Beiträge von LeMaestro

Erinnert bisschen an die Fabelhafte Welt der Amelie (Hammer Soundtracks!!!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

jaaaa....ich arbeite noch mit Röhre :P. Erstmal geoutet ;)!

Nun soll endlich ein TFT ran, am liebsten 19''. Nur ehrlich gesagt habe ich gaarr keine Achtung worauf ich achten soll. Bildschirm sollte insbesondere fürn FS und Fotosberarbeiten gut sein (Reaktionszeit und Kontrast/Farbe).

Kann mir jemand vielleicht helfen?! :blackeye:

....und das beste kommt noch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal richtig genial drauf geantwortet :P!

Kann auch nur aus Bonn berichten, ab 12 türmten sich die CB's nur so aus Richtung Norden nach Süden kommend. Irgendwann war es dann richtig schwarz - ich war aufn Flugplatz fliegen, daher geniale Sicht! Schwarz wurde dann ganz schwarz und joa...bis auf paar Blitze in der Ferne war nix weiter. Haben dann aber schnell eingeräumt aber paar km weiter in der City hat es wohl ordentlich geregnet!

Dafür kühlt es sich gerade hier bisschen ab!

So ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Erstflug mit dem Trimble!

Irgendwie hatte ich eben lust mit der Cheyenne ne Runde zu drehen, Strecke LOWG-LOWI sollte es spontan werden. Das GPS braucht Zeit, keine Ahnung wieviel zick versuche ich schon vorgenommen hatte aber heute funzte es irgendwie auf anhieb (als Hilfe das Trimble-Erstflug Handbuch im DA Ordner!).
    Real Weather - dank AS gab es überall Gewitter um mich herum, na das kann ja was werden!
    Also alles Programmiert, mit dem AP hab ich selber nie Probleme gehabt, wer aber zum ersten Mal fliegt wird hier auch erstmal bisschen "arbeiten" müssen. Line Up und Throttel nach vorne und die Cheyenne hebt sich wunderbar mit dem Turbopropsound in die Höhe.
    Bei FL120 level wir aus und fliegen unsere Wegpunkte ab. Unten zieht Austria Prof. vorbei, eine unglaublich geniale Scenery und ein Blick auf das Wetter Radar lässt nix gutes erhoffen. Links und rechts von unserem Track ist es Rot und kurz danach blitzt es schon rechts und links und die Sicht geht auf einmal weg. Ein unglaubliches Feeling mit der Cheyenne im VC wie ich finde, der Regeneffekt auf der Scheibe einfach einmalig und dazu der Wiper...genial!
    Nach gut 30 Min erreichen wir RTT und intercepten den LOC von Innsbruck. Klappt wunderbar und wirklich sauber!
    Wir steigen ab ins Inntal, dass Wetter ist wieder schön und alles geht seinen normalen Lauf und wir setzten auf der 26 in LOWI auf. Der Anflug mit der neuen Scenery - wow!
    Next to the left, Landing and Strobes off, Taxi on und schon gehts zum Stand.

Ich muss sagen, soviel spaß hatte ich bei einem Simflug selten! Das hat noch was von Fliegen in der Modernen Zeit. Was ich euch damit sagen will, gibt der Cheyenne vielleicht noch ne Chance, es macht unglaublich Spaß - auch wenn es arbeit ist!

cheyennem.jpg

Neues Moby Album is raus:

Der Track fesselt mich irgendenwie....Moby halt!