Ja, habe den Sim auch auf einer separaten SSD und für den Community Ordner eine eigene 2TB SSD mit Addon Linker.
Genau so habe ich das auch und zusätzlich für den P3D noch eine SSD die aufgrund der geringen Nutzung wahrscheinlich ewig halten wir.
Ja, habe den Sim auch auf einer separaten SSD und für den Community Ordner eine eigene 2TB SSD mit Addon Linker.
Genau so habe ich das auch und zusätzlich für den P3D noch eine SSD die aufgrund der geringen Nutzung wahrscheinlich ewig halten wir.
Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.
Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt
Das schwebt schon länger im Raum, dank des Vetos anderer global Player (z.B. Sony) hat sich das lediglich verzögert, die Aktien von Activision deuteten die Übernahme auch schon länger an. Da holt sich MS eine schöne Einnahmequelle ins Haus, zum einen wissen die bei Activision wie es funktioniert Spiele erfolgreich zu gestalten und dann sind da noch die Abo Modelle. Wenn man bedenkt, dass World of Warcraft nach über 10 Jahren noch immer Abos an den Mann bringt ist der Schachzug vom MS meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Was das allerdings für den MSFS zu bedeuten hat... evtl fließt die Expertise von Activision mit ein und Orcs laden die Koffer in die Flugzeuge, Magier machen den Push und Captain Price sorgt für die Sicherheit am Airport. ![]()
@ Christian. Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.
@ Flori. Du meinst, dass Du Dir da etwas reichlich zusammengesponnen und konstruiert hast.
Ich habe lediglich nach meinem Ursprungspost und den Bedenken von Goof und Boris die Rechtslage gegoogelt und nachdem da immer noch bedenken waren, meinen Freund angerufen, der Urheberrechtsanwalt mit viel Erfahrung ist, der das so bestätigt hat. Es ist also von meiner Seite hier nichts zusammengesponnen worden.
Gottchen... kauf das Teil doch einfach und gut ist, Bedenken lässt du ja doch nicht gelten.
Fakt ist, wenn du bei PMDG kaufst, kaufst du nicht in Deutschland sondern in den USA. Ein Hoch auf den freien Handel und das Internet. ![]()
Da schließe ich mich an, alles Gute zum Geburtstag.
Ich bin mir nicht sicher ob es schon Studien zu Akku-Lebensdauer bzgl. EVs gibt, hatte aber mal gelesen, dass es eine Erhebung zu Tesla Fahrzeugen gibt. Die Akkus hatten im Durchschnitt noch eine Kapazität von 97% nach 100.000 km. Es gibt auch mittlerweile Angebote mit 8 Jahre Garantie auf den Akku Pack. Im Moment würde ich allerdings empfehlen so ein Fahrzeug nur zu leasen, danach geht das Fahrzeug vertragsgemäß durchs Loch.
Beim Toyota bz4x (wer kommt auf solche Bezeichnungen) gibt es eine Garantie von 10 Jahren oder 1.000.000 Km auf die Batterie. Meine Frau fährt einen nun auch schon knapp 5 Jahre alten Zoe, da merkt man auch noch nichts von einer nachlassenden Batterie, es sei denn die Temp. ist unter 10 Grad, dann geht es rapide bergab aber das hat ja nun nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Ich denke mal die Batterien haben die Hersteller soweit im Griff, das Problem ist eher der Besitzer der den Akku falsch behandelt. ![]()
Genau wie Schnellladesäulen, die für Gespanne geeignet sind - muss immer schmunzeln (und bin leicht traurig), wenn ich vorm Schnelllader einen abgekuppelten Anhänger sehe. In meinen Augen unnötige Arbeit und bei einer längeren Reise mit Wohnwagen auch ggf eine Gefahrenquelle, wenn man den Anhänger irgendwann nur noch flapsig „drauf schmeißt“.
Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ja ich muss dir zustimmen (Dass ich das noch erleben darf
) das ist echt blöd gelöst.
Alles anzeigenDas Auto hat die Kosten/Nutzen Rechnung nur dann verloren, wenn man bereit ist, seine gesamte Flexibilität und Freiheit aufzugeben, um ein bisschen Geld zu sparen. Aber wie schon vorher gesagt, wohnen solche Leute im (Groß-)stadtbereich.
Nur mal als Beispiel: ich möchte gleich mit meinem MTB + Gepäck (Schutzausrüstung, Werkzeug etc) ins Sauerland - vermutlich Winterberg. Sind 100km von hier.
Auf jeden Fall eine tolle Alternative dieser Nahverkehr. 3-4h für 100km Strecke. 😆
Und es wird trotzdem Leute geben, die sich das noch schön reden.
Naja, BTT: wir wollen eure Autos sehen, nicht eure Zugtickets oder Lastenräder.
Welch ein blödsinniger Vergleich, keiner schrieb das Auto sei überflüssig. Natürlich gibt es immer wieder Anwendungsfälle in denen das Auto besser abschneidet als Bahn, Bus, Fahrrad, Tuk Tuk oder was auch immer. Aber ausgerechnet eine Fahrt aus der Provinz nach Winterberg als Referenz zu nennen ist schon echt hart. Und zum Thema Kosten/Nutzen beim Auto darf ich dich zitieren: "Wenn es schon an der Nutzung von Google scheitert...". Fahr doch einfach mit deiner Kutsche deinem MTB, deiner Schutzausrüstung und Werkzeug ins Sauerland und freue dich über die kurze Anfahrt, wo liegt jetzt das Problem? ![]()
Ich halte es wie Thojo, den für mich überflüssigen Kram habe ich einfach nicht installiert.
