Beiträge von Fischkopp

    Es sind zwar noch ein paar Monate hin bis zum Release der Szenerie, aber die Arbeit an Rødbyhavn geht kontinuierlich weiter. Nun ist auch der Bahnhof von Rødbyhavn in seiner ersten Stufe fertig. Zwar fehlen noch die Züge, LKW, Autos und was sonst noch so zu einem Bahnhof gehört aber die Gebäude, Bahnsteige und die Beleuchtung sind nun soweit fertig.

    Hier nun ein paar Bilder des jetzigen Standes der Entwicklung.


    Als erstes hier zwei Render-Bilder des Bahnhofsgebäudes mit dem Brückenübergang zu den Fähr-Terminals......


    SimDocks_Rodby_Bahnhof3_Render1.png



    SimDocks_Rodby_Bahnhof3_Render2.png




    ......und hier nun der Bahnhof im P3D V4.1 bei Tag und mit dynamischer Beleuchtung:



    Rodby_Bahnhof4_tag.JPG



    Rodby_Bahnhof5_tag.JPG



    Hier nun die Bilder mit Beleuchtung:


    Rodby_Bahnhof1_nacht.JPG



    Rodby_Bahnhof2_nacht.JPG



    Rodby_Bahnhof3_nacht.JPG



    Zum Schluss noch ein Überblick über die Rødbyhavn-Szenerie zum augenblicklichen Stand vom 29.11.2017



    Rodby-Entwicklung-Ueberblick-29-11-2017_tag.JPG



    Als nächstes werden die Fähr-Terminals und Terminal-Brücken, die sich an den Bahnhof anschließen gebaut. Bilder dazu folgen sobald diese fertiggestellt sind.

    Sinn der Sache soll sein, den Sim Addon frei zu halten.... richtig schief gelaufen8|

    Ich weiß auch nicht, was LM sich dabei gedacht hat. Daher verzichte ich auf Addons die mit der XML-Methode installiert werden (leider steht da in den meisten Artikelbeschreibungen nicht). Eine einzige Szenerie habe ich daher auf der Platte.

    Es ist ein manueller Heidenaufwand, die XML-Installationen auszumerzen und die Szenrien dann nach der alten Methode zu installieren. Den Sim Addon-frei zu halten geht auch nach der alten Methode - wenn sich einige Addonhersteller/Distributoren nur verkneifen könnten, im Installer Zwangspfade vorzugeben.


    Ich weiß schon, warum ich bei meinen Sachen komplett auf automatische Installer verzichte und lieber ein detailiertes Installations-Handbuch schreibe.

    Heute wurde die grobe Bebauung des Rødbyhavner Ostkais durch das Hinzufügen des 2. Getreidesilos und der dazugehörigen Lagerhallen abgeschlossen. Außerdem habe ich ich im Hafenbereich auch bereits die Straßenbeleuchtung hinzugefügt. Als nächstes sind nun der Bereich rund um den Bahnhof dran und danach folgen die Fähr-Terminals.


    Hier die jetzige Ansicht bei Tag....


    Rodby_Ostkai2_tag.JPG



    und hier bei Nacht mit Straßenbeleuchtung.


    Rodby_Ostkai2_nacht.JPG



    Weitere Bilder aus der Entwicklung demnächst!

    Es gibt die ersten Schritte auf dem östlichen Kai des Hafens zu vermelden. Die ersten Gebäude stehen nu auch hier. Neben dem Gebäude der Hafenverwaltung ganz oben am Ost-Kai steht nun auch bereits das erste Getreidesilo mit der Schiffverladebrücke und das Wiegehaus mit der LKW-Waage.


    Hier zwei Bilder:


    Ostkai bei Tag

    Rodby_Ostkai1_tag.JPG



    ...und hier bei Nacht

    Rodby_Ostkai1_nacht.JPG



    Bisher stehen nur die ersten Gebäude. Der Kleinkram wie Straßenlampen, Fahrzeuge usw. folgt, wenn der Bau-Boom durch ist und die Maurer abgezoggen sind :D.

