Beiträge von Fischkopp

    Haha Kai-Uwe das war heute bei mir auch nur Zufall. Wir haben in der Firma zur Zeit Kurzarbeit. Daher war ich heute zu Hause und musste mit meiner Frau zum Einkaufen. In der Zwischenzeit konnte FTXC in aller Ruhe downloaden und installieren ohne dass es mir während des Downloads langweilig wurde :D.


    Inzwischen bin ich in London City gelandet. Fluggerät für den Weg von EDDM nach EGLC war die Carenado Phenom 300.

    Ein Maschinchen mit Glas Cockpit und entsprechendem CPU- und GraKa-Leistungshunger.


    Dazu habe ich dann auch noch etwas hohe Szenerieeinstellungen verwendet (siehe Bild unten) und so kam es wie es kommen musste:

    FPS über freiem Land zwischen Küste und London: 25-35 geloggt.

    FPS im Landeanflug auf EGLC : 7-15 mit Sicht auf London und mit starker Varianz bis auf 30

    FPS bei der Landung : 18-25 stabil.


    Nun werde ich es mal mit einer kleineren Maschine ohne Glas Cockpit und den gleichen Einstellungen versuchen.


    35023711sw.jpg

    Haha und ich suche immer nach irgendwelchen tools.


    Trotzdem scheint der AI Manager bei mir nicht so richtig laufen zu wollen. Hat ne geschlagene halbe Stunde nach Stock-Airports geucht und nichts ist passiert. Da habe ich dann abgebrochen.

    Also ich muss auch sagen dass ich es langweilig finde.

    Anhand des des gelben Kreises um den Kranich am Leitwerk konnte man eine Lufthansamaschine auch dann identifizieren wenn man das Logo nicht wirklich erkennen konnte. Das geht nun nicht mehr. Da könnte es eine Firebird-, eine Rwand Air, eine Alaska-Maschine oder sonst etwas sein.

    Ich finde auch, dass sie sich damit ein großes Stück Identitätsverlust eingehandelt haben.

    Nun sind auch die ersten beiden Scandline-Fähren („Deutschland“ und „Schleswig-Holstein“) auf der Vogelfluglinie fertiggestellt. Hier ein kurzes Video der Fähre „Deutschland“ in Rodbyhavn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal, wie brauchbar oder nützlich manche Flusinutzer dein Projekt finden, klasse Arbeit! Vom Modelling her echt gutes Handwerk.

    Bin vor kurzem erst in GEN über die Stelle geflogen. Zwar werden Schienen und Hafen angedeutet, aber deine Szenerie haucht der Sache echt Leben ein!

    Danke, ich versuche dem Anspruch "as real as it gets" so gut wie möglich gerecht zu werden.


    Henriks Fischkutter "Conni" mit dynamischer Arbeitsbeleuchtung an Deck.

    Hammer :D.


    Bisschen wie Modelleisenbahn spielen / bauen.....ich mag das.

    Genau, vor lauter Spaß am Basteln, fliege ich schon kaum noch :D

    Aber dafür bringt das Fliegen hinterher um so mehr Spaß.

    Und wieder gibt es eine Kleinigkeit an Neuerungen. Die in den vorigen Bildern noch zusehenden statischen Schiffe im Hafen, wurden nun in Kooperation mit Henrik Nielsen durch Henriks Schiffe ersetzt. Dabei sind nun nur noch ein paar von Henriks Kuttern statisch. Die restlichen Schiffe wurden mit entsprechenden Routen für Rodbyhavn ausgestattet und werden die Szenrie als AI Ship Traffic (zusätzlich zu den noch kommenden Fähren) beleben. Zudem wurden die Schiffe mit dynamischem Licht ausgestattet.


    Ein paar Problemchen bereitet mit noch der AI Ground-Traffic. Während eines der Fahrzeuge einwandfrei und verlässlich in der Szenerie seine Runden dreht, muss ich den beiden anderen noch ihre Mucken austreiben . Übrigens habe ich auch diese AI Ground-Fahrzeuge mit dynamischen Scheinwerfern ausgestattet, was sehr realistisch aussieht.


    Hier nun ein paar Bilder der AI-Fahrzeuge die ich mit Dynamic Light ausgestattet habe.


    Henriks Fischkutter "Conni" mit dynamischer Arbeitsbeleuchtung an Deck.


    Rodby_Dynamic_Conni_nacht.JPG




    Das Küstenmotorschiff "Samka" auch von Henrik:

    Rodby_Dynamic_Samka_nacht.JPG



    Der Coke-Laster mit dynmaischen Scheinwerfern


    Rodby_Dynamic_Cola_nacht.JPG



    Der Seafood-Lieferwagen


    Rodby_Dynamic_Seafood_nacht.JPG



    Hier noch der Trecker, ebenfalls mit dynamischen Scheinwerfern


    Rodby_Dynamic_Tractor_nacht.JPG

    Mit dem Ende von 2017 ist nun auch die Bau-Phase von Robyhavn abgeschlossen worden.


