Ja Lhasa funktioniert gut und ist auch ein schöner Airport. Preiswert ist er nicht gerade und Sales habe ich auch noch nie gesehen.
Was ich eigentlich regelmäßig nutze ist Kathmandu von Thai Creation. Da zahlt man knapp 6 EUR im Sale und funktioniert auch im P3Dv4... Die Lichter spinnen ein bisschen aber ich habe letztens einen Download gesehen, der das beheben soll und auch noch dynamic lights hinzufügt. Allerdings noch nicht probiert.
So nah nicht, steht ja schließlich noch 4.4 an, was eher schon überfällig ist, wenn man sich die früheren Abstände so anschaut. Und danach geht es ja schon ratz fatz in Richtung v5
v2: Nov 2013
v3: Sep 2015
v4: Mai 2017
Wenn man das mal weiterführt sprechen wir über Frühjahr 2019.... und Weihnachten steht immerhin schon vor der Türe.
Schade das sie nicht gleich True Glas und Light eingebaut haben.
Ich glaube, die wollten so wenig Aufwand und Geld reinstecken, wie möglich. TrueGlass und RealLight würde sie ja schon wieder Lizenzgebühren kosten. Jetzt wo A2A das allen Entwicklern gratis anbietet, denken sie hoffentlich nochmal drüber nach. Obwohl sich bei Avsim ein Entwickler geäußert hat, dass jegliche Neuentwicklung für dieses Flugzeug ausgeschlossen ist. Bisschen schade, aber ist halt so. Für 20$ werde ich sie mir trotzdem holen. Die Gefahr ist halt immer, dass mit P3Dv5 das schon wieder obsolet ist.
Die Originalversion hatte ich mir zwei Wochen vor P3Dv3 geholt und war dann quasi sofort kaum noch zu gebrauchen.
Bisher hab ich es auch extern limitiert. Bei mir ist allerdings nie das Autogen komplett verschwunden aber oft war es dann doch so, dass es extrem langsam nachgeladen hat beim Approach.
Habe aber gerade eine neue Grafikkarte bestellt und werde den Anlass mal nutzen, diesen Ansatz auch zu überdenken. Aber wenn Gott so will, kümmert sich ja auch Lockheed darum, das nächste Update steht ja langsam mal an.
Denn nicht nur die Frames sind deutlich besser, wenn ich extern limitiere es ist auch deutlich smoother. Zumindest gefühlt.
Aber wie bei dir ist mir Autogen ziemlich wichtig und die Verbesserung bei P3Dv4 war ja gerade, dass es aus einer weiteren Entfernung geladen wird als zuvor...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und er hat es bei rabenschwarzer Nacht aufgenommen, also videoseitig ist da definitiv noch Luft nach oben und wäre mal interessant, wie es dort aussieht.
Das FS Magazin hat einen kleinen Wettbewerb ausgerufen. Es geht darum den Anflug auf Mestia aus dem verlinkten Youtube Video nachzustellen und aufzunehmen.
Es ist ein relativ großer Aufwand das ordentlich zu fliegen und auch gleichzeitig noch aufzunehmen aber vielleicht fühlt sich hier ja jemand in Kamikazestimmung und es kommen ein paar coole Videos zusammen. Ich werde mich natürlich auch versuchen, sobald ich wieder zuhause bin.
Zu beachten ist, dass im Simulator es nur im Januar schneebedeckt ist.
Für mich war das Wintervideo natürlich doppelt interessant, da ich einige Ansatzpunkte für zukünftige Versionen gesehen habe. 3D Schnee ist ja eh gerade in
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch die grobe Route aus dem Video... letztendlich muss man natürlich nach Sicht fliegen.
Die werden sich ja eh schwer damit tun, sich auch nur dem anzunähern oder gar zu übertreffen, was da so im realen WH abgeht... Das hätten sie sich selbst nicht ausdenken können
das was du beschreibst ist eigentlich typisch dafür, wenn man 32-bit Flugzeuge in P3Dv4 installiert. Du musst beachten, dass 95% der Flugzeuge aus P3Dv3 in P3Dv4 nicht mehr kompatibel sind.
