Die Zahl bezieht sich glaube ich auch nur auf einen Zeitraum von 4-5 Stunden und auch nur auf einen Ort an dem man mit Sicherheit diese Zahl an Menschen zählen konnte (Bahnhof mit ankommenden Zügen und Bussen etc..)
Es geht um die Aussage, dass der Herr N-TV Reporter selber mehr als 105000 Menschen gesehen hat - für diese Übermenschlichen Fähigkeiten - mein Respekt!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Loveparade ist nun Geschichte....kein weitere Veranstaltungen werden in betracht gezogen. Bin wirklich gespannt, was die Ermittlung ans Licht bringen!
Mein Beileid an die Angehörigen :(!
*edit* Also die Zahlen die eben in der PK genannt wurden sind, wären ja wohl ein Witz.....aber N-TV Reporter beweisen wieder Ihre kompetenz: "Ich hab gestern def. mehr als 10500 Menschen gesehen!"
Ich frage mich, welche Bürohengste so ein Event eigentlich organisieren.
Das Planen nicht nur Bürohengste...zum zehnten! Da hängen alle mit drin: Polizei und Feuerwehr und auch Bürohengste, dessen Beruf es aber ist, sowas zu planen! Die Tunnelgeschichte, wie oben schon gesagt, kann ich aber auch nicht verstehen.
Wenn du mitten drin stehst, kein Handyempfang hast...vereinzelnt vielleicht. Und selbst dann werden es die meisten für ein Gerücht halten etc. Durch iPhone hat sich das aber bestimmt auch wieder geändert.
wird aber nicht abgebrochen die Parade, hat stadt Duisburg entschieden, denn dann wäre wahrscheinlich eine rießen menschenmasse die rausstürmen würde und noch m,ehr panik
Würde die Sache nur noch zu spitzen! Der Bahnhof ist gesperrt, ergo kommt keiner mehr raus! Viele wissen wohl auch noch nicht über den Vorfall.
Nein, ich schere nicht über einen Kamm, aber es sind bis jetzt ungeheuerliche Tatsachen ans Licht gekommen:
Gelände zu klein, keine Fluchtmöglichkeiten
Gelände nicht sicher ( Besucher drangen auf Bahngleise vor)
Security heillos überfordert laut Augenzeugenberichten
allgemein schlechte Planung
Das bezweifel ich ja nicht aber denk auch bitte an die anderen, die ohne Probleme durchgeführt wurden. Inwieweit die Planung schlecht war, muss man später sehen - sowas wird ja nicht einfach so genehmigt sondern wir 10 mal gegen geprüft. Das der einzige Eingang wohl nur durch ein Tunnel zuerreichen war...gut, da will ich auch mal wissen wer das zugelassen hat!
Das wird die letzte loveparade sein. So was darf nicht mehr genehmigt werden........
Ja natürlich......die andere LP's waren ja auch voller Tote. Und das ganze ist eh nur ne Drogenveranstaltung.....Mann Mann Mann
Duisburg scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein und ich denke auch, dass es die letzte war aber mal wieder schön über einen Kamm scheren.....nein!
Absolut Worst Case wohl gerade.....Bahngleise sind gesperrt, sprich keiner kommt mehr weg. Jetzt muss versucht werden, soviele wie möglich noch auf dem Gelände zu halten um dann nach und nach abzubauen...
In Duisburg sind bei einer Massenpanik vor dem Love-Parade-Gelände offenbar zehn Menschen getötet worden. Zehn Menschen wurden nach Polizeiangaben reanimiert, etwa 15 Personen verletzt.