Ich bin mit DLSS nicht ganz zufrieden, besonders bei Nutzung des Fenix-Busses:
...
Gibt es bei den settings etwas zu ändern, damit die Displays auch so gut lesbar sind wie bei TAA? Ansonsten bin ich mit der DLSS-Performance nämlich auch sehr zufrieden.
mfg Kai
Genau das "Problem" habe ich auch und würde mich über eine Lösung freuen.
Update des Flughafens? Oder wovon?
Sorry für die späte Antwort. ![]()
Ja das Update für den Flughafen meinte ich.
Hmmmm... ist schon etwas her, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde das damals bei mir durch ein Update behoben, dass ich mir bei SimMarket extra downloaden musste. Hast du das Update?
Ja, aus diesem Grund habe ich mir jetzt die ORBX-Version von ENGM zum Schnäppchenpreis geholt. Ganz so oft bin ich ja dorthin auch nicht unterwegs.
Genau so habe ich das auch gemacht und für 11 Euro und ein paar Gekümmelte kann man nicht so viel verkehrt machen.
Weltklasse, es gibt eine Info zum P3D V6 und es kippt in eine Diskussion zum Thema Jugendschutz... Kannste dir nicht ausdenken.
![]()
Wenn’s schon am Bedienen einer Suchmaschine scheitert… 🤷🏻♂️
Darauf habe ich gewartet, dass Totschlagargument schlechthin wenn man selbst nicht weiss wie und wo es das gibt was man so schön lautstark anpreist. ![]()
In der Zeit hättest du locker einen Link posten können, setzt aber voraus, dass man eine Quelle hat und nicht nur heiße Luft erzeugt.
Auch sonst kommen von dir irgendwie nur Plattitüden statt Antworten auf meine Fragen.
Ich bedanke mich für das aufschlussreiche Gespräch.
Natürlich gibt es die Addons für den Sim ,auch beim XBox Abbo nicht für Lau. Die kosten extra.
Eben genau das war ja meine Frage, kauft er die Addons um sie in einem geliehenen Spiel zu installieren? Aber vernünftige Antworten kann man anscheinend nicht erwarten.
Artur lese #4837 und "...günstigen GP gibts im Netz bei den üblichen Quellen" ist natürlich ein hervorragender Tipp, der zeugt von einem irrsinnigen Wissen. Mit allem Respekt sage ich danke.
Ja wenn man es auch partout falsch verstehen und verdrehen will...
Es ging doch ursprünglich darum: "Aber selbst zum Normalpreis hole ich mir lieber den Gamepass, als auch nur ein einziges Spiel zum Vollpreis zu kaufen." und dass das Angebot von MS "oft kostenlos sei" und unter dem Strich eh "besser als das von Netflix. (Was haben nur alle mit Netflix?)
Und beim Family and friends Pass reden wir doch auch schon von 22€ statt 13oder täusche ich mich da? Also wo bekomme ich das alles nun wie behauptet "ständig rabattiert oder kostenfrei"? Und auf meine Frage bzgl der Addons gehen die Verfechter des Abo-Models irgendwie auch nicht ein.
Helft einer armen verblendeten Seele doch mal auf die Sprünge.
Den Gamepass nur für ein einziges Spiel zu abonnieren wäre schon selten dämlich.
Und Ja, man kann den GP gut mit Netflix vergleichen - weil es das gleiche Prinzip ist.
Du hast meine Frage bzgl. des kostenlosen Gamepass noch nicht beantwortet, es würde mich wirklich interessieren wo man den für Umme bekommt und zwar so, dass man damit vernünftig seinen MSFS verwenden kann inkl. Addons.
Und nein, den GP kann man nicht mit Netflix vergleichen. GP = 13€ und ausser mir daddelt in der Familie keiner am PC und Netflix, in unserem Fall Disney, kann die ganze Familie schauen. Äpfel mit Birnen...
Alles anzeigenUnd wenn sie jedes Jahr einen neuen MSFS raus bringen. Soll mir recht sein.
Danke Gamepass Ultimate
Kostet? 13€/Monat? Muss man sich auch leisten wollen.
Den gibts doch ständig rabattiert oder kostenfrei. Aber selbst zum Normalpreis hole ich mir lieber den Gamepass, als auch nur ein einziges Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
Ist von der P/L auch zig mal Besser, als ein Netflix Abo o.ä.
13€ x 12 Monate, da kannst du den MSFS auch kaufen. was ist mit Addons? Kaufst du die für ein geliehenes Spiel? Und Netflix mit einem Spiel zu vergleichen hat was von Äpfeln und Birnen. Mal nebenbei gefragt, wo bekomme ich denn den Gamepass Ultimate für Umme und das möglichst für ein Jahr? ![]()
Und wenn sie jedes Jahr einen neuen MSFS raus bringen. Soll mir recht sein.
Danke Gamepass Ultimate
Kostet? 13€/Monat? Muss man sich auch leisten wollen.
Oh das ist ja mal eine echt harte Strafe. ![]()
Ui das war erneut knapp ![]()