Beiträge von Capt. PERO

    Läuft Sylt denn jetzt im v4? Wollte morgen endlich mal wieder fliegen und ein bisschen die Dash ausführen;).

    Also, ich habe das "alte AS Sylt" installiert (mit ORBX Nord) und es funktioniert. Kann sein, dass man die ORBX files deaktivieren muss. Ich bin immer wieder mit dem Bus dort, da ich den NDB 14 so liebe... ;)

    Hm, ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, aber beim Update von 1.8 auf 1.9-Version nach der Anleitung (https://forum.aerosoft.com/ind…-reinstall-simstarter-ng/) sind bei mir die Splashlogos alle weg.


    Das muss ich manuell noch "nachjustieren", in dem ich die Bilder auch in den SpashScreen Ordner kopiere und dann nochmals (manuell) den verschiedenen Profilen zuweise, oder gibt's dafür auch nen Trick/Workaround?


    VG Thomas

    Hallo Thomas,


    die SplashScreens liegen im Ordner C:\Aerosoft\SIMstarter NG\splashScreens\. Daher ist es richtig, dass diese dann nicht mehr vorhanden sind. Wenn Du nach Anleitung vorgehst, kannst Du sie ja einfach aus dem umbenannten Ordner wieder holen.

    Taugen die Buildings auch was für Dickblechflieger (ich habe ein Homecockpit)? Kann jemand mal konkrete "wow"-Erlebnisse beschreiben? Gerade gibt's die ja für nen 10er, aber irgendwie bin ich mir dennoch nicht sicher, ob die wirklich Sinn machen.

    Wieso hat er die fsx.cfg "zerschossen"?

    Mit dem SimConfig Backup dürftest Du auch einige "sehr aktuelle" Backups haben. Nachdem Du die fsx.cfg ersetzt hast, ging es wieder? Seltsam, da SIMstarter NG eine kopie der fsx.cfg in .\data\... speichert. D.h. die "funktionierende" wäre beim nächsten Start durch die "zerschossene" ersetzt worden und somit der gleiche Zustand vorhanden.


    Magst Du mir ein paar Details zu Deinem Problem senden? ;)

    [..]

    Was mir jedoch schon immer wieder auffällt, nach jedem Update, wenn ich die Scenery.cfg aufrufe, werden die Spoiler Eintäge, die ich selbst angelegt habe
    nicht mehr richtig interpretiert. Sie werden rot angezeigt, also als Falscher Eintrag.
    Ich habe die Scenery.cfg so eingeteilt, dass ich für Europa die Länder als Spoiler eingetragen habe (Deutschland,; BeNeLux; Frankreich; .... Für andere Regionen dann entprechend deren Bezeichnung (Ost Europa; Naher Osten, Süd Afrika; ...)

    Sende mir dazu bitte mal ein DebugPack. Wenn Du SIMstarter ScenerySpacer nutzt, sollte es keine Probleme geben. Wenn die "Spoiler" richtige Pfade sind eigentlich auch nicht.


    Aber ist ja schon mal gut zu hören, dass alles wieder läuft. Grundsätzlich kann der SIMstarter an einem anderen Ort laufen, man muss nur bei einer Neuinstallation daran denken. Sonst gibt es zwei Instanzen, die dann ggf. wirklich eine inkonsistente fsx.cfg erzeugen können. Das wäre dann aber kein Problem auf OSI Layer 1-7. ;)

    Wieso hat er die fsx.cfg "zerschossen"?

    Mit dem SimConfig Backup dürftest Du auch einige "sehr aktuelle" Backups haben. Nachdem Du die fsx.cfg ersetzt hast, ging es wieder? Seltsam, da SIMstarter NG eine kopie der fsx.cfg in .\data\... speichert. D.h. die "funktionierende" wäre beim nächsten Start durch die "zerschossene" ersetzt worden und somit der gleiche Zustand vorhanden.


    Magst Du mir ein paar Details zu Deinem Problem senden? ;)

    Ist in v1.9 gefixed.



    Eine Suchfunktion auf der ersten Seite der Add-on's Übersicht wäre auch top:).

    gute Idee, wird es aber nicht mehr in v1.9 schaffen...

    Das amtliche Endergebnis:


    DLH440 193800 ---->>>> einmal Kochen bitte :rofl:

    GVA1055 194818

    PKZ109 195552

    WJA941 195805

    WJA242 200001 >>> Detlev ist KuMi König <<<

    GLO6AC 200031

    BAW712 200115

    WGN27 200305

    AAL310 200539

    ASA367 200923 >>> Markus, was es wohl zu Essen gibt? <<< nix da :P

    Der SIMstarter NG schreibt in das jeweilige add-on.xml das korrekte Layer (sollte er zumindest immer tun).

    Auf der SDK Konformität reite ich nur rum, weil SIMstarter NG die add-on.xml exact nach SDK bearbeitet, daher sollte er eigentlich auch keine Dateien kaputt machen oder für das nicht starten des Sim verantwortlich sein. ;)

    [...]

    Den Simstarter nutze ich auch, allerdings bin ich damit sehr vorsichtig geworden, weil das Tool mir schon häufiger die Add-on.xml zerschossen hat. An sich aber eine klasse Hilfe.

    [...]

    Hi,


    ich will Deinen Post nicht kapern, aber das würde mich auch interessieren (gerne per PM). SIMstarter NG erstellt ein Backup vor jeder Änderung und ich hatte bisher noch keine Supportmeldung, dass die add-on.xml zerschossen wurde. Alle anderen Tools erfüllen Deinen Zweck aber natürlich auch.