Beiträge von Koenig Carsten

    Und da ist das letzte Magazin im Briefkasten... :(


    Einen Beigeschmack hat lediglich die Tatsache, dass eine Rechnung dabei lag, in der mir für die letzten zwei Magazine 16€ berechnet werden... Standardpreis plus 1,50 Porto pro Ausgabe statt dem bisherigen Abopreis. :hm: Muss man nicht verstehen.


    Machs gut du fu**** nerdiges Magazin, ich werde dich vermissen.

    Ein Torque? Super! Ein wirklich geiles Rad wenn es mal etwas grober wird, hatte das Vergnügen es probe zu fahren und es nahm deutlich mehr hin als mein damaliges Strive. Da kann man ja davon ausgehen, dass es ein spaßiges Jahr für dich wird.

    Zu dem Mofa ääääh E-Bike sage ich mal nichts 8o Für den Thule Cross nutze ich ein altes Bulls ohne e, wenn der dann mal ab ist, ist es als wenn du fliegst. :)

    Mahlzeit,


    habe leider nichts gefunden was mir bei meinem Problem helfen könnte. :(

    Bei beweglichen Objekten habe ich merkwürdige pixelige Schatten, die mit steigender Geschwindigkeit der Objekte zu einem Schweif werden. Landende Flugzeuge z.B. ziehen Fahnen wie Kometen hinter sich her. <X

    Kennt jemand das Problem und kann mir bzgl. einer Beseitigung auf die Sprünge helfen?


    Danke


    Pixel.jpg

    Ein guter Anfang wäre es, wenn man den Strompreis mal vom Gaspreis entkoppeln würde. Die ach so viel gescholtenen Erneuerbaren die diese bösen Grünen immer wollen, kosten eigentlich einen Appel und nen Knopp. Auch das immer wieder geforderte „Hochfahren“ der AKW ist eine wunderbare Sache, sieht man ja richtig toll in Frankreich. Die importieren Strom weil die tollen AKW nicht gescheit laufen, derzeit sind von 56 Atomreaktoren nur 29 mit voller Leistung und drei weitere im Teillastbetrieb am Netz. Die Gründe: Wartungsarbeiten, die länger dauern als geplant, sowie Reparaturen an Notkühlsystemen zweier AKW-Typen, in denen Risse festgestellt wurden. Und was das bei einem an das Gas gekoppelten Preis bringen soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Mit einem Höchstwert von 430 Terawattstunden erreichte Frankreich 2005 die höchste Menge an erzeugten Atomstrom, 2021 waren es nur noch 360 TWh. In diesem Jahr wird nun mit prognostizierten 275 TWh ein neues Tief erreicht. Frankreich hat sich deswegen vom Stromexport- zum Stromimportland entwickelt, das Elektrizität unter anderem aus Deutschland einführen muss. Die drei derzeit noch am Deutschen Netz befindlichen AKW laufen unter anderem wegen der Krise auf dem französischen Strommarkt weiter. Auch Gaskraftwerke laufen deswegen häufiger, was wiederum den Gaspreis antreibt… Das Argument man solle doch keinen Strom mehr exportieren wird von jedem der sich mit dem Europäischen Verbundsystem nur etwas auskennt zerlegt. Man hat in den letzten 20 Jahren europaweit einfach vieles falsch gemacht und das haut uns jetzt in die Hacken, da hilft es auch nicht der jetzigen Regierung, deren Freund ich wahrlich nicht bin, immer wieder Vorwürfe zu machen.


    Grüße aus dem 19 Grad "kalten" Büro.

    Ist echt schade, damit geht eine weitere kleine Insel der Ruhe flöten. Die Familie wusste immer wenn das Heftchen angekommen ist, jetzt geht der Alte mit Kaffee/Bier (je nach Uhrzeit) raus und ist eine Weile nicht ansprechbar :) Ich mag einfach die Art wie die Artikel geschrieben sind, sowie die Aufmachung dieses herrlich nerdigen Heftchens.


    YT Videos? Sind definitiv keine Alternative, bei 80% schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen weil sie entweder schlecht oder Clickbait-Beiträge sind.

    Immer wieder spannend wie unterschiedlich die Systeme mit den Simulatoren reagieren. Seit den letzten Updates vom MSFS und Nvidia läuft der Sim so gut wie noch nie bei mir. Vor den letzten Updates hatte ich immer wieder Probleme die mich den P3D starten ließen (der neuerdings zickt). Im Moment bin ich schwer verliebt, Fenix und die PA34 im MSFS haben mich voll erwischt und ich für meinen Teil hoffe es bleibt mal eine Zeit lang so und mein System wird nicht wieder durch Updates verschlimmbessert.

    Ach ja ich kann mich noch dunkel entsinnen, Flight Simulator II von Sublogic auf dem Amiga... Wieso ist Commodore eigentlich vom Markt verschwunden? Das sind schon geile Rechner gewesen. :love:

    So richtig gepackt hat es mich dann mit dem FS 2002 nach dem ersten online Flug, man was habe ich damals geschwitzt als der Controler in EDDB zum ersten Mal mit mir sprach... Ich schätze ich hatte so um die 180 Puls

    Dann die erste VA, ich kann mich noch an meine erste Pilotennummer erinnern welche damals auch mein Callsign war, CFG295. Damals gab es bei der Condor VA noch das hervorragende Handbuch von Peter Guth, dass hat alles auf das nächste Level katapultiert.

    Und heute? Man regt sich über Dinge auf, von denen man damals lediglich geträumt hat. :D Also alles beim alten.


    Kinners watt die Zeit vergeht.