    Weitere Bilder demnächst auf diesem Kanal!

    Also ich kann auf Deinen Screenshots keine Fehler entdecken. Erstens sind die 4 letzten Bilder aus zu großer Höhe gemacht, da ist es nun mal so, dass nicht mehr jedes Gebäude zu erkennen ist und im ersten Bild, das von der Höhe her OK ist, kann ich nichts ungewöhnlich Verwommenes erkennen. Das Gebäude in 4-5 km Entfernung nicht mehr so scharf sind wie welche die man direkt vor der Nase hat, ist ja normal.

    Kann man mit dem Review-Tool eigentlich auch direkt Videos aufzeichnen?

    Mein Screen Capture Programm ist nämlich nicht so der Hit. Es kann nur bis zu 25 FPS aufzeichnen und daher kommt es in den Videos immer zu Rucklern, weil der Flusi eine höhere Bildrate hat.

    Nachdem die Alster-Szenerie nun fertiggestellt und veröffentlicht ist, arbeite ich nun bereits an meinem nächsten Projekt. Es wird die Fährverbindung zwischen der deutschen Ostseeinsel Fehmarn und der dänischen Insel Lolland sein.
    Das Projekt umfasst die beiden Häfen Puttgarden und Rødbyhavn sowie natürlich die zwischen diesen Häfen verkehrenden Fähren.


    Im Moment arbeite ich an Rødbyhavn. Hier habe ich zwar gute Fotos von fast allen Gebäuden und anlagen des Hafens, aber mir fehlen detailierte Fotos des Bahnhofs und der Fährterminals. Sollte dies also jemand lesen, der in oder in der Nähe von Rødbyhavn wohnt und über entsprechende Fotos verfügt, wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zur Verfügung stellen könnte.


    Hier nun noch ein paar Bilder vom augenblicklichen Entwicklungsstand. Im Moment ist nur der westliche Hafenbereich bebaut, der östliche folgt in den nächsten Tagen und Wochen. Danach würde ich dann gerne den Bahnhof und die Fährterminals bauen, wenn ich von irgendwem die benötigten Fotos bekommen kann.



    Rødbyhavn Überblick bei Tag

    Rodbyhaven2018-1_tag.JPG



    Rødbyhavn Überblick bei Nacht

    Rodbyhaven2018-1_nacht.JPG



    Rødbyhavn Hafeneinfahrt

    Rodbyhaven2018-Hafeneinfahrt_nacht.JPG



    Rødbyhavn Molen-Restaurants

    Rodbyhaven2018-Molenhauser_tag.JPG



    Rødbyhavn westlicher Hafenbereich bei Nacht

    Rodbyhaven2018-westkai_nacht.JPG



    Rødbyhavn EON-Gebäude

    Rodbyhaven2018_eon_nacht.JPG



    Rødbyhavn Öllager 1

    Rodbyhaven2018_Oellager1_tag.JPG



    Rødbyhavn Öllager 2

    Rodbyhaven2018_Oellager2_tag.JPG



    Rødbyhavn Räucherei bei Tag

    Rodbyhaven2018_Raucherei_tag.JPG



    Rødbyhavn Räucherei bei Nacht

    Rodbyhaven2018_Raucherei_nacht.JPG



    Rødbyhavn Bootswerft

    Rodbyhaven2018_werft_tag.JPG



    Rødbyhavn Geschäfte

    Rodbyhaven2018_Yamaha_nacht.JPG

    Also ich nutze ebenfalls MyTraffic6 und bin damit zufrieden.

    Ich brauche da keine realen Abflüge und Ankünfte, da ich die Zeiten auf 99,999999999......% der weltweiten Airports eh nicht kenne. Aber ein ständiges Kommen und Gehen von den zumindest national richtigen Fluggesellschaften ist schon wichtig und das bietet MyTraffic ohne viel Rumgebastel allemal.

    Ob die Maschinen nun als schön oder hässlich empfunden werden ist reine Geschmakssache. Mir reichen sie auch in dieser Hinsicht völlig aus.

