Beiträge von LeMaestro

    Zusammenfassend zur Dash:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch das Tutorial für die Smoother Controls die man erst in der .ini etwas umständlich aktivieren muss. Aber auch ohne ist der Flieger besser zu händeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehm welche Werte hast du denn geändert? Mit den Einstellungen von Rainer solltest du eigentlich keine Probleme haben und wenn doch, dann liegt es vielleicht an deiner Hardware.

    An deiner Stelle: Erstell dir ne neue .cfg (alte einfach umbennen) und schau dir die Einstellung von Simmershome an.

    Also nein Frank...eigentlich gibts da kein FO der Aktiv wird. Die Majestic simuliert aber zumindest per Audio die Cabin. Am Anfang Boarding Music, beim Start Up Safety Ansage, Seatbelts on / off....etc.
    Aktuell kann es allerdings zu Doppelbelegung der Joysticktasten kommen, da die Dash außerhalb des Flusis kommuniziert:

    Zitat von Boss Majestic Forum

    that means, the button which you have assigned to the view change, is also assigned via Q400 Joystick Connector as A/P disconnect.
    You need to open the ini/mjc84.ini, scroll to the end of the file, and assign the desired joystick buttons to AP DISC (and TCS), or disable them
    For more information on Joystick Connector please see the Special Features Guide listed in the documentation index

    Davon sind aber glaube ich nur Autopilot Buttons betroffen.

    Zum Multicrew:

    Gestern noch eine Runde mit Max VIE-BLQ-VIE geflogen. Soweit wieder alles ohne Probleme, nur im Approach waren keine V/S Eingaben möglich..da hilft dann wiederum aber das TCS und der Pitch Mode :P. Während des Flugs mehrmals die Controlls gewechselt. Schluckt die Dash ohne Murren! Ich sag mal so...ein Drrrrauuumm. <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also Multicrew läuft wirklich Smooth. Kein Vergleich zum Airbus in den ersten Tagen - das Prinzip ist aber natürlich ähnlich:

    Im Configmanager müssen IP und Ports eingetragen werden, Flusi starten, auf dem MC Controlpanel die Connection bestätigen und fertig ist.
    Es wird wieder unter Master und Slave unterschieden, wobei der Master der PF ist. Der PNF (Slave) kann weiterhin alles bedienen, mit Einschränkung der Power Levers und Controls. Im Flug war es kein Problem zwischen Master und Slave zu switchen. Auch die Frames leiden nicht, außer beide versuchen zu Streamen ;).

    Btw:

    Zitat von AirdailyX

    [Utilities] 1. P3D V3 Version. Please wait for FS2Crew to release official P3D V3 installers for the Majestic Dash 8. Do not try to "migrate" FS2Crew into P3D V3. It won't work because P3D V3 makes some changes. 2. Q400 "Pro" version. This product will be released very shortly. FS2Crew should work out of the box with it, but we won't know until we can test with the final version.
    ETA: Aiming for the end of this week, but no guarantees. A lot hinges on the "Pro" version.

    Sodele...eben mal eine Testrunde gedreht und bin absolut begeistert. Die Q lässt sich jetzt noch Smoother in der Luft bewegen und fühlt sich viel ruhiger an. Auch das Rollverhalten am Boden wurde verbessert. Die Frames sind gut wie immer. Aber auch extern haben sich Kleinigkeiten verbessert...fangen wir aber mal mit Bildchen an.

    12gxsb6.jpg
    Gute Dash in Düsseldorf. Ein kurzer Hüpfer wird uns nach Magdeburg bringen für paar Trainingsflüge. Na, wer erkennt die erste Neuerung?

    159s4o.jpg
    Alles beim Alten!

    2q1s40.jpg
    Im Gegensatz zum HUD.

    42es86.jpg

    3q5s2w.jpg
    Das Gear lässt sich im Notfall jetzt auch per Hand ausfahren. Hierfür einfach die Klappe öffnen und Crowbar an der Wand benutzen (funktioniert wirklich).

    5i2sf4.jpg
    Das FMC beglückt uns mit neuen Seiten.

    6cmslp.jpg
    Alle Infos für den Arrival Airport auf einem Blick.

    7t2slm.jpg
    Schon sind wir in der Luft....Neu ist auch der TCS Mode. Probiert, klappt und ist hilfreich.

    Zitat von Tactile Control Steering Mode

    Tactile Control Steering (or TCS) mode is activated by pressing and holding the
    TCS button on the yoke. This mode can be used to temporarily disengage the
    autopilot servos and manually fly the airplane while the autopilot is engaged,
    and to adjust the parameters for the certain modes (please see the modes
    description above). Upon releasing the TCS button, the Autopilot will continue
    flying the airplane


    8hfsvp.jpg
    Descent auf Magdeburg. HUD funktioniert ähnlich wie bei der NGX.

    9sbs7b.jpg
    Bisschen Wind im Final.

    10cqsax.jpgZum Test noch schnell das HUD ausgeklappt.

    1168sf9.jpg
    Und angekommen.

    Für alle Neuerungen muss man sich erstmal belesen. Besonders gespannt bin ich auf Multicrew aber auch die Fehlersimulation.