Beiträge von officercrockey

    Ich liebe ja die Dash aber so wirklich vorwärts geht es halt nicht. Als damals (immerhin mehr als 1,5 Jahre her) P3Dv4 rauskam, hieß es, man ist quasi fertig mit der Trainingsedition. Seitdem nichts mehr gehört. Also wirklich hoffen kann man da nicht, zu Lebzeiten noch die Q300 zu fliegen. Naja am Ende wird das Warten sicher belohnt...

    Das liegt nicht am SIMstarter NG. Du kannst 1000 Mal im SIMstarter NG Dinge verschieben, P3D starten auch dort verschieben und beide werden immer die gleiche Reihenfolge zeigen.


    Installiert sich aber ein neues add-on.xml und bekommt einen Layer (z.B. Layer=10) dann verschieben die meisten Installer nicht alle anderen einen Layer nach oben sondern in den anderen add-on.xml steht weiterhin der alte Layer drin. Das verursacht dann Chaos. Das wird in den LM Entwicklerforen (zu denen ich Zugang habe) auch immer wieder fleißig diskutiert. Wir wünschen uns, wieder eine Art Indexdatei in er man sich wie in der scenery.cfg austoben kann. Derzeit kann ein Layer=10 in verschiedenen Dateien stehen - Chaos und Anarchie vorprogrammiert...


    Ich weiß, dass es nicht am SimStarter liegt. Das Problem hatte ich vorher auch schon. Aber jetzt, wo ich versuche Ordnung reinzubringen, fällt es eben auf. Deshalb meine Frage, ob jemand da einen Workflow (idealerweise im SimStarter) hat um da Ordnung zu halten.

    Wie organisiert ihr eigentlich eure Reihenfolge der Szenerien? Bei mir scheint da totale Anarchie zu herrschen. Egal welche Reihenfolge ich einstelle, nach einigen Starts sieht wieder alles ganz anders aus. Irgendwie werde ich der Sache nicht Herr.

    Hab es schon beim Content nicht wirklich verstanden, aber da war es tatsächlich so. Scenery werde ich auch nicht neu installieren, das macht nur Ärger. Da gibt es ja leider doch den ein oder anderen, der da an den Defaultdateien werkelt.


    Ich glaube, die wollen einfach Supporttechnisch auf Nummer sicher gehen. Nötig ist es aber nicht.

    Naja BETA hat wohl lange gedauert! Flightbeam hat hier gerade was angekündigt:


    https://www.facebook.com/Fligh…013981413/?type=3&theater (Bild 2)


    Ich könnte mir vorstellen, dass es da durchaus um die Dreamflight Version geht. Vielleicht ist der Entwickler zu Flightbeam gewechselt oder Flightbeam publisht für die Kollegen.


    Auf jeden Fall super und das macht sich in Südamerika ganz hervorragend... Jetzt könnte mal noch jemand Bogota machen.

    Sind ein paar coole Sachen dabei auf die ich mich richtig freue.


    Ich glaube 2018 habe ich garnichts neues gekauft, nur ein paar alte Airports im Sale. Schlagen wieder deutlich die Richtung P3D ein, was mir natürlich besser passt.


    Aber Honolulu ist glaube ich auch CityScene und nicht der Airport, oder? Der Airport könnte auch ein Update brauchen, so ist es ja nicht.


    Buildings HD warte ich (und sicher andere auch) ja schon eewig... und Afrika ja sowieso...


    Also dann dürfen sie meine Euros gerne haben.

    Verrückt, meines Wissens macht der das alles alleine. Ich frage mich, wie viel Stunden sein Tag hat. Die Airports sehen (zumindest auf den Bildern) auch immer spitze aus. Habe mir bisher noch kein Bild davon gemacht aber man hört ja nur gutes.


    Aber bevor man die Freewaredeveloper in die Pflicht nimmt, sollte man mal die Paywaredeveloper in die Pflicht nehmen. Denn da wird teilweise für abenteuerliche Sachen Geld verlangt ;)

    Kann Florian nur Recht geben. Natürlich spielt die Intensität eine entscheidende Rolle. Ich bin bspw. auch bei X-Plane mit drin, weil ich es besitze und schon 2-3 mal gestartet habe.


    „Sometimes“ und „Infrequently“ kann man sich eigentlich schenken und dann sieht es etwas anders aus. Wie Florian sagt, tendieren die zum jeweils anderen Simulator.


    Aber ja, das ist wie bei Wahlergebnissen. Am Ende hat jeder gewonnen.


