Beiträge von LeMaestro
-
-
Meinst du im Light Patch, Rainer?
*edit*: Lesen bildet! Danke dir.
-
-
-
Aber so ziemlich alles, was ich da gelesen und gehört habe, kam von Leuten, die nur dieses Mediengeblubber, Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Vermutungen weitergegeben haben, ohne selber auch nur einen Funken Ahnung zu haben.
Zugegeben, das allein fand ich ebenfalls schon echt schlimm, denn man sollte doch als intelligenter Mensch (und da waren durchaus etliche dabei) wissen, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat.
Völker, die noch nie das Innere eines Cockpits gesehen haben und meinen, sie könnten über die Vorgänge dort referieren, obwohl sie nicht die geringste Ahnung z.B. vom Mechanismus der Tür haben und und und.Komisch. Die "realistischen" Theorien die ich so mitbekommen habe, die so meine Kollegen und Freunde aufgenommen haben, kamen aus den Medien. Der größte Dünnschiss kam von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, KenFM's und sonst welchen Leuten.
Vielleicht kenne ich auch die "falschen" Leute, die das alles etwas mehr hinterfragen?Beispiel die Theorie mit dem Abschuss und der Mirage: Innerhalb weniger Minuten fingen die ersten Aluhüten an, etwas von der französischen Mirage zu schwaffeln, die ja bestimmt was damit zutun hat. Ich habe kein Bericht gesehen, der auf diese Theorien eingestiegen ist. Im Gegenteil: Es wurde erklärt, warum ein Jet direkt danach über dem Gebiet aufgetaucht ist und das dass überhaupt nichts besonderes ist....zum Beispiel an Hand der Helios.
Im Zug musste ich dann mir dann wieder Theorien anhören, dass die uns doch alle was verschweigen. "Die" Wissen doch sicherlich mehr...nagut. -
Nun die 430 Beschwerden beim Presserat gegen die Berichterstattung sprechen jedenfalls Bände und dass die Presse sich so vehement gegen das aktuelle Unwort des Jahres wehrte, ist auch ein Indiz, das getroffene Hunde bellen.
Nun, die 430 Beschwerden beziehen sich aber nicht auf "die Medien" im ganzen, sondern auf einzelne Berichte und Publikationen, die wie schon oben geschrieben und bei der wir uns alle einig sind, weit über Jordan hinaus geschossen sind. Ich glaube, es ist nicht nur eine Vermutung, dass größtenteils die Beschwerden über die Berichterstattung der Bild eingegangen ist.
Für alle anderen die das Unwort des Jahres nicht auf der Hand haben und worauf der Dude hinaus möchte....es war "Lügenpresse".
Hätte der Verfasser des SPON-Artikels nur ein wenig ausserhalb der üblichen Ideologie Schiene recherchiert, wären ihm ein paar Dinge aufgefallen (....) Der Spiegel....
Wir brauchen uns nicht über SPON zu unterhalten, genau so wenig wie über die Bild. Wer hier eine investigative Berichterstattung erwartet, ist selber Schuld.
Man kann jetzt vom Spiegel halten was man will aber dir ist schon Klar, dass dort zwei Unabhängige Redaktionen arbeiten? Wer nun auf die Qualität eines SPON Artikels auf den Spiegel kommt, der sieht den Unterschied zwischen A318 und A400M nicht....beides kommt vielleicht aus gleichem Hause und hat die gleiche Philosophie...der Gedanke hinter beiden Produkten ist ein andere. Gut...mein Vergleich hinkt - ich hoffe bei Airbus bleibt die Qualität gleich.Die Mainstream- Presse ist der allerletzte Ort, um sich über Fachthemen zu informieren.
Denn hier berichtet im Grunde genommen Mr. Dumbo um Mr. Don´t Know zu informieren.
Wer hat das Gegenteil behauptet? Dafür gibt es Fachpresse. Und nein, es gab auch Experten in diversen Publikationen, die Ahnung hatten.
*Edit* Übrigens muss du doch froh sein! Noch nie war es einfacher, mit der Redaktion in Kontakt zutreten und deine Meinung zu diesem Artikel direkt dem Verfasser zu schicken, bzw. deine Meinung als Kommentar zu veröffentlichen.
-
Ich habe bei den German Airports 3 in Tegel das Problem, dass Autogen überall den Platz verteilt ist. Die cvxEDDT-GRASS.BGL steht auch schon auf .off. Scheint wohl ein P3D Problem zu sein.
Hat jemand vielleicht ne Lösung? -
Die Medien hatten ja nicht mal irgendwelche Fakten ... nur Vermutungen, die sie gleich munter rausgehauen haben, nicht um irgendwas zu erklären oder beim Verstehen zu helfen, sondern um möglichst schnell gewinnbringende Quoten zu erfüllen und Sendezeit, bzw. Textfläche zu füllen.
