Bei mir haben auch die MTL von IVAO und UT Live für krasse Ladezeiten gesorgt. Ich mache mir einfach einen Kaffee in der Zeit des Startens... Nicht schön, aber es funktioniert und Rituale sollte man pflegen
Beiträge von Koenig Carsten
-
-
Geile Sache, danke für den Link
-
Meine Frau arbeitet als kaufmännische Angestellte in einer IT Firma Mo-Fr, Gleitzeit und hat am Monatsende Netto genau soviel wie ich in der Gehaltstüte....
Mein Reden, das Gehalt ist für diesen Job ein Witz. Und nun komm mir keiner mit seinen Zulagen, in dem Moment in dem Du mal länger ausfällst, helfen die die Zulagen auch nicht. Beim Krankengeld z.Bsp. werden sie nicht berücksichtigt, da ist dann mal fix ein noch fetteres Loch in der Haushaltskasse als es durch das Krankengeld eh schon ist und was ist im Urlaub? Zulagen sollte man meiner Meinung nach nie in sein Gehalt einrechnen, ist schön wenn man welche bekommt, aber fest hat man nur sein Grundgehalt und nur mit dem Betrag kann man fest rechnen und seine Zukunft planen.
-
Zulagen sind ja was feines, man hat jeden Monat einen kleinen Obolus on Top auf seinem Gehalt, aber wenn man älter wird und sich die Frage nach der Rentewirksamkeit der Zulage stellt, gibt es nicht selten ein böses erwachen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie die Zulagen bei den diversen Unternehmen im Bahnbereich aussehen. Ergo würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und ein vernünftiges Grundgehalt einer Zulage vorziehen.
Artur Ich bleibe durchaus auf dem Teppich, nur erschließt sich mir nicht, warum ich erst eine Ausbildung zum Frisör (oder ähnliches) machen muss um Lokführer zu werden.
-
36.000 - 38.000 Euro pro Jahr? Da reden die von "...die Gehälter nicht schlecht sind."
Damit liegt der Verdienst irgendwo zwischen Verkäuferin und Straßenbauer und ist eher ein Alptraum als ein Traum. Dafür muss man ja "nur" einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung mitbringen... warum nicht gleich Abitur oder noch besser ein Bachelor of Engineering im Bahningenieurwesen? Und nun frag noch einer warum die keine Leute finden...
-
Gratulation zum Sieg.
Nächste Saison gibt es dann die Wachablösung und Komet wird auf die Plätze verwiesen.
-
Mahlzeit,
ich habe es gefunden. Nach dem letzten Update hat der kack Defender meine Screenshots unterbunden.
Danke für die Tipps
Gruß
Carsten
-
Versuch mal das hier (aus dem P3D-Forum bei LM):
ZitatIf that doesn't work - go here:
%APPDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D\Controls\Standard.xml
and rename standard.xml to something else. Start p3d and it should recreate the standard key assignments. You will lose any custom assignments you have made.
Bei dem Typen hat's geholfen
Habe es versucht, keine Änderung.
-
Versuch macht Kluch... oder so. Werde es später mal versuchen.
-
Langsam nimmt die Sache ordentliche Ausmaße an. So wie es aussieht, schaut sich das US-Verkehrsministerium die Zulassung des MCAS-Systems an. Die FAA hat von Boeing anscheinend nicht alle Informationen zu dem System bekommen, so wird in den Unterlagen an die FAA erklärt, das MCAS könne nur um 0,6 Grad korrigieren, tatsächlich soll Boeing im Nachhinein aber einen Winkel von bis zu 2,5 Grad erlaubt haben. 2,5 Grad entsprechen der Hälfte der möglichen Ruderbewegung und haben somit massive Auswirkungen auf den Flugverlauf. Im Hinblick auf diese Tatsache ist es äußerst verwunderlich, dass die Daten für das System auf lediglich einem Sensor beruhen sollen. Nach Informationen der „Seattle Times“ hat die FAA große Teile der Zertifizierung an Boeing selbst übertragen. Die FAA verteidigt dieses Vorgehen und spricht von einer seit Jahren erprobten Praxis, die die Sicherheit des Jets deutlich erhöht habe.
-
Auf dem Datenträger ist massig Platz und die V Taste funktioniert in groß und klein.
-
Mahlzeit!
Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Ding am laufen, irgendwie kann ich aus dem P3D heraus keine Screenshots mehr machen.
Die Tastaturbelegung habe ich schon mehrfach geprüft, sie ist, war und bleibt auf V. Ich kann auf die Taste einhämmern wie ich will, das Drecksding lässt sich nicht zu einem Screenshot bewegen. Alles suchen führte zu der Erkenntnis, dass alles so ist wie es sein soll und trotzdem nichts funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Gruß Carsten
-
Oha... erinnert mich extrem an "Das Ding ist furchtbar hässlich, gibt es nichts schöneres?"
Habe den Eimer von FritzBox dann im Bücherregal hinter ein paar Bücher versteckt und der Hausfrieden war wieder hergestellt.
Irgendwie bin ich ja froh, dass es noch mehr Leute mit diesen Problemen gibt, wir sollten eine Selbsthilfegruppe einrichten und zur Befreiung der unterdrückten Männer und FritzBoxen beitragen.
-
Besser spät als nie, auch ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.
Haltet die Ohren steif und passt auf, dass vor lauter futtern die Bauchdecke nicht reisst.
-
Ich kann mich erinnern, wie meine Frau an meinem 50. sagte "Jetzt musst du niemanden mehr was beweisen, dir muss nichts mehr peinlich sein..." Nun ich erinnerte mich kurz darauf an diesen Spruch, als wir durch ihren Heimatort gefahren sind, Fenster runter und verriegelt, die Musik meiner Jugend satt aufgedreht und auf einmal überdachte sie ihre Aussage. Die 50 gibt einem irgendwie die ersten Narrenfreiheiten.
Alles Gute zu deinem Geburtstag und nutze die angenehmen Seiten des Älterwerdens, dir muss ja jetzt nichts mehr peinlich sein
-
Das war ein dezent unwürdiges Jubiläum.
Die Server husten kurz und schon gondelt man mit einer Abdeckung von 43 Controllern weltweit durch die Langeweile... Warum die Jungs nicht wieder online gekommen sind, wissen die Götter.
-
Unterwegs BIKF - LGSA
-
Mit dem letzten Treiber von Nvidia hatte ich plötzlich Probleme, der Sim schmierte mir oft satt ab.
Vor lauter Zorn habe ich alle Einstellungen die ich mit dem Inspector getätigt habe rückgängig gemacht, den neuen Treiber erneut installiert und siehe da... außer CPU Lasso läuft bei mir nichts was die Leistung "verbessern" soll und das Ding rennt ohne zu mucken. Ich werde jetzt mal ohne irgendwelche Eingriffe meine Runden drehen und schauen wie es bei längeren Flügen aussieht.
Erkenntnis: Die Spielerei und das Gefeilsche um das letzte Frame war wohl für die Katz, zumindest bei mir und meinem P3D V4.3
-
Hmmmm... warte.... im Original ist der Kapitän ein alter Hase, in der neuen Serie ein Frischling, der Untergrund war definitiv kein Thema im Original und auch sonst sehe ich nicht was dieser erste Teil mit dem Original zu tun hat. Es kann nur besser werden.
-
Die Finale Staffel House of Cards war meiner bescheidenen Meinung nach der letzte Mist.
Total überdreht der Krampf.