Beiträge von Koenig Carsten
-
-
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort.
Du hast geschrieben die " Die CTOT gilt -5 und +10" Wie kommst du dann bei CTOT bzw. NEWCTOT 1909 auf die 1929 bis 1944? Müsste das dann nicht 1904 bis 1919 lauten? Und in wie weit die TTO 1934 die NEWCTOT 1909 triggert leuchtet mir noch nicht ein, kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen?
Danke dir

-
Mahlzeit!
Kann zufällig jemand diese SRM lesen bzw. den Inhalt erklären?
UIO511 ?
FF EDDVTUIO
291843 EUCHZMTA ?
-TITLE SRM
-ARCID TUI2PA Callsign
-IFPLID AA47039583. Flugplan ID
-ADEP LGRP Departure
-ADES EDDF Destination
-EOBD 230429 Off-block Date
-EOBT 1640 Off-block Time
-NEWCTOT 1909 ? Kalkulierte Take off Time?
-REGUL LGME29 ?
-REGUL LGGML29 ?
-REGUL LHLYBA29 ?
-TTO -PTID RIGRO -TO 1934 -FL F360 -TAXITIME 0015 ?
-REGCAUSE SE 82 ?
Ein paar Sachen sind klar, aber irgendwie komme ich mit dem Gedönse nicht klar. Bis wann ist dieser Slot gültig? Kann man das sehen und was bedeutet das ganze Zeug?

Vielen Dank im Voraus
Carsten
-
Und man kann direkt ohne auszusteigen vom Bus auf die Treppe.

-
Auch ich wünsche Euch und Euren Familien ein paar lässige Feiertage.
Die drei Kilo bekommen wir dann nach Sylvester wieder runter...

-
Mainhattan und der Deutsche Bank Park
Sehr schöne Bilder, aber... Das Ding ist das WALDSTADION!

-
Also ist zwar keine Gaming Tastatur aber ich liebe sie und sie ist vorallem leise:
https://geizhals.de/logitech-mx-keys-v98672.html
...
Diese Tastatur nutze ich auch, vor allem weil ich zum "fliegen" den PC und für alles andere einen Mac nutze und genau dafür ist sie auch gemacht. Sie ist tatsächlich sehr leise aber zum zocken... Ich befürchte das könnte Ärger unter dem Weihnachtsbaum geben

-
Bei mir hat das Update gestern 32 Minuten gedauert. Ich war wohl spät dran und alle anderen hatten es schon gezogen.

Bei mir springt er auch bei jedem Update vom Vollbild in den Fenstermodus, lässt sich dann aber ohne Probleme wieder in den Vollbildmodus bringen und abspeichern.
Allerdings nutze ich auch nur einen ultrawide Monitor und wie Boris Windoof 10.
-
In einem Testbericht wurde behauptet, wen man den PC täglich 1x startet (Windows hochfährt), spart man mit einer M.2 ca. 1Minute 40Sekunden in einem Jahr

Na da lohnt sich die Installation auf der M.2 aber, wer will die 1Minute 40 Sekunden schon missen.

-
Auch von mir alles Gute nachträglich.

-
Wenn sie so übermäßig warm wird ist die Backplate ebenfalls sehr heiß und es riecht - ganz leicht - ein wenig wie faule Eier.
Den Geruch von faulen Eiern kenne ich bei Elektronik nur wenn Elkos sterben. Schick das Ding einfach mit der Beschreibung zurück.
-
Lasst die Spiele beginnen

-
Ja, habe den Sim auch auf einer separaten SSD und für den Community Ordner eine eigene 2TB SSD mit Addon Linker.
Genau so habe ich das auch und zusätzlich für den P3D noch eine SSD die aufgrund der geringen Nutzung wahrscheinlich ewig halten wir.
-
Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.
Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt

Das schwebt schon länger im Raum, dank des Vetos anderer global Player (z.B. Sony) hat sich das lediglich verzögert, die Aktien von Activision deuteten die Übernahme auch schon länger an. Da holt sich MS eine schöne Einnahmequelle ins Haus, zum einen wissen die bei Activision wie es funktioniert Spiele erfolgreich zu gestalten und dann sind da noch die Abo Modelle. Wenn man bedenkt, dass World of Warcraft nach über 10 Jahren noch immer Abos an den Mann bringt ist der Schachzug vom MS meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Was das allerdings für den MSFS zu bedeuten hat... evtl fließt die Expertise von Activision mit ein und Orcs laden die Koffer in die Flugzeuge, Magier machen den Push und Captain Price sorgt für die Sicherheit am Airport.

