlich ab Anfang 2011 sollen die Tarife von Lufthansa- und Germanwings-Flügen kombinierbar sein (Interlining). Dies bedeutet, dass Reisebüros und Lufthansa-Verkaufsstellen (Call Center und Ticket Schalter an den Flughäfen) jeweils einen Hin- und Rückflug beider Gesellschaften in einem Schritt und "aus einer Hand" buchen und verkaufen können.
Schlagworte* Lufthansa, Germanwings
Die Websites der beiden Airlines bleiben hiervon aber vorerst ausgenommen, wie Lufthansa-Pressesprecher Boris Ogursky gegenüber airliners.de erklärte. Auch Codeshare-Flüge seien noch nicht geplant. "Bei Strecken, die beide Airlines bedienen, werden wir natürlich die Flugzeiten aufeinander abstimmen", sagte Ogursky. Eine Zubringerolle nach Frankfurt oder München werde Germanwings aber nicht übernehmen. Für Anfang 2011 wird aber eine Zusammenarbeit auch im Firmenkundengeschäft angestrebt.
Vielfliegerprogramm und LoungezutrittBereits ab September können Passagiere bei Germanwings auch Miles&More Meilen sammeln. Das war bislang nicht der Fall, auch wenn bereits seit Ende letzten Jahres Meilen gegen Germanwings-Flüge eingelöst werden konnten.
Analog zu den Meilen, die die Teilnehmer auf Lufthansa-Flügen sammeln, werden nun auch bei Germanwings-Verbindungen die gleichen festen Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen gelten. Zudem haben Germanwings-Passagiere mit einem Miles&More HON Circle- oder Senator-Status ab jetzt die Möglichkeit, die Lufthansa Business und Senator Lounges in Deutschland zu nutzen.
Das Germanwings Vielfliegerprogramm Boomerang Club bleibt unabhängig von der Miles & More Partnerschaft bestehen. Teilnehmer, die sowohl eine Miles & More Karte als auch eine Boomerang Club-Karte besitzen, können vor jedem Flug entscheiden, in welchem Programm sie Meilen sammeln möchten. Zudem gibt es die Option, doch lieber Payback-Punkte zu sammeln.
"Wir bleiben mit dieser Kooperation weiterhin bei unserer strategischen Ausrichtung, dass beide Fluggesellschaften ihr Produkt und ihr Flugangebot eigenständig gestalten und ausrichten können", sagt Thierry Antinori, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei Lufthansa.
airliners.de mit Lufthansa, Germanwings
Müsste man relativ einfach ergooglen, hab das selbe Spiel ja mit gemacht ;). Immerhin hab ich 100€ gespart - sehen und merken tut man nichts vom branding beim Desire!
Also Branding heißt, dass das Handy eigentlich für den Verkauf mit Vertrag vorgesehen sind - jedoch Simlock frei. Beim HTC Desire mit t-mobile Branding z.B. heißt das: Vorinstallierte Apps, Voreinstellungen für t-mobile Web n' Walk, Lesezeichen und beim Start das t-mobile Logo mit Jingle.
Das ist ein "leichtes Branding".
Bei Vodafone z.B. sah das ganze ein bisschen anders aus, die haben bei einem Vodafone internen Update das Desire wohl um die hälfte langsamer gemacht. Entfernen lassen sich diese Brandings nur sehr schlecht bzw. mit reichlich Fachwissen.
Einziger Nachteil ist, dass man auf die Updates fürs Handy warten muss bis t-mobile, vodafone etc. freigegben haben. Da ist z.B. t-mobile nicht die schnellsten.
Hallo,
eben bei Facebook kam der Tipp:
Zitat"Andreas Gursky - Das globale Foto", heute um 23:10 Uhr bei arte. Inhalt laut arte: Wie entsteht ein Bild von Andreas Gursky? Jan Schmidt-Garre hat den Fotografen bei der Arbeit beobachtet. Von der ersten Motivbesichtigung über mehrere Shootings bis ins Computerstudio, wo das Bild digital bearbeitet und montiert wird.
Ich dürfte heute in einem ganz neuem Programm der Bahn teilnehmen! Nach dem Hit "Sauna-ICE" kommt jetzt das neue großartige Projekt "Feuchtgebiete im RB".......Es hat reingeregnet bzw das Dach war undicht. Echt genial! Somit kann ich jetzt morgens 10 Min fürs Duschen einsparen........
Aber was erwartet man auch von der Bahn...Woher soll die denn Wissen, dass es auch mal regnen kann!?! ![]()
Moin,
das hier dürfte paar Interessieren:
Mittlerweile gibt es über 20 Teile! Einfach mal durchklicken und bisschen über die Grundfunktionen von PS lernen! ![]()
Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit für externe Festplatten, was ich bei den Netbook als Sinnvoll halte. Gerade was kopieren von ISO's etc angeblangt.
Hört ihr die Bilder schreien?! "Gibt mir mehhrr schärffee, Bittteee!"
In den Vorwochen der Photokina kommen nun die ersten Vorstellungen. Aus Canon Sicht wohl die wichtigste Neuvorstellung - die Canon 60D!
Die Daten:
* 18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
* Innovative kreative Möglichkeiten
* Dreh- und schwenkbarer 7,7 cm 3:2-LCD-Monitor
* 1080p Full-HD-Videos
* DIGIC 4
* ISO 100-6.400, erweiterbar auf bis zu ISO 12.800
* 5,3 B/s; Pufferspeicher für bis zu 58 JPEG-komprimierte Bilder
* Weitbereich-Autofokus mit 9 AF-Kreuzsensoren
* iFCL-Belichtungsmesssystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen
Damit hat Canon auch ihr Drehbares Display, was sicherlich nicht schlecht ist und längst überfällig war. Video war zu erwarten. Wer ne schnelle Kamera haben will, muss immer noch zur 7D umsteigen.
Desweiteren paar neue Objektive:
Canon launches EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM(Sinn und Zweck versteh ich nicht, es gibt ja schon das 70-300 mit den selben Daten und die Qualy ist genial!)
Und noch weitere ohne Link:
Canon 8-15mm f/4 L USM fisheye
Canon EF 300mm f/2.8 L IS II USM and EF 400mm f/2.8L IS II USM
Canon 500mm F/4L IS II USM :uff:
Canon 600mm F/4L IS II USM :uff:
Mach dir doch nix draus - bist doch finanziell gesehen, "umsonst" zur Schule gekommen! ![]()