Beiträge von Koenig Carsten

    Mach die Photogrammetrie wieder aus, die ist leider größtenteils noch Murks. Zombiestädte everywhere 8o

    Ohne sieht's dann zwar dann etwas generischer aus, das stört aber das Auge nicht so (meines zumindest).

    Danke für den Tipp, werde es die Tage mal versuchen. Im Moment zieht es mich doch eher aufs Fahrrad oder Motorrad bei dem Wetter :)

    Moin, habe es versucht und siehe da... keine Veränderung. :rolleyes:

    Mach die Photogrammetrie wieder aus, die ist leider größtenteils noch Murks. Zombiestädte everywhere 8o

    Ohne sieht's dann zwar dann etwas generischer aus, das stört aber das Auge nicht so (meines zumindest).

    Danke für den Tipp, werde es die Tage mal versuchen. Im Moment zieht es mich doch eher aufs Fahrrad oder Motorrad bei dem Wetter :)

    Nachdem mich der MSFS oft geärgert hat mit irgendwelchem Gezicke und den ewigen Updates und dem daraus wiedrum entstehendem Gezicke, habe ich ihn lange ignoriert und irgendwie auch nicht vermisst.

    Da mich diese leere SSD nun aber auch nicht ruhen ließ, dachte ich "alle reden davon wie geil der aussieht und wie toll er doch ist, gib ihm noch eine Chance"... Nun ich installierte ihn erneut und war dann doch extrem enttäuscht von der Optik. Das sieht bei mir irgendwie aus wie mundgemalt und das von einem Künstler ohne Mund. Ernsthaft, läuft bei mir grundlegend was falsch mit dem Sim? Wenn ja was? Oder redet man sich das irgendwie schön? Alkohol könnte evtl. noch eine Lösung sein um das zu ertragen. <X

    Ach ja, in der Themse nahe London habe ich einen Wasserfall gefunden...


    Blöde gefragt, woran kann diese furchtbare Optik liegen?


    2022-03-22lrklk.jpg">

    Also nachdem es Kai keine Ruhe gelassen hat, habe auch ich mich weiter mit dem aktuellen Objekt meines Zorns beschäftigt und Bumms... Er startet.

    Asche auf mein Haupt, es war nicht der Simulator, es war Process Lasso das diese Probleme verursacht hat. Da soll mal einer drauf kommen.


    :saint:

    Hast du im Microsoft Store einmal oben rechts auf Updates abrufen geklickt? Möglicherweise fehlen bei dir X-Box-bezogene Updates oder andere storerelevante Sachen.


    mfg Kai

    Aaaaalsoooooo.... eigentlich wollte ich mich um den Sim nicht mehr kümmern, aber da du dir so eine Mühe gibst, musste ich ja irgendwie auch weiter testen. Ich habe ein Image vom Juni eingespielt, und siehe da, er startet und verlangt ein Update. Ui jetzt aber obacht, bloß jetzt das Update nicht starten.... erst alle Windows updates gemacht, danach alles was im Store an Updates rumgeflogen ist durchgezogen, gefühlte 2945,8 Neustarts durchgeführt, dann als wirklich nichts mehr an Updates zu finden war den Sim gestartet, der meckerte erneut das ich erst ein Update machen müsse bevor er startet und öffnete mir den Store... was soll ich sagen, kein Update verfügbar. Das alles vier Mal versucht und plötzlich findet er doch ein Update, dieses hat er auch gleich installiert und was passierte nach der Installation? Richtig, der alte Fehler war wieder da. Aktueller kann ein Rechner nicht sein und das letzte Update vom Sim ist auch installiert. Ich sage ja, der Simulator und ich werden keine Freunde mehr.

    Dann wird es schwierig...

    Vielleicht ist ein Update nicht sauber zu Ende gegangen?

    Wann findet der CTD statt? In dem Part vor Erscheinen der Menüs oder nach Auswahl eines Fluges bis zum "Fly now/jetzt fliegen"-Button?


    mfg Kai

    Nach dem Doppelklick kommt noch kurz ein schwarzes Fenster und das war es auch schon, ca 3 Sekunden nach dem Start kackt das Ding ab. Wie geschrieben, ich habe keine Lust mehr auf dem Murks, irgend etwas in der C++-Runtime-Bibliothek verursacht wohl einen Stack Overflow... Ich habe bei dem Teil bisher mehr Zeit damit verbracht Updates zu ziehen oder Probleme zu beseitigen als mit fliegen. Da bleibe ich doch einfach beim P3D, der macht was er soll auch wenn es nicht so toll aussieht.

    So, es reicht. Habe dem Ding echt eine Chance gegeben aber so wird das nichts mit uns. Entweder ein Update nervt damit, dass es unbedingt geladen werden muss und weigert sich dann auf die Platte zu wandern oder er zwingt mich genau jetzt ein laaaaaanges Update zu machen, obwohl ich nur mal schnell eine Runde drehen will und seit heute habe ich direkt beim Start einen CTD. Ich will einfach nur eine Runde drehen und mich nicht ständig um den Sim kümmern. Sollte ich mal eine XBox haben SPIELE ich evtl mit ihm, aber bis dahin genieße ich meinen "alten" auch ohne dieses Eye Candy das der MSFS zweifelsohne hat.

    Ein CTD beim Start deutet zu fast 100% auf ein inkompatibles Addon ODER auch eine inkompatible Livery; das wird gerne übersehen.

    Hmmmm... wenn man aber wie ich keinerlei Addons installiert hat?

    So, es reicht. Habe dem Ding echt eine Chance gegeben aber so wird das nichts mit uns. Entweder ein Update nervt damit, dass es unbedingt geladen werden muss und weigert sich dann auf die Platte zu wandern oder er zwingt mich genau jetzt ein laaaaaanges Update zu machen, obwohl ich nur mal schnell eine Runde drehen will und seit heute habe ich direkt beim Start einen CTD. Ich will einfach nur eine Runde drehen und mich nicht ständig um den Sim kümmern. Sollte ich mal eine XBox haben SPIELE ich evtl mit ihm, aber bis dahin genieße ich meinen "alten" auch ohne dieses Eye Candy das der MSFS zweifelsohne hat. :cursing:

    Moin,

    da kann ich absolut AOMEI für empfehlen, USB und lokale Installation möglich und das ganze kostenlos!

    Acronis hat seine Nachteile, installiert sich sehr tief ins System und ich meine das Releasewechsel jeweils bezahlt werden müssen!?

    Ääääh... DVD einlegen und booten, dann die komplette(n) Festplatte(n) sichern, da ist nichts mit einer Installation. Wozu auch wenn man eine Sicherungskopie erstellen will?

    Eine Installation müsste man nur dann vornehmen, wenn das System permanent ein inkrementelles Backup erstellen soll und so habe ich die Anforderung nicht verstanden.

    Gude,

    ich verwende Acronis für meine Backups.

    Allerdings nicht auf USB sondern als DVD.

    DVD einlegen, booten, auswählen was man sichern will und ab dafür.

    Bisher hat es noch immer hervorragend geklappt, die Sicherung wie auch die Rettung.


    Gruß

    Carsten