    X-Plane aber trotzdem überraschend stark für mich.

    Und wie macht man das „händische“?

    Ich war schon länger nicht mehr drin aber man kann die Airports ja auch einzeln raussuchen. Ich glaube, das müsste sogar die gleiche Maske sein. Einfach den Airport suchen, auswählen und nach rechts verschieben, wo die deaktivierten stehen. Und das mache ich auch nur, wenn mir ein Problem an einem Airport auffällt.


    Oft mache ich es auch so, dass ich nach dem Airport im ORBX folder suche, da ja orbx gerne überall mitmischt. Für Island gibt es z.B. Airportdateien mit openLC EU, dann GES, Vector, TrueEarth usw. usf. Deswegen hilft das Vektor-Tool auch nur beschränkt. Orbx bräuchte im Prinzip genau so ein Tool, was dann aber auf alle Orbx Ordner angewendet wird.


    Also einfach z.B. *EHAM* im Orbx Ordner suchen und alles deaktivieren.

    Diese automatische Korrektur würde ich eh nicht durchlaufen lassen, die ist ja auch nicht sehr intelligent unterwegs. Ich passe es eigentlich nur dort an, wo es auch Probleme gibt.


    Zum Beispiel habe ich mit FSAerodata die Navaids & Co. auf den neuesten Stand gebracht. Allerdings gibt es dann auch für jeden Airport eine BGL, weil die ILS Frequenzen etc geupdated werden. Bei der automatischen Suche erkennt orbx also, dass ich für jeden Airport ein Add-On habe...

    Alles von Beechcraft/Textron raus klingt eher nach einem Lizenzthema...

    Ist es auch und deshalb ist auch die Carenado-Version draußen. Es hält dich aber niemand ab, einfach die jeweiligen Ordner zu kopieren und später wieder einzufügen.


    Kann natürlich sein, dass irgendwelche Files noch in anderen Ordnern versteckt sind aber bei den simplen Fliegern glaube ich das eigentlich kaum.

    Also seit ich auf 4K unterwegs bin, ist DL der absolute Tod. Sogar bei abgeschaltetem AA.

    Daher: Sollte jemand tatsächlich Verbesserungen feststellen, bitte Bescheid sagen.

    Denn bisher lese ich auf Avsim und Co. nur die typische Hype-Posts,

    die es bei jedem Update gibt..

    Warum? Glaubst du nicht, dass es jetzt alles 10-15 FPS besser läuft? ;)

    Bin ja mal gespannt auf die ersten Berichte in Sache 4.4 Performance und Autogen.

    Denke auf jeden Fall das der Content und Client drauf muss.

    Bei avsim gibt es die schon. Wie immer nach jedem Release, testen die Leute einen mehr oder weniger default-P3D, weil etliche Addons noch garnicht funktionieren und freuen sich, dass alles 1000 mal "smoother" ist.


    Autogen und Photoscenery bin ich wirklich auch gespannt aber da warte ich etwas fachkundigere Berichte ab. Ich selbst update eh erst, wenn FSL geupdated hat.

    Also es gibt eigentlich nur wenig Gründe, sofort umzusteigen. Besser man wartet mal die ersten Tage ab, bis die wichtigsten Addons umgestellt haben. Ich warte meist noch deutlich länger, da die Unterschiede in den Zwischenversionen nicht sehr groß sind. PBR ist zwar diesmal eine Ausnahme aber das ändert auch erstmal rein garnichts, bis etliche Entwickler in der Hinsicht auch was anbieten. Mit etwas Glück könnte das FSL mit dem neuesten Update sein. Ansonsten sehe ich da so schnell nichts passieren.

    Ja großer mist, zum Glück ist der ORBX Kram schon da raus, habe aber noch einiges andere dort. Leider und, das ist ne riesen Frechheit, wollte Pilot´s für Global Ultimate 15€ haben um es von FlightSim Store zu übertragen. Bei sowas mache ich nicht mit und vertraue auf meine Datensicherung.


    Wo ist da denn die Riesenfrechheit? 15 Euro will der Simmarket, falls du die Lizenz übertragen willst und zukünftig dort 80GB+ downloaden willst. Wenn du eine Sicherung hast, macht das natürlich wenig Sinn. Als Ausgleich hat Pilot's einen 18 EUR Gutschein im eigenen Shop angeboten. Man könnte also Almeria oder Alicante dafür bekommen. Finde ich eigentlich relativ fair.