Beiträge von Fischkopp

Schade das er es bei Simmarket vertreibt!

Hallo Eulen and Friends!

Nachdem ich nun auf diese Frage aufmerksam wurde musste ich mich natürlich auch gleich bei Euch registrieren, um darauf zu antworten.

Warum ist simMarket ein Problem?

Ich fand das Angebot von denen auf Ihre Verkaufsprovision zu verzichten und sich somit an der Spenden-Aktion zu beteiligen recht fair. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mir sonst nur ein eigener Shop mitsamt der rechtlich vorgeschriebenen EU-Buchhaltung übrig geblieben wäre. Wer sich ein klein Wenig damit auskennt, der weiß was das für ein immenser Aufwand ist (z. B. 18 mal eine Umsatzsteuererklärung abzugeben). Da hätte ich dann von Szenerie-Design auf Buchhaltung wechseln müssen. So übernimmt der simMarket den gesamten buchhalterischen Aufwand (und das ist echt nicht wenig) und verzichtet dafür noch auf seine Verkaufsprovision, so dass der gesamte Nettoerlös an die Sternenbrücke gehen kann.

Ich habe zwar vor Urzeiten in meiner Jugend mal Industriekaufmann und auch Buchhaltung gelernt, aber das ist lange her und die Bestimmungen ändern sich in der EU von Jahr zu Jahr. Wer sich mit EU-Buchhaltung auskennt kann sicherlich nachvollziehen, warum ich heilfroh über den simMarket-Vertrieb bin. Auch für die User, die sich für dieser Szenerie interessieren, hat das einen riesen Vorteil, denn sie erhalten die Szenerie SOFORT nach dem Kauf und nicht erst nach Bestätigung des Spendeneingangs, was zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten dauern könnte.

Viele Grüße

Manfred