Die teils verwaisten Chalets und Stände von Branchengrößen waren eine Art Menetekel für mich, zumindest habe ich es so empfunden.........
So siehts Samstag Abend / insbesondere Sonntag immer aus! Schon seit 10 Jahren........
Warum auch? Warum soll Firma A/B die Catering Zubehör liefert, für Privatpersonen Werbung machen, wo die PR sicherlich nichts bring! Warum Werbegeschenke raushauen für Familien, die sicherlich nichts mit Fanbladeverdichtercreme(?) Anfangen kann.
Du vergleichst hier auch mit der Aero. Die Aero ist eine Messe für Privatpiloten! Die ILA für die "großen" Hersteller und Zulieferer. Gerade bei der Aero sind viele Vertreter von Vereinen am Wochenende da oder einfach nur Privatpiloten die nach neuen Zubehör suchen.
Ich bezweifel das der Segelflug Verein Buxterhude ne neue Galley braucht! Und auch diese Firmen befinden sich in einer Krise...warum unnötig Geld ausgeben?
Die ILA ist an den Publikumstagen insbesondere eine Airshow - deshalb auch der offiziele Name "Berlin Airshow". Das das Flugprogramm eingeschränkt wird durch den Ausbau ist klar und sollte auch ebenfalls seit letztem Jahr deutlich gemacht wurden sein (insbesondere mit bisschen mitdenken!)
Zur Kasse: War selber nicht da aber um wieviel Uhr biste bekommen? Ich hab in anderen Forum was ganz anderes gelesen!
Zur Ach soo dollen Bundeswehr: Static ist Super Werbung und kostet nix - dennoch muss man dazu sagen, dass das Herr Ihre große Übung mit CH53 etc. kurzvorher abgelasen hat, wäre sicherlich auch ein toller Programmpunkt gewesen.
Das Farnborough und Le Bourget schon lange die Hand vorne haben ist auch schon seit 10 Jahren der Fall! Hatte jemals Boeing jemals was ausgestellt auf der ILA?! Die ILA ist halt auch eine Messe größtenteils für den Osteuropäischen und andere Nischenländern, sowie für Zulieferer aus Deutschland da.
Nicht immer meckern, manchmal bisschen mit denken und vorher informieren, dann hätteste du in vielen Foren (wie auch hier) lesen können, dass die dies jährige ILA im Vergleich zu anderen etwas "ärmer" ausfallen wird bzw. war.