Inhalte zählen doch gar nicht, nur die Unterhaltung der Leute mit dem Ziel, Gewinne zu erwirtschaften.
Es waren nicht die "Medien" - damit schliesst du alles ein! Es war ein Teil davon (und leider nicht wenige), die eine Berichterstattung verfolgt haben, die z.T. nicht vertretbar war / ist. Das sind größtenteils aber auch die, die es sonst auch nicht sind. Von daher sollte das jetzt keinen Wundern.
Ihr müsst ja anscheinenden selber die Inhalte konsumiert haben...also wart ihr ein Teil der Nachfrage. Ob ihr möchtet oder nicht. Falls nicht, möchte ich euch Bitte nicht zu verallgemeinern. Denn: Natürlich erhält der Bericht, mit dem größten Bullshit, ein höheres Echo! Das Echo stammt aber nicht von "den Medien", sondern den Konsumenten und verfälscht natürlich dann zusätzlich die Wahrnehmung.
-
Nein, ich wollte dir eine faire Chance geben. Anstatt weichst du aus. Aber gut, keine Antwort kann auch eine Antwort sein.
Wie Julius schon geschrieben hat, es ist rein Subjektiv und ich werde wohl an deinen Ansprüchen scheitern.Das Problem ist, dass viele meinen, der Journalismus diktiert uns eine Meinung vor. So ist es aber nicht. Die Leser / Zuseher / Nutzer müssen trotzdem alles hinterfragen, was sie gerade gesehen haben und da hat man in Deutschland reichlich Möglichkeiten, auch andere Meinungen aufzunehmen. Und dazu gehört kein Faktencheck bei bild.de ;).
-
Alles anzeigen
Der Haken ist nur, und das ist für mich ein entscheidender Punkt:Egal, was man für Vermutungen anstellt, wie lange man überlegt, wie tiefgehend man sich darüber den Kopf zerbgricht: ohne Fakten, ist das alles reine Energieverschwendung, denn am Ende steht man mit dem gleichen Wissen da wie vorher...
All die Vermutung und Spekulation führt nicht zu einer Erkenntnis, zumindest nicht in solchen Fällen.
Und Ermittler gehen üblicherweise auch nicht den Weg über Vermutungen, sondern lassen sich von den Fakten und Erkenntnissen führen.
Das ist auch sehr wichtig, denn wenn man schon vorab Theorien aufbaut, dann neigt man dazu, die gefundenen Bewise den Theorien anzupassen und nicht die Theorien anhand der Beweise aufzubauen und anzupassen.Was auch immer diesen offensichtlich ja allgemein vorhandenen Drang zur Spekulation bei den Menschen bewirkt ... ich verstehe es nicht.
Das ist leider wahr.Die Medien befriedigen "nur" eine Nachfrage.
ABER:
Sie machen es auch, ohne es weiter zu hinterfragen und vor allem auch, ohne zu fragen, ob sie es tun sollten.
Sie kommen der Nachfrage nach, weil sie es können und nicht gebremst werden und weil es Gewinn erwirtschaftet, von welchem sie in erster Linie angetrieben werden.
Der gesunde Menschenverstand, welcher die Frage aufwirft, ob man es denn bringen sollte, ist schon lange abgeschaltet .... leider...Und sie übernehmen nicht die Verantwortung für ihr Handeln, eben mit dem Argument, dass sie doch eine Nachfrage befriedigen, was doch legitim sei ... und damit geben sie die Verantwortung weiter an den Konsumenten, ... das aber ist ach nicht ok.
Natürlich sind Vermutung und Annahmen in dieser Zeit nur Energieverschwendung. Stell dir aber eine Berichterstattung ohne diese vor? Wir bräuchten uns um viele Dinge gar nicht im Alltag unterhalten.
Viele Vermutungen die zu dem Unglück angestellt wurden, waren ja überhaupt nicht fernab der Realität...man versucht das Unfassbare sich irgendwie zu erklären. Ich halte das, wie oben schon gesagt, für völlig in Ordnung - wenn es sich im Rahmen hält und da ein Experte (und daran scheitert es oft leider schon) steht, der davon Ahnung hat und sich nicht nach der ersten Stunde auf eine Sache festnagelt.
Wer keine Spekulationen hören möchte, der kann sich dann die Pressekonferenzen und Mitteilungen der betroffenen Company durchlesen. -
Bitte zähle mal aus dem Stehgreif so etwa 20 Beispiele auf.
Oder nenne 5 bis 10 überregionale und konservative Medien auf.