    Nun müssen lediglich noch die Hard-Winter-Texturen erstellt werden und einige AI-Fahrzeuge, die den Hafenbereich mit Autoverkehr beleben. Zur Zeit habe ich dafür 3 Fahrzeuge (einen Trecker mit Anhänger, einen Seafood-Lieferwagen und einen Cola-LKW - Bilder folgen in Kürze), für die ich im Moment die Routen erstelle. Evtl. kommen noch 1-2 Fahrzeuge dazu.


    Hier nun ein paar Bilder, wie sich Rodbyhavn nun darstellt.


    Hier der Ticket-Schalter für die Fahren mit der gegenüberliegenden Tankstelle:


    Rodby-fertig1.JPG



    Überblick über die Parkplätze:


    Rodby-fertig2.JPG



    Rodbyhavn Bahnhof mit Zug am Bahnsteig:


    Rodby-fertig3.JPG



    Rodbyhavn Fußgängerbrücke:


    Rodby-fertig4.JPG



    Rodbyhavn Blick von Westen mit EON Heli-Deck im Vordergrund:


    Rodby-fertig5.JPG



    Rodbyhavn Überblick:


    Rodby-fertig6.JPG



    Rodbyhavn Überblick von Osten:


    Rodby-fertig7.JPG



    Nun geht es an die Entwicklung des Fährhafens Puttgarden.

    Ich kann mich Kai-Uwe da nur anschließen. Sicher kann man dem einen oder anderen Entwickler/Distributor kritisch gegenüberstehen und sich auch über nicht eingehaltene Liefertermine, Szenerieaktualitäten (wie z. B. gerade bei AS EDDH Prof. und den Antworten der AS-Verantwortlichen) usw. ärgern/beschweren. Man kann auch einen Disput mit den Verantwortlichen haben aber man sollte das nicht so persönlich nehmen.


    Rainer ich kenne Dich zwar nicht persönlich aber ich halte sehr große Stücke auf Deine Arbeiten und ziehe davor meinem Hut!!!!

    Aber ob es Dir gefällt oder nicht, ORBX ist in vielen Dingen für sicherlich weit über 90% der Simmer der Vorreiter in vielen Entwicklungen.

    JV mag ja der Big Boss dort sein (seine Art manche Fragen zu beantworten gefällt mir hin und wieder auch nicht bzw. ich empfinde sie als etwas rüde) und in Management-Belangen das Sagen haben, aber die Entwicklungen, die die Richtung in Sachen Szenerie-Design bestimmen, kommen von anderen Leuten wie Holger Sandmann, Sascha Norman, Marcus Nyberg, Frank Schnibben, usw. (Ups auffallend viele Deutsche).

    Darüber hinaus bietet ORBX mit seinem Forum einen direkten Draht zu den Entwicklern, wie kaum eine andere Schmiede. All das sind Sachen, die man auch in die Waagschale werfen muss und die den Erfolg von FTX/ORBX begründen.

    Versuche mal es einfach etwas lockerer zu sehen ;)


    Frohe Weihnachten

    Hihi, wenn ich mich bei mir auf der Arbeit umschaue.....

    Liefertermine die zugesagt, aber dann aus irgendwelchen Fehlergründen bei der Endprüfung, oder Verzögerungen bei Zulieferern doch nicht gehalten werden können sind an der Tagesordnung. Das ist aber bei Entwicklungsarbeit normal. Da denkt sich die Konstruktionsabteilung etwas aus, rechnet es durch und es passt auch in den Simulationen - aber die Realität sieht dann doch oft anders aus.


    Und dann gibt es da noch Dinge, die von der Fortentwicklung überholt werden bevor sie fertig sind....


    Shit happen - thats life! :D

    Das ist eben Business.

    Wenn das mit der Fotorealität so funktioniert wie es sich die Designer von ORBX vorstellen, könnte ich mir vorstellen, dass sich OpenLC überholt hat.

    In dem Fall würde ich es dann auch erst einmal zurückstellen bis ich Klarheit über die Möglichkeiten von Photoreal habe.

    Also ich finde die ersten Bilder von NL Photo real auch recht interessant.

    Die Frage ist, was ORBX daraus macht.


    Ich denke sie werden sicher nicht nur einfach eine Fototapete dahin klatschen, sondern die Fotoszenerie schon mit entsprechend guter GIS-Software + eigenen Objekten richtig aufmotzen.

    Letztendlich muss man aber doch den Release abwarten um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.