Beiträge von LeMaestro
-
-
Das haben sie auch ohne das neue SP ;):
-
Hallo,
Rainer und Ronny, ich bin voll bei euch! Wie schon gesagt, ein Vergleich ist nicht möglich und natürlich: Der P3D bietet mehr Features und natürlich braucht das mehr Leistung.
Ich kann nur für meinen Teil sprechen, dass wenn ich den P3D nun auf die Settings setzte wie den FSX, ist für mich der Vorteil weg! Ich bin zum Glück kaum OOM geplagt und Frames sind bei mir recht stabil. Außerdem habe ich im FSX den Vorteil, dass ich ihn auswendig kenne und da spreche ich vielleicht für andere User, die den Flusi auf dem gleichen Level betreiben wie ich.
Nun kommt dann noch eine zusätzliche Add-On Politik wie PMDG dazu, was den P3D leider (!) noch unattraktiver macht. Aber das ist nur eine Momentaufnahme und ein Bericht darüber, wie ich dem P3D die erste Chance gegeben habe ;).Mit dem aktuellen PC Set Up werde ich wohl nicht umsteigen, freue mich aber schon drauf, wenn ich den P3D dann wirklich flüssig betreiben kann!
-
Bei einigen Systemen ist das leider so ... warum und wie auch immer ... die meisten Vermutungen gehen da in Richtung Vsync und den fehlenden echten Fullscreen-Mous im P3D ... vielleicht erfahren wir das irgendwann mal .
Exakt die Situation wie damals FS9 zu FSX ;)! Mit einem neuen Rechner und den passenden Komponenten sieht es wahrscheinlich wirklich anders aus.
-
Add On Flugzeuge habe ich noch nicht und das würde die Vergleichbarkeit sowieso in Frage stellen.
Hallo Ronny,
im Zitat liegt das Problem: Jeder benutzt seinen FS auf eine ganz andere Art und Weise. Natürlich kann ich einen Blanko FSX und P3D mit Zahlen vergleichen - ist das aber die Praxis? Deshalb bin ich der Meinung, man kann nur hier Subjektiv entscheiden und für seinen Gusto dann den Strich ziehen.
Natürlich hat der P3D seine Vorteile und ich verstoße ihn ja noch nicht - im Gegenteil! Für VFR Fliegerei zum Beispiel. Es macht unglaublich Spaß mit den Wolkenschatten oder durch ne dicke Nebelwand zu fliegen. Lade ich dann allerdings die NGX mit einer etwas größeren Scenery, lande ich schnell bei 12 FPS - vergleichbare Situation im FSX: Über 30. Aber auch hier ist das Problem: Vergleichbar? Nein, denn der FSX hat keinen dichten Nebel, 3D Wolken oder Schatten.
Meine Erwartungen an den P3D waren gute Frames in vergleichbaren Situationen sowie endlich mal "Plug and Play". Nach dem ersten Tagen P3D musste ich allerdings doch wieder den Inspector bemühen, die HDE Texturen drüber bügeln und hier und da die gleichen Änderungen vornehmen wie im FSX - genau das, was ich eigentlich nicht wollte.
Wie Max sagte: Bei jedem Wechsel kommt es zu dieser Übergangszeit. Ich glaube niemand ist hier im Forum der sagt: "P3D...auf gar keinen Fall!" Im Gegenteil. Was dem P3D wahrscheinlich gut tun würde, wären erste P3D Only Produktionen wie damals die NGX für den FSX..nur da scheint bisher ja noch nichts in Petto zu sein. Schade eigentlich.
Unter'm Strich bleibt für mich also nur der grobe Vergleich und was ich von MEINEM Flugsimulator erwarte. Und da möchte ich gerne einen flüssigen Verfahrenstrainer, der gleichzeitig noch hübsch daher kommt. Der FSX bietet mir beides, im P3D schliesst sich aktuell das eine mit dem anderen aus (zumindest auf gleichem Niveau) ...und im Airliner kann ich NOCH ohne Cockpit- und Wolkenschatten leben.
-
Ist für 14 AUD verfügbar:
-
Wenn ich den P3D im gleichen Rahmen laufen lassen möchte wie den FSX...also hohes AA, Add On's etc...hat der P3D aktuell nicht ansatzweise die Performance. Natürlich sind das hohe Ansprüche aber bisher sehe ich noch nicht die großen Vorteile im P3D.
Ich lasse ihn aktuell als 2. Sim auf der Platte...ein kompletter Umstieg dauert wohl noch bisschen.
-
-
-
-
Also ich bin zumindest soweit, dass wenn ich die dll.xml lösche, der Flusi startet. Nehme ich jetzt allerdings eine ältere xml.dll (z,B, before Addon Manager), lädt der Flusi kein Modul mehr.
-
Hallo zusammen,
wollte eben den FS starten, hab vorher ORBX LC + Copenhagen + EPKK installiert. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
ZitatAlles anzeigenProblemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: fsx.exe
Anwendungsversion: 10.0.61472.0
Anwendungszeitstempel: 475e17d3
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: ffb90016
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789Google brachte keine Lösung. Habe mal Flytampa de- und neuinstalliert. Tut sich nix. Jemand eine Ideeß
-
-
Der Maestro Newsticker mit aktuellen Informationen:
1. Neue Pegasus 737-800 TC-CPN mit Sonderbemalung
2. Neuste KLM 777 PH-BVN mit aktueller Livery
3. Und Niki bekommt ihre beiden A319 von Airberlin zurück:- D-ABGK wird zur OE-LNB
- D-ABGN wird zu OE-LNA
Over and Out...eure Newsbitch!
-
Und wieder Verschoben. Neuer Termin: 14. April 2015
-
-
Aber nur echt mit einer Neuinstallation!
-
A319 / A320 CFM: Mit den ersten Updates war der Fieger ja sehr akkurat und die IAE Triebwerke richtige Schlucker..nun ist der IAE korrekt und die CFM'ler passt überhaupt nicht mehr...
-
[21FEB15] A Couple General Updates - NGX, J41, Xplane, P3D..
Das wichtigste:
ZitatPMDG 737-8900NGX Base Package and PMDG 737-600/700NGX Expansion FSX/FSX-SE:
Up until yesterday, we had expected to push the FSX/FSX-SE compatibility update out to you either tonight or Saturday morning, unfortunately we have run headlong into a bit of a kneeknocker that is going to add a few more days to the development/testing timeline for the FSX development team.
Our plan right now is to build a new test version on saturday evening, then another on Sunday evening. If both of those versions hold (and we think they will) we are going to give our beta testers about 48hrs to verify that things are indeed working as expected- and that puts release for the FSX version around mid-week. (Wednesday, in theory.)This update is free to all existing FSX download customers- and will bring you a pretty significant functionality/bug clearing update, as well as functionality to allow the NGX to operate under FSX-SE for those who use that platform.
The FSX-SE compatibility has created some hurdles that we really hadn't anticipated- but the good news is that we are into some really minor items to fix now so I don't anticipate and major holdups from this point.
-
Hat den jemand schon ein Work Around für das Fuel Problem hinbekommen?
So ist es ja wirklich unfliegbar.