Beiträge von LeMaestro

Zitat

Welche Kleineren denn?? GA?? Da gibt es die AERO, für die Bizzer die EBACE........

"Kleineren" im Sinne von Zulieferungsfirmen.

Zitat

Getreu nach dem Motto: Belästigen sie mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet......

Klar muss ich meine Meinung gebildet haben um hier zu diskutieren....ich bin für alles offen!

Zitat

Danke daß du wenigstens meine Bemühungen honorierst, meine Tippfehler im Nachhinein auszumerzen......

Richtig - ich habe die Bemühung nicht....die Zeit nutze ich lieber für andere Dinge! ;) Aber du magst doch Bomben...also lass ich sie für dich drin ;)!

Zitat

Die Bundeswehr war zwei Wochen auf dem Platz und hat Fliegermikado gespielt, und alles aufgebaut. Und nein, eine Verlegung von derart zahlreichen Maschinen, die die BW vor Ort hatte, kostet schon ne Stange Geld.......
    Denke mal alleine an die rehearsals fürs flying display. :baby: Oder würdest du den Sprit umsonst bekommen?? :patsch:

Da sagste was...ne Stange Geld! Warum soll also Firma X Y noch an den Publikumstagen ausstellen und Geld verprassen? Dann wunder dich nicht, wenn es leer ist!

Zitat

Wenn ich deine Argumentation logisch und 1 zu 1 aufs Thema Auto umsetze, dann ist die IAA in Frankfurt demnächst ohne Porsche und Ferrari und Daimler am Start, denn die Wenigsten werden sich je einen kaufen können..... :patsch:

Hinkt ein bisschen der Vergleich......eine Porsche werden sich wohl mehr leisten können, als ein 20 Mio Euro Airbus. Außerdem geht es bei den Autofirmen dann auch um Ihr Image. Boeing und Airbus haben das gar nicht in diesem Stil nötig.

Zitat

Und wenn du dich genausogut informiert hättest, wie du von mir erwartest, dann wäre dir sicher aufgefallen, daß viele deutsche Zulieferer für Boeing arbeiten, und Boeing keine Allergie gegen Verkäufe in das Gebiet des ehemaligen Ostblocks hat. Zumal die 787 nach Farnborough kommen soll.

Hab habe ich gesagt, dass Boeing eine Allergie gegen Ostblockgeschäfte hat?! Die ILA ist für Boeing selber aber eher unbedeutend und die meisten Aufträge werden nun mal mittlerweile in Singapure, Dubai und Le Bourget abgeschlossen. Es gibt einfach zu viele Luftfahrtmessen für diesen Markt im großen Stil! Die ILA wird, wie schon gesagt, zur Fachmesse für die "kleineren" tendieren.

Zitat

......jaja du hast es gelesen :rofl: und warst selber nicht da. ;( :cookie: Die Überschrift gelesen?? Eure Erfahrungen??........... :fcry:

Das war eine einfache Frage, weil ich mich wunder, dass in anderen Foren genau das als positiver Punkt herraus springt. Für eine einschätzung wohin die ILA geht bzw wo der Unterschied zu anderen Messen liegt, brauch ich nicht persönlich anwesend zu sein!

Zitat

Alleine dieser Satz ist- so finde ich zumindest- ne Frechheit......... :patsch:

Dann empfinde das so! Ich finde es ne Frechheit zusagen, dass die Bundeswehr doch zurecht auf Displays verzichten, weil sie finanziel nicht aufbringen können (immer tragen wir auch die Kosten - mir isset rehct) aber du auf der anderen Seite dich wunderst, warum die anderen Firmen kein Geld / keine Maschinen zur ILA hinschicken...macht keinen Sinn für mich.

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (Gestern, 23:22)

Mein tiefsten Respekt ;)!

Die teils verwaisten Chalets und Stände von Branchengrößen waren eine Art Menetekel für mich, zumindest habe ich es so empfunden.........

So siehts Samstag Abend / insbesondere Sonntag immer aus! Schon seit 10 Jahren........

Warum auch? Warum soll Firma A/B die Catering Zubehör liefert, für Privatpersonen Werbung machen, wo die PR sicherlich nichts bring! Warum Werbegeschenke raushauen für Familien, die sicherlich nichts mit Fanbladeverdichtercreme(?) Anfangen kann.
    Du vergleichst hier auch mit der Aero. Die Aero ist eine Messe für Privatpiloten! Die ILA für die "großen" Hersteller und Zulieferer. Gerade bei der Aero sind viele Vertreter von Vereinen am Wochenende da oder einfach nur Privatpiloten die nach neuen Zubehör suchen.
    Ich bezweifel das der Segelflug Verein Buxterhude ne neue Galley braucht! Und auch diese Firmen befinden sich in einer Krise...warum unnötig Geld ausgeben?

Die ILA ist an den Publikumstagen insbesondere eine Airshow - deshalb auch der offiziele Name "Berlin Airshow". Das das Flugprogramm eingeschränkt wird durch den Ausbau ist klar und sollte auch ebenfalls seit letztem Jahr deutlich gemacht wurden sein (insbesondere mit bisschen mitdenken!)

Zur Kasse: War selber nicht da aber um wieviel Uhr biste bekommen? Ich hab in anderen Forum was ganz anderes gelesen!

Zur Ach soo dollen Bundeswehr: Static ist Super Werbung und kostet nix - dennoch muss man dazu sagen, dass das Herr Ihre große Übung mit CH53 etc. kurzvorher abgelasen hat, wäre sicherlich auch ein toller Programmpunkt gewesen.

Das Farnborough und Le Bourget schon lange die Hand vorne haben ist auch schon seit 10 Jahren der Fall! Hatte jemals Boeing jemals was ausgestellt auf der ILA?! Die ILA ist halt auch eine Messe größtenteils für den Osteuropäischen und andere Nischenländern, sowie für Zulieferer aus Deutschland da.

Nicht immer meckern, manchmal bisschen mit denken und vorher informieren, dann hätteste du in vielen Foren (wie auch hier) lesen können, dass die dies jährige ILA im Vergleich zu anderen etwas "ärmer" ausfallen wird bzw. war.

Endlich einer der auf mich hört! ;)

Der €uro und die A380 beim Rotate sind genial! :) Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte vllt versucht mit der Graditationskurve bzw Tiefen/Lichter (falls vorhanden) rauszuholen was die Helligkeit anbelangt! Die BW Maschinen sind beim schlechtem Wetter echt Müll aber ein bisschen hätte ich noch aufgehellt!

Freu mich schon auf Freitag in Gilze, endlich wieder Sound pur :) hoffe Wetter passt!

Nochwas: Keine Ahnung warum sich hier keiner sonst weiter zu deinen Bilder äußert aber die Tendenz gibt es ja schon lange...

"Wir sind unbesiegbar"

Tja und das ist der Patriotismus den es Jahre lang nicht gab! Klar werden die Stimmen laut wenn wir ausscheiden aber ich bin froh das im moment ordentlich gefeiert wird wenn gesiegt wird...bei einer Niederlage ab Viertelfinale wird sicherlich auch gefeiert , denn seit 2008 ist die WM doch mehr als nur ein WM - so mein Gefühl!