Hast du ein Problem?
Keine Angst, ging mir nicht über die allgemeine Diskussion....hörte sich nur lustig an... :beer: ![]()
Hast du ein Problem?
Keine Angst, ging mir nicht über die allgemeine Diskussion....hörte sich nur lustig an... :beer: ![]()
MOin Moin ihr Atzen,
bei dem geilen Wetter jetzt ne schöne VFR Tour
Hahaha sorry aber willkommen in Real Life 2.0 :D!
![]()
Och so war das nicht gemeint Doc ;)!
Meine 30D ist so alt wie die 350D und macht Top Bilder....es sind kleinigkeiten die halt den Unterschied ausmachen. Die 30D ist einfach nicht mehr im ISO Rauschen zeitgemäß und diverse ander kleine Sachen. Ich hätte auch auf die 550D umsteigen könne, die hat den gleichen Sensor drin aber halt langsamer....
Krass ist der Preis, damals hat die 30D / 40D schon 1200€ gekostet. Jetzt wurde Sie halt in dem Preissegement abgelöst von der 7D / 5D!
Jaaaap! Aber seine 30D ist jetzt schon größer als die kleine D5000.
Aber ich sach ja imma: "Eine noch so gute Kamera, macht noch lange keinen guten Fotographen..."
Größe ist nicht alles Tobi...;). Bei mir trifft ja beides auf einander, "guter Fotograph + perfekte Kamera :D"!
Ist schon schick, die 7D.... und auf das 70-300 schiele ich auch noch, obwohl ich ja das 70-200/2,8 habe, aber ohne IS. Oder ich hole mir ne 300mm Festbrennweite :zunge:
Das 70-300 IS ist, und das sage ich jetzt nicht weil ich es selber besitze, mit das beste Tele auf seinem Gebiet....halt ein "L" ohne "L" im Namen.
Beim Basketball war ich sehr überrascht und im Endeffekt hat mir nachher nur das Rauschen der 30D alles bisschen zerstört.
Der IS ist zwar bisschen laut aber sonst verrichtet das Objektiv ein super dienst!
Moin Doc...alles palletti?!
Hab nur den Boddy bestelllt.....
Aber aktueller Fuhrpark ist 70-300 IS
, 50mm 1.8 :heart: und 10-24 von Tamron!
Schick, schick, Stefan. Hatte auch erst überlegt, aber ich bleibe erstmal bei meiner 50D, die ist für mich völlig ausreichend, bin von ihr absolut fasziniert
Wobei mich die Videofunktion ja schon reizen würde, vielleicht nächstes Jahr.
Hab auch mit der 50D geliebt äugelt aber wie gesagt die Videofunktion, die Schnelligkeit und einfach die einstellige Nummer vor dem D ;)!
Klar der Preis ist nicht ohne...:/ aber ich hab viel vor und man muss ich ja mal was gönnen :)!
Oh hört sich gut an..
@ Tobi: Darfst dann auch mal angucken und streicheln ;)!
Könnte meinen, ich hätte eben ne SMS bekommen
;)!
Ja sind Sie doch immer?! Also wird da nicht ne Temp. eingestellt wo er dann wärmt oder kühlt...?!
ch habe einfach mal mit der "Blende" gespielt und wollte wissen was "passiert" quasi learning by doing! I
So muss es auch laufen :)! :clapping:
18??? Ist ja auch bisschen heftig....du brauchst nicht höher als 8-10 normalerweise. Die meisten Objektive erzielen das beste ergebnis bei 8.....dann dürften die Spots auch wieder verschwinden denn bei 18 haste im Prinzip auf jeder Kamera Spots weil so clean kann keine sein!
Dustspots....Dreck auf dem Sensor wie Boerris schon sagte.
Weiß nicht ob deine Selbstreinigung hat.....sonst: http://www.fotocommunity.de/info/Sensorreinigung
Normalerweise rieicht der Blasebalg.....und immer dran denken: Akku immer dabei voll aufgeladen haben und nicht gegen den Sensor kommen ;)! Wenn der Dustspot dann immer noch nicht weg geht auf Alkohl aus der Apotheke umsteigen, siehe Anleitungen im Internet oder den teuren weg gehen und auf Eclipse oder so umsteigen.
Dafür braucht man eigentlich echt keine Worte...aber alles läuft noch über MF oder?
H!
Was sagt ihr dazu? Ist die Videofunktion wirklich von nöten und in wie weit kann sie "realistisch" eingesetzt werden. Ohne Stativ geht ja eh nix eigentlich....sonst ist es ein bisschen shaky. Wer benutzt sie von euch häufig oder andere Vorteile...
Die Frage kam mir, wenn ich mir die 50D gegen die 7D angucke...400 - 500 Ocken unterschied wobei die 7D halt noch weitere kleine Vorteile hat.....
Ich müsst dann auch mal in die Schule... 8 Stunden Tag♥
8 Schulstunden?! Läpsch...
Gooden Morgen!
Leider nicht in besserer Qualy....
fahren/fliegen/laufen/schwimmen
Ein Quatrolon!