Hast du denn die jeweiligen Versionen für v4 installiert?
Also dein Problem kenne ich nicht. Aber normalerweise werkelt man nichts mit der CFG rum. Man kopiert das texture Verzeichnis in den entsprechenden Ordner und das wars. Beim nächsten Start des Sims wird das automatisch angepasst und erkannt.
Dazu muss aber in dem texture Verzeichnis eine flightsim.cfg sein, check das mal.
Ich warte lieber nochmal auf den Black Friday sale, da sind die Rabatte in der Regel am größten.
Außerdem sind gerade so viele (für mich) spannende Releases (WSSS, LRIA, EKVG), dass gerade eigentlich nichts so recht übrig bleibt für solche Sale-Spontankäufe.... Das wird dann wieder Ende November sein, wenn alle ihren Black-Friday-Sale anbieten.
Die 25% für die beiden FlyTampa Airports sind allerdings schon interessant... die machen doch recht unregelmäßig nur Sales und dann auch nur einzelne Airports. Boston nun schon zum zweiten Mal.. .werden sie den nicht so recht los?
Orbx openLC Afrika soll ja eigentlich noch dieses Jahr erscheinen. So richtig dran glauben kann ich aktuell noch nicht. Es ist verdächtig still darum geworden. Die Verantwortlichen sind wohl sehr in TrueEarth eingebunden und da tut sich ja einiges.
Hoffen wir mal, dass da trotzdem noch was kommt. Mit guten Afrikanischen Szenerien steigt auch sicher die Motivation der Käufer und damit auch der Entwickler...
Aber ein bisschen was muss sich da noch tun, denn im Gegensatz zu Frank sind für mich 5 Stunden keine Kurzstrecke
Ich finde, das sieht wirklich super aus für eine Erstveröffentlichung. Und der Preis scheint auch mehr als angemessen zu sein. Hat da schon jemand Erfahrungsberichte? Ich bin erst in 4 Wochen wieder zuhause und deshalb flusi-abstinent. Aber das werde ich mir auf jeden Fall zulegen auch wenn Iasi jetzt nicht ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Aber die ein oder andere schöne Wizz-Air Route wird es da ja geben.
Also ich war auch schon dort und die Szenerie ist sogar sehr gut getroffen. Klar auf den Bildern sieht man den See nicht so, weil er aus der anderen Richtung kommt. Ansonsten passt das alles sehr gut.
Ich nutze die Szenerie mit der Photoscenery von Godzone, das passt noch etwas besser.
Aber Größe der Berge und Größe der Seen, sowas passt in der Regel eigentlich fast weltweit, komische Beobachtung also.
Wenn du im Controlcenter SPOILER AXIS auswählst, kannst du natürlich nicht STEERING SET in FSUIPC zuteilen. Das macht ja keinen Sinn. Teile dort auch die Spoiler zu und es funktioniert auch (Steering on/off im Flieger selbst nicht vergessen).
Also ich habe dieses Abonnement nie verlängert und benutze nur ActiveSky bzw FSGRW für das Wetter. Klappt prima. Nir bei den Exporten schwächelt es halt mittlerweile sehr, da etliche Flieger fehlen.
Und in den Facebook-Kommentaren war zu lesen, dass man durchaus offen ist, auch BIRK in Reykjavik umzusetzen. Vielleicht ja auch noch BIKF. MK-Studios macht ja clevererweise ganze Regionen, wie schon bei den Kanaren. Hier haben sie auf jeden Fall mein Interesse...
Da freue ich mich richtig drauf. Solche Ankündigungen liebe ich ja, vor allem wenn der Platz fast fertig ist!
Hatte immer gehofft, dass Vidan Design das macht. Habe zwar bisher noch nichts von MK aber die Kritiken sind ja immer ganz ok. Herrlich, den Waterfall visual mit dem FSL A319!