1500 für die X E2 plus Objekive natürlich.
Beiträge von LeMaestro
-
-
Allerdings nicht Spritzwassergeschützt....und immer noch knapp 1500€.
....Hat jemand ne Ahnung für wieviel ne 7D weggeht?
-
Die X-T1 wäre bei mir auch relativ weit oben...allerdings hätte ich eine Festbrennweite mit 1.x schon gerne in der Tasche und da liegen wir bei Fuji wieder bei + 400 Euro mindestens. Über Qualität und Gewicht müssen wir nicht reden...Würde ich direkt mitnehmen.
-
Das ich für 125 Euro keine L Optik erwarten kann ist klar...
Kurz zum Hintegrund und meine Gedanken:
Wie oft habe ich in letzter Zeit zur Kamera gegriffen? Fast gar nicht! Wenn ich sie dabei hatte, dann eigentlich nie das 50er abgeschraubt. Nun will ich natürlich eine Kamera auf Reisen mitnehmen, bin aber Gewichtstechnisch arg beschränkt. Da ich mir das Tele vor Jahren mal zum Spotten geholt habe und nun gar nicht mehr brauche, möchte ich es verkaufen. Auch mein WW habe ich kaum noch genutzt. Eigentlich würde ich gerne auf Fuji umsteigen, aber selbst wenn ich die 7D verkaufen würde (wie viel bekommt man für die noch?) wären die zusätzlichen Ausgaben einfach zu groß.
Nun ist mein Plan, das „neue“ 50mm STM sowie das besagte 24mm’er zu holen. Zack Bumms: 250 Euro insgesamt. Für den Preis bekomme ich kein ordentliches Reisezoom was mir eine ähnliche Lichtstärke bietet. Gleichzeitig wäre es natürlich eine Herausforderung, nur noch mit Festbrennweite zu arbeiten. Ich halte den Plan für echt gut und bin davon auch recht überzeugt. Nur würde mich, wie schon gesagt, die Qualität interessieren bzw. die Nachteile der STM Objektive.Alternativ: Das 40er oder 50er STM?
-
Jemand Erfahrung mit dem 24mm STM von Canon? Würde gerne eine Reportagenbrennweite haben. Man liest ja nur gutes...aktuell gibts darauf sogar noch Cashback.
-
Zum Glück vertreibt Aerosoft den P3D...wait..
-
Schau mal @Manuel....hätte auch ein Niki A330 sein können...
-
Sehr nice! Werde wohl mit FR4914 aus Palermo kommen :).
-
ATC
Wie schon oben gefragt. Hat jemand Connections bzw. kann es jemand ins IVAO Forum posten? -
Von der Bremen FIR werden wir kein ATC erwarten können, da meine Anfrage zu spontan war. Es steht eine interne Besprechung an. Vermutlich werden sie nicht rechtzeitig fertig. Keine Pointe.
*edit*
-
Matthew and the Atlas. Live ganz großartig!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehe es da wie Tobi: Ich finds toll zu sehen, was mittlerweile möglich ist.
Theoretisch könnten wir auch noch immer in 2D Cockpits fliegen, weil früher die ersten Virtual Cockpits auch nur "blöder Unsinn" waren. 2D Cockpit war doch so viel besser: Bessere Display, bessere Texturen, bessere Frames.....Wir können froh sein, dass sich der P3D so prächtig weiter entwickelt. Ich freue mich schon auf weitere "nächste" Schritte. Mal sehen was noch alles möglich sein wird.
-
Eigentlich ja..deshalb die Frage, ob sich wer von den IVAO Insidern kurz mit den Leuten kurz zuschließen könnte..kurzer Dienstweg und so..außerdem mit Rückblick auf die nicht so schönen Erfahrungen mit dem KuMi.. Aber nein..ich schreibe die Mail.
-
Hat sich einer von unseren IVAO Cracks eigentlich im Forum wegen ATC bei der Bremen FIR gemeldet? Könnte wer das übernehmen falls nicht geschehen?
-
-
-
Sehr geil :).

-
Hallo meine Freunde,
da trinkt man einmal Abends zum KuMi ein Reissdorf...und Zack gewinnt man. Scheint quasi ein Zaubertrank zu sein! Danke Jupp. So...Freudentränen sind getrocknet. Ein Ziel musste her...und Überraschung: Spannt die Slackline, macht euch einen Bio-Trade-Laktosefreien-veganen-Latte, lasst die Bärte wachsen! Es geht nach Berlin. Nein Kindas...viel besser....es geht nach Tegel!
Zitat von Über TXLDer Flughafen Berlin-Tegel „Otto Lilienthal“ (IATA-Code: TXL, ICAO-Code: EDDT) ist neben dem Flughafen Schönefeld einer der beiden internationalen Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin. Im Jahr 2015 wurden hier rund 21 Millionen Fluggäste abgefertigt.[4] Gemessen am Passagieraufkommen lag der Flughafen damit an vierter Stelle in Deutschland (hinter Frankfurt am Main, München und Düsseldorf)[5]. Im europäischen Vergleich lag der Flughafen an 23. Stelle (2013, siehe: Liste der größten Flughäfen in Europa).
Was muss man sonst noch sagen? Uns stehen zwei Bahnen zur Verfügung - beide lang genug. Genügend Gates gibts auch. Jupp kann mit seiner GAF310 ariag Operations machen...was wollt ihr mehr? Die Realos kommen auch auf ihre Kosten. Ganz viel AirBerlin, Lufthansa und andere Airlines. Von Dash bis B737 und sogar Langstrecke. Auch BBJ's und kleine Mustangs sind in TXL kein seltener Anblick. Auch wenn wir in der Vergangenheit vielleicht nicht die beste Erfahrung mit Berlin gemacht haben...vielleicht können wir uns ja wieder versöhnen.
Scenery (beides Payware natürlich):
FS9/FSX/P3D: Aerosoft Tegel X
FSX/P3D: Aerosoft Tegel (die ganz neue!)ATC
Wie schon oben gefragt. Hat jemand Connections bzw. kann es jemand ins IVAO Forum posten?Also. Hebt die Club Mate. Wir sehen uns am Mittwoch!
-
-