-
@ Christian. Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.
@ Flori. Du meinst, dass Du Dir da etwas reichlich zusammengesponnen und konstruiert hast.
Ich habe lediglich nach meinem Ursprungspost und den Bedenken von Goof und Boris die Rechtslage gegoogelt und nachdem da immer noch bedenken waren, meinen Freund angerufen, der Urheberrechtsanwalt mit viel Erfahrung ist, der das so bestätigt hat. Es ist also von meiner Seite hier nichts zusammengesponnen worden.Gottchen... kauf das Teil doch einfach und gut ist, Bedenken lässt du ja doch nicht gelten.
Fakt ist, wenn du bei PMDG kaufst, kaufst du nicht in Deutschland sondern in den USA. Ein Hoch auf den freien Handel und das Internet.

-
Da schließe ich mich an, alles Gute zum Geburtstag.
-
Ich bin mir nicht sicher ob es schon Studien zu Akku-Lebensdauer bzgl. EVs gibt, hatte aber mal gelesen, dass es eine Erhebung zu Tesla Fahrzeugen gibt. Die Akkus hatten im Durchschnitt noch eine Kapazität von 97% nach 100.000 km. Es gibt auch mittlerweile Angebote mit 8 Jahre Garantie auf den Akku Pack. Im Moment würde ich allerdings empfehlen so ein Fahrzeug nur zu leasen, danach geht das Fahrzeug vertragsgemäß durchs Loch.
Beim Toyota bz4x (wer kommt auf solche Bezeichnungen) gibt es eine Garantie von 10 Jahren oder 1.000.000 Km auf die Batterie. Meine Frau fährt einen nun auch schon knapp 5 Jahre alten Zoe, da merkt man auch noch nichts von einer nachlassenden Batterie, es sei denn die Temp. ist unter 10 Grad, dann geht es rapide bergab aber das hat ja nun nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Ich denke mal die Batterien haben die Hersteller soweit im Griff, das Problem ist eher der Besitzer der den Akku falsch behandelt.

Genau wie Schnellladesäulen, die für Gespanne geeignet sind - muss immer schmunzeln (und bin leicht traurig), wenn ich vorm Schnelllader einen abgekuppelten Anhänger sehe. In meinen Augen unnötige Arbeit und bei einer längeren Reise mit Wohnwagen auch ggf eine Gefahrenquelle, wenn man den Anhänger irgendwann nur noch flapsig „drauf schmeißt“.
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ja ich muss dir zustimmen (Dass ich das noch erleben darf
) das ist echt blöd gelöst. -
Alles anzeigen
Das Auto hat die Kosten/Nutzen Rechnung nur dann verloren, wenn man bereit ist, seine gesamte Flexibilität und Freiheit aufzugeben, um ein bisschen Geld zu sparen. Aber wie schon vorher gesagt, wohnen solche Leute im (Groß-)stadtbereich.
Nur mal als Beispiel: ich möchte gleich mit meinem MTB + Gepäck (Schutzausrüstung, Werkzeug etc) ins Sauerland - vermutlich Winterberg. Sind 100km von hier.
Auf jeden Fall eine tolle Alternative dieser Nahverkehr. 3-4h für 100km Strecke. 😆
Und es wird trotzdem Leute geben, die sich das noch schön reden.
Naja, BTT: wir wollen eure Autos sehen, nicht eure Zugtickets oder Lastenräder.
Welch ein blödsinniger Vergleich, keiner schrieb das Auto sei überflüssig. Natürlich gibt es immer wieder Anwendungsfälle in denen das Auto besser abschneidet als Bahn, Bus, Fahrrad, Tuk Tuk oder was auch immer. Aber ausgerechnet eine Fahrt aus der Provinz nach Winterberg als Referenz zu nennen ist schon echt hart. Und zum Thema Kosten/Nutzen beim Auto darf ich dich zitieren: "Wenn es schon an der Nutzung von Google scheitert...". Fahr doch einfach mit deiner Kutsche deinem MTB, deiner Schutzausrüstung und Werkzeug ins Sauerland und freue dich über die kurze Anfahrt, wo liegt jetzt das Problem?

-
Ich halte es wie Thojo, den für mich überflüssigen Kram habe ich einfach nicht installiert.
-
Ich bin mit DLSS nicht ganz zufrieden, besonders bei Nutzung des Fenix-Busses:
...Gibt es bei den settings etwas zu ändern, damit die Displays auch so gut lesbar sind wie bei TAA? Ansonsten bin ich mit der DLSS-Performance nämlich auch sehr zufrieden.
mfg Kai
Genau das "Problem" habe ich auch und würde mich über eine Lösung freuen.