Beiträge von officercrockey

Es gibt bei UTL übrigens auch einen Tastaturbefehl (ich glaube Strg + Shift + A), der dir nur die Flugzeuge löscht, die sich im Approach befinden. Welche da genau gelöscht werden, weiß ich auch nicht, allzu oft habe ich es noch nicht gebraucht. Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man gerade einen direkt vor der Nase hat und nicht durchstarten will.

Ansonsten gelingt es mir mit UTL eigentlich auch immer ganz gut. Was mich halt tierisch nervt, ist die Runwayauswahl des Simulators, die ist nicht immer wirklich stimmig. Da hätte ich gerne mehr Einfluss drauf.

Der Tipp von Hightower ist ganz gut. Das ist mir auch schon passiert.

Schau mal ganz unten in der Reihenfolge miss ein Ordner „World“ sein. Der Ordner dazu ist P3D/Scenery/World/scenery

Da sind alle Höhenkorrekturen drin. Schau auch mal, was du da drin von EHAM findest und schau, dass nur das von flytampa übrigbleibt.

Zu 95% ist es irgendein Orbx-Ding

Das macht ja nicht viel Sinn. Ich nehme an, er hat FlyTampa und will dafür auch die SODE Jetways. Wenn er da jetzt die OrbX-AFCAD einträgt, passt ja garnichts mehr.

schon wieder 30,-€ für den Flusi und da kommt ja noch mehr diesen Monat. Gut das mein Finanzminister hier nicht mit liest.^^

Ich wette, dass jede Frau mindestens den gleichen Betrag, den wir in den Flugsimulator monatlich investieren, an einem Shopping Wochenende verbrät. So what...

Wohl wahr... manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber da reicht selbst ein Einkauf im dm... Hier ein Cremchen, da eine Haartönung und ohne Probleme sind 50€ weg...

officercrockey Moin David, deine Dateien scheinen bei mir nicht zu funktionieren, ich habe leider gar keine Jetways mehr.

Schade, ich glaube die Teilerei von ini-Dateien für GSX ist noch nicht so ganz ausgereift oder zumindest noch alles andere als userfreundlich. Wenn du doppelte sehen würdest, wäre es noch eher verständlich... aber garnichts :hm:. Vielleicht ist es dann ein ähnliches Problem wie bei Toto, dass er nicht die richtige AFCAD verwendet?! Ich hatte das auch schon, dass GSX nur die Default-AFCAD erkennt und dann passts natürlich nicht.

Ich glaube, GSX hat neuergings Probleme das richtige AFCAD zu laden. Habe schon mehrere Anfragen dazu im Forum gesehen und hab es bei einem Airport auch schon selbst erlebt. Noch sieht der gute virtuali natürlich die Schuld nicht bei sich. Da müssen sich erst noch ein paar mehr beschweren.

Aber ja, deaktivier/lösch erstmal das AFCAD von orbx.

Aber vorsicht: FlyTampa selbst kommt ja auch mit 3 oder 4 AFCADs, die man wahlweise aktivieren kann, je nach Runway-Konfiguration. Diese ini ist nur für eine davon gemacht.

Und Gaya hat auch angekündigt, dass sie es jetzt dann alleine machen.

Aber ok, knapp war es ja diesmal nicht. Selbst Jo Erlend Sund braucht minimum 1 Jahr.

Er sollte es sich aber nochmal überlegen ob sich das dann noch so lohnt. JustSim alleine kann man schon schlagen... aber mit Digital Design?!

Klar darfst du. Nur darf ich es leider nicht sagen, auch wenn es mir ziemlich in den Fingern juckt. :D

PS: Gegen die mangelnde Ankündigung der Szenerien von JS kämpfe ich schon seit geraumer Zeit. Mal schauen, wann ich diese Windmühle knacken werde.

Das richtig zu machen ist garnicht so einfach. Aerosoft kündigt schon an, wenn es grad mal die ersten Renderpreviews gibt und im Zweifel wartet man dann noch Jahre. Da ist der Hype dann auch tot. Ich finde die Orbx-Methode eigentlich die beste. Einige Wochen vor Release schonmal allen den Mund wässrig machen und dann ordentlich Previews bis zum Release.

Wenn man da zu offen ist, schießt man sich eher ins eigene Knie, was man an FSDG ja jetzt sieht. Erst LTAI und jetzt LGRP und jedes Mal war JustSim dann schneller.

Klar für uns ist das nicht schlecht. Sobald FSDG erscheint, kann man Gift drauf nehmen, dass die Version von JustSim mit 30% im Angebot sein wird. Kann man zur Zeit ja regelmäßig auch bei KSAN von LatinVFR/Orbx beobachten. Wie das finanziell für die Entwickler ausgeht, wäre mal sehr interessant.

Es mangelt da schon sehr an Vielfalt mittlerweile.. Die Griechen haben ja auch nicht nur eine Insel...

Sind auf jeden Fall zwei "Hammer" angekündigt worden von JustSim, die auch zeitnah erscheinen sollen.

Naja FSElite hat da nicht wirklich saubere Arbeit geleistet. Bei denen liest sich das so, dass das brandheiße News sind.

Bei imaginesim selbst liest sich das ganz anders. Man hatte das vor langer Zeit mal geplant und im Rahmen der Websitemodernisierung kam diese Seite aus Versehen wieder online. In Wirklichkeit hat man das schon lange wieder verworfen. Sicher mehr oder weniger gleichzeitig mit Flightbeam damals.

(ich dachte, ich sehe vielleicht den FSL von Reinhard, aber war nicht:winke::whistling:).

mfg Kai

Reinhard sammelt noch für das 120€ Update für die Sharklets und 150€ Erweiterung für die A321

superspecial kleiner Scherz, nich böse sein

Naja, damit hat er ja immer noch deutlich weniger ausgegeben als du. Du hast ja jetzt FSL + