Ich bin irgendwie froh, dass den ganzen „mir doch egal, ich lasse mir nichts vorschreiben“ Gestalten mal ein Riegel in Form einer Maskenpflicht oder Ausgangsbeschränkungen vorgeschoben wurde. Über Wochen habe ich mitbekommen, wie ca 80% der Menschen einen Scheiss auf die Empfehlungen der Regierung und des RKI gegeben haben. Nun da mal etwas durchgesetzt wird, weil es anscheinend mit einer Bitte oder Empfehlung nicht geht, kommen alle möglichen Gestalten aus ihren Löchern gekrochen und schwafeln was von Verschwörungen und der Übernahme durch die Weltregierung. Unter uns, wenn durch das Tragen dieser Masken oder durch die Ausgangsbeschränkungen auch nur ein Menschenleben gerettet wird, hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt und die Fallzahlen geben den Befürwortern der Maßnahmen der letzten Wochen doch irgendwie recht oder sehe ich das falsch? Meine Fresse was manche so raushauen lässt mich echt nur den Kopf schütteln. Mal sehen wie ihr darüber denkt, wenn es jemanden aus eurer Familie trifft und diese Person dann beatmet und mit der Aussicht auf eine daraus resultierende Beeinträchtigung des weiteren Lebens auf der Intensiv liegt. Kommt eure Ablehnung eventuell daher, dass euch der Lippenstift unter der Maske verschmiert? Den Leuten, die diese Masken oder die Buffs als unnötig betrachten kann man ein schönes Beispiel geben, wenn ihr nackt durch die Gegend lauft und euch einer an das Bein pinkelt, dann werdet ihr sofort nass, wenn ihr eine Hose anhabt, dann werdet ihr etwas langsamer nass, wenn der Pinkler aber eine Hose anhat, dann wird nur er nass und ihr bleibt trocken. Jetzt den Sinn der Masken verstanden?