Beiträge von LeMaestro

Hier noch der Original Mix in HD:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern schön auf der A61 den Sonnenuntergang entgegen.....

Hi,

nächste Airhsow die im Westen per Auto schnell zu erreichen ist und sich vom Programm sehen lassen kann!

Auszug von der Offizielen Seite:

Mehr Infos hier:

http://www.airshow2010.be/content/

und Infos in Deutsch und Updates hier:

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58625

Stefan: es geht doch bei diesen überzogenen Kontrollen und Verboten mitnichten um eine Erhöhung der Sicherheit! Das diese unmöglich zu erreichen ist, wird jedem halbwegs geradeausdenkenden Menschen klarsein. Es geht nur um psychologische Beruhigung (und natürlich auch um Versicherungsfragen!). Ja und nach Zwischenfällen mal auch um Populismus und gute Lobbyarbeit der Hersteller (z.B.: Nacktscanner)

Jede Sperre, die es gibt kann man mit Technologie oder Beobachtung oder oder oder umgehen. Das ist nunmal der Lauf der Welt.

Wenn man tatsächlich Kontrolle hätte haben wollen, dann müßte man auch alle ICE's mit Scannern ausrüsten, alle U-Bahnen dieser Welt, usw...

Was anderes habe ich bei der letzten Diskussion über die Sicherheit auch nicht gesagt....und ich stimme dir zu 100% zu. Ich komm trotzdem nicht klar, das ich mit nem Bolzen schneider ohne Probleme aufn Platz komme...das dies theoretisch möglich ist, sollte ja jedem klar sein.

Das könnte morgen an jedem Flughafen, zumindest in Deutschland, passieren.

Ja klar....auch dann wäre es eine Blamage! Es ist eine Blamage für das ganze "Sicherheitssystem"......wenn es in Köln passiert wäre, wäre es auch da ne Blamage!

Noch ne kleine Geschichte: 2 mal hat es CGN bei mir geschafft, dass ich ohne PersoKontrolle an Bord des FLiegers gegangen bin....unterwegs war ich mit einem Onlineticket. Sprich JEDER hätte die Möglichkeit gehabt mit meinem Ticket zu fliegen. DIe andere Geschichte war der Flug nach LGW (Gatwick), wo ich mit abgelaufnen PerSo geflogen bin, was erst bei der Einreise in Deutschland augefallen ist!
    Klar ist ein abgelaufener PerSo keine Gefährdung im engeren Sinne aber bitte WO fangen die Kontrollen dann an, wenn dass selbst nicht auffällt? Immerhin hätte ich 1. In CGN bei der Ausreise 2. In London bei der Einreise 3. In London bei der Ausreise mal nen Remark bekommen müssen...

Meinet wegen sollen die weiter Ihre Getränke verbieten, Nacktscanner aufbauen etc. Es ist alles viel zu überzogen, wenn man mit den einfachsten Mitteln Schaden anrichten könnte!

Das kann fast an jedem Airport passieren. 100% Sicherheit ist nie auszuschliessen.

Nun ist der Vorfall aber nun mal in Wien passiert und in dem Moment istz halt Wien dafür Verantwortlich. Alle reden von Sicherheit mit Körperscanner und sonstigem gedönns aber eine Person schafft es wohl ohne große Anstalten an ein Flugzeug dran zukommen. Man könnte jetzt die große laier aufziehen was alles hätte passieren können / welche Absichten gewisse Personen haben könnten!

Zitat

Man kann ja schliesslich nicht jedes Flugzeug bewachen wenn es denn mal da steht.

Klar ist das nicht möglich nur guck die ganzen Überspitzten Sicherheitsvorkehrung an (Flughafenrundfahrten nur mit Perso etc.). Nur wenn ich ohne größere Probleme in den Sicherheitsbereich mit nem Bolzenschneider komm, fällt das für mich unter eine "Blamage"!