    Lediglich einige Soundfiles habe ich ausgetauscht, weil ich es doch als ziemlich seltsam empfinde, wenn die Triebwerke beim Taxeln lauter sind als in der Anrollphase beim Start, wenn die Turbinen so richtig hochgefahren werden.

    Hallo Eik,


    kein Problem.


    Ich wollte nur offen legen, warum ich mich für den Deal mit dem simMarket entschieden und keinen eigenen Shop eröffnet habe. Ein weiterer Grund, den ich oben vergessen habe zu erwähnen, ist natürlich die Neutralität des simMarket bei der Abrechnung.


    Schon im Vorfeld des Release wurde mir "so durch die Blume vorgehalten", dass ich bei einem eigenen Shop ja die Möglichkeit hätte "Verkäufe unter den Teppich zu kehren und das Geld selber verwenden könnte".

    Das ist nun durch den Vertrieb über den simMarket ausgeschlossen, denn ich werde die monatlichen Abrechnungen des simMarket und die Spendenüberweisungen an die Sternenbrücke im SimDocks-Forum veröffentlichen (obwohl ich das gar nicht nötgt hätte).

    Mir kommt es aber darauf an, dass Offenheit und Ehrlichkeit in der Community herrscht.


    Noch etwas möchte ich klarstellen:

    In einem anderen Forum gingen die User davon aus, dass sie die Spender wären. Aber dem ist natürlich nicht so.

    Der Spender im Endeffekt bin ich, denn ich verzichte auf einen Gegenwert für meine Arbeit und spende diesen der Sternenbrücke.
    Nicht der Käufer ist der Spender, denn der erhält für sein Geld ja auch einen entsprechenden Gegenwert - aber mit seinem KAUF der Szenerie unterstützt er das Spendenprojekt.

    Denn je mehr Sim-Piloten die Szenerie kaufen, desto höher das Spendenaufkommen. Genau dieser Sachverhalt - dass die Käufer der entscheidende Faktor für die Höhe des Spendeaufkommens sind - wird auch in der monatlichen Spendenmitteilung an die Sternenbrücke übermittelt.


    Dies alles nur, um Klarheit zu schaffen und Missverständnisse auszuschließen.

    Schade das er es bei Simmarket vertreibt!

    Hallo Eulen and Friends!


    Nachdem ich nun auf diese Frage aufmerksam wurde musste ich mich natürlich auch gleich bei Euch registrieren, um darauf zu antworten.


    Warum ist simMarket ein Problem?

    Ich fand das Angebot von denen auf Ihre Verkaufsprovision zu verzichten und sich somit an der Spenden-Aktion zu beteiligen recht fair. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mir sonst nur ein eigener Shop mitsamt der rechtlich vorgeschriebenen EU-Buchhaltung übrig geblieben wäre. Wer sich ein klein Wenig damit auskennt, der weiß was das für ein immenser Aufwand ist (z. B. 18 mal eine Umsatzsteuererklärung abzugeben). Da hätte ich dann von Szenerie-Design auf Buchhaltung wechseln müssen. So übernimmt der simMarket den gesamten buchhalterischen Aufwand (und das ist echt nicht wenig) und verzichtet dafür noch auf seine Verkaufsprovision, so dass der gesamte Nettoerlös an die Sternenbrücke gehen kann.


    Ich habe zwar vor Urzeiten in meiner Jugend mal Industriekaufmann und auch Buchhaltung gelernt, aber das ist lange her und die Bestimmungen ändern sich in der EU von Jahr zu Jahr. Wer sich mit EU-Buchhaltung auskennt kann sicherlich nachvollziehen, warum ich heilfroh über den simMarket-Vertrieb bin. Auch für die User, die sich für dieser Szenerie interessieren, hat das einen riesen Vorteil, denn sie erhalten die Szenerie SOFORT nach dem Kauf und nicht erst nach Bestätigung des Spendeneingangs, was zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten dauern könnte.


    Viele Grüße


    Manfred