Beiträge von officercrockey

    Ich bin gleich am Flusi-Rechner, dann schreibe ich ne kleine Anleitung. Vielleicht interessiert es jemand.

    Das geile dank dieser Inputs ist: Der Ingition-Schalter des HOTAS, der ja gehalten werden muss - genau wie der Ingition-Schalter in der Maddog - kann dadurch auch super belegt werden.

    Das würde mich tatsächlich sehr interessieren. Die Liste kannte ich bisher nicht. Der Ignition-Schalter mit der Maus macht mich immer ein bisschen wahnsinnig. Ich habe es aber nicht geschafft den zu mappen. Wenn ich KEY START RIGHT SW SET so setze wie in der Liste, macht er mir nur die Klappe zu und das wars.

    Was mich bei der Maddog fertig macht sind die Frames! Wie schaffen es die Entwickler, so exorbitant viele Frames zu erreichen? Ich hoffe, dass den Entwicklern bewusst ist, dass sie damit den heiligen Gral der Flugsimulation haben. Waaaahnsinn.

    Das ist wirklich bewundernswert. So sehr ich den FSLabs Airbus liebe, ich würde mir mal wünschen, die würden bei Leonardo SH in die Performanceschule gehen. Ich habe meine Frames gelocked bei 35. Bei anderen Add-Ons gibt es da schon mal größere Sprünge aber bei der Maddog pendelt es zwischen 34.6 und 34.9 und läuft bombenflüssig. Habe heute mal spaßeshalber in die FSUIPC log geschaut:

    Code
    Minimum frame rate was 33.0 fps, Maximum was 35.0 fps
    Average frame rate for running time of 2719 secs = 34.6 fps

    Autogen ist für mich immer noch ziemlich nebulös. So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kann es nur eine default.xml für Autogen geben, und die ist im P3D-Ordner in "Autogen".

    Frühere Installer haben da fröhlich drin herum geschrieben, oft zum Nachteil für andere Addons. Neuere bringen ihre Definitionen in einem "autogen" Ordner mit, der extern liegen kann. Dazu braucht man dann aber den ACM (Autogen Configuration Merger), der die Addon-Verzeichnisse liest, Informationen, die er dort findet mit der default.xml vergleicht und wenn nicht vorhanden, dort einträgt.

    Oder so ähnlich :D

    Fast. Um das Chaos komplett zu machen gibt es seit P3D v4.X auch die Möglichkeit das Autogen über die XML Methode anzumelden. Das klappt aber mehr schlecht als recht. Deshalb muss ich z.B. FlyTampa immer von XML auf AutogenConfigurationMerger umstellen dass es bei mir klappt. Allerdings wird ACM nicht mehr weiterentwickelt, da es jetzt ja die native Methode in P3D gibt...

    Viele Entscheidungen kann ich da auch nicht nachvollziehen. Aber die Nachfrage ist halt auch nur ein Punkt der Entscheidung. Für die guten Entwickler ist es zwingend nötig vor Ort zu sein und selbst gescheite Bilder zu machen. Das dürfte bei vielen aus der Liste so gut wie unmöglich sein. Ich versuche das ja auch für UGKO Kutaisi aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit in manchen Ländern.

    Das machen dann halt am Ende irgendwelche Entwickler, denen auch 5 Bilder ausreichen (z.B. Tropicalsim) Aber entsprechend detailliert wird es dann auch.

    kein Problem, ich werde morgen in Ruhe simmarket anschreiben das ich mein Geld zurück will. Das geht ja garnet.

    Ich hab grad einen Testflug gemacht und wollte das Programm noch mal testen und beim Laden vom Wetter sofort Crash vom v5 .

    Kauft das Teil bloß nicht

    Bisschen arg dramatisch, oder? Ich habe das Programm lange genutzt bevor ich auf Active Sky umgestiegen bin. Dehalb konnte ich für 6 Euro upgraden. Mal davon abgesehen, dass ich es ein bisschen frech finde von P3Dv4 auf P3Dv5 upgraden zu müssen... Am Programm selbst hat sich seit FSX nichts geändert und seit P3Dv4 schon garnicht. Ansonsten tut es aber auch in P3Dv5 seinen Dienst wie sonst auch und ist ein ordentlicher Ersatz bis Active Sky mit etwas um die Ecke kommt. Du wirst halt irgendeinen Virenscanner haben, der dir dazwischenfunkt oder nicht die aktuellste FSUIPC Version oder oder oder...

    Ich finde die sind nicht sonderlich gut darin einem klar zu machen warum man das kaufen sollte. Die letzte Version von 2018 funktioniert auch in P3Dv5 und wo ist das Mesh besser geworden? Kein Wort darüber. Ich glaube, die 15€ ist eher so eine Art Strafgebühr für Leute, die es nicht schaffen die alten Ordner im neuen Sim anzumelden.

    Mittlerweile wurde ja auch das Default Mesh geupdated. Wahrscheinlich sieht man in Europa / Nordamerika gar keinen großen Unterschied mehr zum Default.

    Ich glaube nicht, dass euch irgendjemand ausreden will da was zu berichten oder gerne auch enthusiastisch zu unterstützen. Meine Freeware hat auch nur solchen Anklang gefunden, weil damals flusinews recht enthusiasitisch darüber berichtet hat. Von daher alles gut. Aber was Florian denke ich sagen will und ich sehe das auch so: Diese Ankündigung der Ankündigung ist etwas too much. Das war dasselbe mit den simflight Interviews. Die Interviews an sich sind echt super. Aber warum schon einen Tag vorher ankündigen mit einem Link, der dann erst 24 Stunden später funktioniert?! In dem Moment in dem man den Artikel liest, bleibt man erst mal verdutzt zurück. Einen Tag später denkt man dann vielleicht dran... oder auch nicht. Warum nicht in dem Moment berichten wo das Interview / der Trailer etc veröffentlicht wird?!

    Sehr gut danke. Das werde ich auch mal ausprobieren. Habe bisher immer ein elevation Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht gehts ja besser hiermit:).

    Du musst halt immer nach UGGG und UGTB suchen, wenn du nach Konflikten suchst dann geht es eigentlich. Und einmal hat mich FSAerodata auch verzweifeln lassen. Das greift nämlich auch in die Elevation mit ein. Solltest du also damit deine Navigationsdaten geupdatet haben, kann es auch das sein.

    Versucht es mal damit:

    https://drive.google.com/file/d/1TRw7HG…iew?usp=sharing

    Das ist allerdings meine bearbeitete Version und ich weiß nicht ob alle Dateien enthalten sind, die ja gerne über 1000 Ordner verteilt sind. Die Jetways sind gelöscht um Platz zu machen für GSXv2 Jetways (Die Konfigdatei ist dabei). Allerdings ist es ein Custom Logo und ich bin nicht sicher wie man das mit anderen teilt. Probiert es einfach mal aus.

    fJaixY9.jpg