20 Beispiele für guten Journalismus? Also du gehst davon aus, ich kann dir nicht 20 Beispiele für guten Journalismus geben? Dude...siehst du schon den Untergang und / oder hast du den Aluhut auf :P?
-
Da sieht man wie die Medien nur Senationsgeil sind.
Siehst du...da ist das Dilemma. Das Internet ist auch ein Medium und ein Teil das Video von Fernsehkritik.tv, was du dir eben angeschaut hast...verblödet man davon? Anscheinend ja nicht...Ich glaube, wir sind uns alle einig, das alles was irgendwas mit Boulevard zutun hat, einfach nicht geht. Das ist abscheulich! Leider ist das aber überhaupt nix neues, nur dass man wesentlich schneller an persönliche Informationen gelangt.
Was ich gar nicht so verwerflich finde, ist in erster Linie die Mutmassungen - wenn sie bis zu einem bestimmten Grad gehen! Und hier gab es positive Beispiele, die Leider nicht gezeigt wurden bzw. erwähnt. Ich glaube, kaum einer von uns wird nicht an diesem Tag überlegt haben, was da passiert ist. Im Gegenteil: Im Teamspeak wurde auch fleissig spekuliert. Viele Theorien haben es auch ins Fernsehen gebracht. Die Vereisung, das FBW Problem der A321 paar Wochen zuvor, die Gase in der Luft.
Wir können uns vermeintlich einen Reim daraus machen - andere Menschen mit unserem Background nicht. Deshalb finde ich es Ok, wenn sich ein Luftfahrtexperte dahin stellt und was sachlich und plausibel erklärt, was eine mögliche Ursache sein könnte! Wenn es denn ein Experte wirklich ist - wie zum Beispiel ein Andreas Spaeth. Spaeth kommt nicht, so wie in der Auflistung von FK.tv gesagt, einfach von irgendwo her. Spaeth ist einer der wenigen renommierten Luftfahrtjournalisten.Die wirkliche Ursache...das ist einer Ausmaß, denn wir uns einfach nicht vorstellen KONNTEN. Aber Später ist man halt - leider - immer Klüger.
Und nun kommt das Dilemma: Wir in Deutschland besitzen eine recht freie Presse. Nirgends hat man die Auswahl an Printmedien oder unterschiedlichen Fernsehsendern. Wir als Rezipienten haben die Wahl und können, wenn wir wollen, abschalten! Das tun aber anscheinend viele nicht und wollten genau die Stories hören, wie den großen Boulevardteil.
Und auch hier können sich viele an die eigene Nase fassen:
Viele haben sich - auch über Teamspeak - über Ralf Benkö lustig gemacht und sich beschwert..."wie kann der nur?!". Es gab also Leute, die allen erstens N24 und n-tv geschaut haben. Mädels...das hätte ich euch vorher sagen können das da nur Stuss kommt. Aber anscheinend sind dann doch recht viele Hängen geblieben...die "News" Sender hatten Rekordquoten erlangt."Der" Journalismus reagiert auf die Nachfrage und leider sind wir Menschen wohl sensationsgeil! Wir, und gerade wir in Deutschland, haben aber zum Glück auch "guten" Journalismus. Da wird dann am Stammtisch vielleicht kein Wort drüber verloren, weil lieber über die Schlagzeilen der Bild diskutiert wird.
Ach ja: Mein persönliches - trauriges - Highlight war damals die Frage an Löw. Ich hätte nicht ahnen können, das Detlef D! Soost das topt.
-
Geil Geil Geil. Kaufen Kaufen Kauf Kaufen, Release bestimmt morgen. CC Ready CC ready. Los. Los. 150 Euro egal. Randazzo Randazzo for President. Arggg. Hammer. Ohhh. Jajaajajajajajja. Wingflex Wingflex. Omg. Randazzo. Komm. Los. Release. Morgen. Jetzt. Gleich. Jajajajaja. Kaufen. Kaufen. Kaufen. Brauche 747.
-
Die neue Tuifly Haribo-Lacke, Tuttifrutti, ist gepaintet:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap…008197192_o.jpg
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=8012642&nseq=0
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=8012539&nseq=1
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=8012274&nseq=4
Ist zwar Farbenfroh...mein Fall ist es aber gar nicht

-
-
Grass, bewegliche Flaggen etc. aus?
-
-
-
Menene! Es beginnt wieder mit GRN BERLIN. Erster Track aus dem kommenden Album <3. Bin ganz verzückt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In grüner Erinnerung an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir lag es... Sage ich jetzt mal vorläufig... Am fehlenden Fiber Fraction Eintrag. Gerade lief er auf Zwei Legs wirklich nicht schlecht. Danke für die Hilfe.