Beiträge von Koenig Carsten

    Mit dem letzten Treiber von Nvidia hatte ich plötzlich Probleme, der Sim schmierte mir oft satt ab.

    Vor lauter Zorn habe ich alle Einstellungen die ich mit dem Inspector getätigt habe rückgängig gemacht, den neuen Treiber erneut installiert und siehe da... außer CPU Lasso läuft bei mir nichts was die Leistung "verbessern" soll und das Ding rennt ohne zu mucken. Ich werde jetzt mal ohne irgendwelche Eingriffe meine Runden drehen und schauen wie es bei längeren Flügen aussieht.

    Erkenntnis: Die Spielerei und das Gefeilsche um das letzte Frame war wohl für die Katz, zumindest bei mir und meinem P3D V4.3 :|

    Gutes Thema, auch ich bin gespannt auf die Antworten.

    Habe mir auch die Trial Version gezogen und festgestellt, mein Core 0 schnarcht entspannt vor sich hin, während Core 1 richtig am schuften ist. Der Rest macht was er soll.

    Mir stellt sich jetzt die Frage warum, ich habe null an der Affinity Mask geschraubt.

    Lass mich raten, Du warst noch nie in Offenbach!? Da kann man auch in die Dortmunder Nordstadt ziehen, ist in etwa das gleiche Klientel in der Nachbarschaft. Mal abgesehen davon, dass es schon an eine ernsthafte Beleidigung grenzt einem Frankfurter vorzuschlagen nach Offenbach zu ziehen ?.


    Ich habe in den 80ern, als alle ins Umland ziehen wollten zugeschlagen und gegen den Trend eingekauft, meine Kumpels hatten mich damals für bescheuert erklärt, statt ordentlich auf die Kacke zu hauen, bezahlte ich an einer Immobile ab. Heute könnte ich mir das nicht mehr leisten! Alles was auf dem Markt erscheint und noch irgendwie bewohnbar ist, hat abartige Preise und wird dank ausländischer Spekulanten völlig überteuert vertickt. Daher finde ich den Spruch "aufpassen bei der Berufswahl" schon etwas daneben und weltfremd. Es ist einfach mal ein Fakt, dass in den Ballungsgebieten rund um Großstädte die Preise abartig angezogen haben.

    Zum Thema Erbpacht: Wo ist da der Unterschied zur Miete? Erbpacht läuft über deinen Tot hinaus, ansonsten sehe ich da keinen Vorteil. Wenn die Zeit der Pacht abgelaufen ist und du Pech hast, musst du das Grundstück auch noch in dem ursprünglichen Zustand versetzen. Coole Sache, dein Leben lang Pacht bezahlt, das Haus abbezahlt und dann dürfen deine Kinder noch den Rückbau bezahlen… Lass mal stecken.

    Stimmt wohl.
    Wobei ich abgesehen von Studenten, oder Menschen die grade im Arbeitsmarkt starten, mieten nicht nachvollziehen kann. Bei dem momentanen Zinssatz kann man sein Geld gar nicht besser anlegen. Eigentum ist immer gut und mittlerweile günstiger als Miete.


    Das erkläre mal jemanden der in Frankfurt lebt. 6.500-7.000 Euro pro Quadratmeter sind die Regel und dabei reden wir nicht von Häusern, sondern von Eigentumswohnungen in gigantischen Blöcken. Eigentümerversammlungen sind in dem Fall auch spannend und versuche erst garnicht etwas auf dem Dach anbringen zu lassen... ;)

    Was eine unnötige Diskussion... wenn jemand der Meinung ist er müsse etwas von Technobrain kaufen, so sei es ihm gegönnt.

    Wer den Preis als Frechheit empfindet, der kann es einfach lassen.

    Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht, wenn ich der Meinung bin ich müsse mir eine Scenery kaufen, die mit 50 Eus zu Buche schlägt und ich das Ding dann nur einmal anfliege... so what? Dann kann man gerne der Meinung sein, dass ich einen an der Waffel habe, aber drüber Diskutieren ist müßig, es hat für mich ja dann anscheinend einen passenden Stellenwert.

    Im Forum von Aerosoft geht wie immer lustig zu.

    Die Leute, die den Bus gleich in den ersten Stunden gekauft haben, haben nun keine Chance mehr das Bundel vergünstigt zu bestellen und wenn das einer Kacke findet, wird er vom Cock... ääääh... Kok abgebügelt "We assigned a lot more resources to get the bundle out earlier, without a complete test etc because there was so much demand. We were not comfortable to do so but we did. I am sorry the fact that we were able to get this done earlier then expected makes some people upset. We do not see reason to 'make up' for this additional service though. ".

    Wenn das Thema auf die Leute kommt, die den Bus früher einzeln gekauft haben und nun den Bundle Rabatt nicht bekommen, sondern auch jetzt wieder einzeln und somit teurer kaufen sollen, wird das Thema schnell mit den Worten "Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic." Ein neuer "Topic" wird mit den gleichen Worten beantwortet...


    Weltklasse der Laden, die wissen wie man Beta Tester ääääh Kunden akquiriert oder bei der Stange hält. :thumbup:

    Nach dieser Mail ist das Thema IVAO für mich auch durch.

    Nachdem ich ja aufgrund der Problematik mit dem P3D v4 schon "übergangsweise" zu VATSIM wechselte, aber noch immer hoffte das es eine Lösung gibt, werde ich nun auch weiter mein Heil bei VATSIM suchen.

    Mir fehlt einfach die Lust so ein Chaos zu unterstützen, insbesondere da ja jetzt auch noch Vorwürfe in die Richtung der unberechtigten Spendensammlung im Raum stehen. Sollte da was dran sein, bleibt einem ja kaum was anderes übrig als den Laden zu verlassen, sollte das alles nicht stimmen was in der Mail steht, muss man erstrecht gehen...

    Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, finde ich es nach knapp 16 Jahren schade dieses Netzwerk zu verlassen, aber das ist mir jetzt echt zu viel des Guten.


    Der Letzte macht dann bitte das Licht aus.

    Gude,


    auch ich habe diese Mail natürlich bekommen und das als offiziell inaktives Mitglied. Mir ging es wie Chief Hightower, ich habe auf Nachfrage zu dem Problem mit den MTLs unter P3Dv4 nur blöde oder unfreundliche Antworten bekommen und da kann man einfach nicht erwarten, dass es Verständnis oder gar eine Geldspende gibt. IVAO hatte nun reichlich Zeit etwas an den Missständen zu ändern, hat sich aber lieber mit internen Konflikten beschäftigt und somit sehe auch ich keine rosige Zukunft für den Laden. Wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich nach 15 Jahren IVAO mit dem Wechsel auf P3Dv4 zu VATSIM gewechselt und vermisse nichts, nur der Klang der Sprachübertragung ist echt grottig. Für meinen Teil bin ich beinahe überzeugt, auf VATSIM eine neue Heimat gefunden zu haben, auch wenn schlechter Klang in Verbindung mit asiatischen oder russischen Controllern eine echte Herausforderung ist.


    Grüße

    Carsten