Beiträge von LeMaestro

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh geil...sehe gerade das Puls ja das letzte Blumentopf Konzert begleitet haben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein nein...klar kannst du den mittleren Mausknopf nutzen! Kannst auch hier die Empfindlichkeit einstellen. Auch funktioniert der Zoom mit dem Mausrad.

Ich benutze den Coolie Hat z.B. im Anflug, falls ich mal nicht die Hand an der Maus habe...

Moin Tschellls,

habe mir Chase Plane am Wochenende gegönnt - zuvor war ich mit Opus FSI unterwegs. Die Unterschiede zwischen Ezdok und Chaseplane kann ich dir deshalb leider nicht beantworten. Profile werden jedoch pro Flugzeug gespeichert und es gibt auch DHM Effekte.

Kurz meine ersten Erfahrungen: Das Interface und die Benutzerfreundlichkeit ist der Hammer. Innerhalb von wenigen Minuten kommt man echt ganz gut zu Recht. Die Profile lassen sich ganz easy anlegen und speichern. Durch das Quick Menü im Flusi (lange die Maustaste drücken) lassen sich sogar im FS spontan diverse Kameraeinstellungen speichern. Wirklich Top. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind....wow. Transition-, Zoom-, Drehgeschwindigkeit der einzelnen Achsen lassen sich ganz individuell einstellen. Sprich: In der Außenansicht kannst du die Empfindlichkeit des Coolie Hats oder die Bewegungsgeschwindigkeit getrennt einstellen. Spielereien...keine Frage.

DHM: Hier bin ich noch am werkeln…bei OPUS waren eigentlich nur DHM Effekte für die Landung und zum Rollen aktiviert. Alles andere fand ich zu übertrieben. Chaseplane bietet hier eine Auswahl an Reglern und Einstellungen. Die Effekte im Flug haben mir aber sehr gefallen. Was mir fehlt: So wie bei Opus einen Effekt der sich ausschließlich auf den Touch Down auswirkt.

Nachteil: Bisher kann man offenbar nur ein Coolie Hat zum Umschauen konfigurieren. Allerdings benutze ich eigentlich zwei (Throtter & Joke / Joystick).

Insgesamt ein geniales Tool mit einem stolzen Preis....ab und an brauch der Flusi aber mal ein Upgrade und neuen Wind. Chaseplane macht mir unheimlich Spaß und kann es (bis jetzt) sehr empfehlen.

Bilderflut incoming.

LUX-GYD-LUX

1ook9q.jpg

3iwjz7.jpg

Der Luftraum über Frankfurt ist wie immer gut gefüllt.

2rikin.jpg

41pjw6.jpg

5dzkpn.jpg

<3

68rj97.jpg

Drei hungrige 747.

75ekcd.jpg

8itjfn.jpg

9zikl3.jpg

Rhein-Main-Gebiet hat bisschen Wetter.

10zvjqz.jpg

Luxemburg wartet hingegen mit Sonne auf die Ankunft des Frachters.

11pukxy.jpg

Landing.

Umlauf 2: LUX-MEX-LAX-PIK-LUX

CV660 LUX-MEX

2lhujb.jpg

Auf gehts zur Bahn. Wie werden mit knapp fast MTOW aus LUX donnern.

33hu9f.jpg

Line Up.

48jutn.jpg

V1.........................................Rotate....v2.

5q0uah.jpg

Und schon über Mexico City.

CV661 MEX-LAX

60iux7.jpg

7niup9.jpg

Letzter Blick auf die Stadt.

88ou3d.jpg

9omu7b.jpg

Welcome to LAX.

109sueu.jpg

1136uqu.jpg

CV661 LAX-PIK-LUX

12tyuyj.jpg

13fhu04.jpg

14h7uz4.jpg

Wieder in Europa.

158vuyi.jpg

161aucj.jpg

177kuy6.jpg

19ihux7.jpg

208xu70.jpg

21rnzpj.jpg

221mycl.jpg

Niemand will die Kompetenz eines Key Account Managers in Frage stellen! Natürlich nicht. Für die Aussage: "Nicht mehr lange" muss ich bei 800 Millionen Miese und allgemeinen Problemen übrigens kein "Experte" sein. Übrigens hast du den eigentlich Punkt (mal wieder) nicht ganz verstanden. Egal.

....ach vergesst es. Ihr seid nicht mein Level!

Unterschreibe ich dir so! :D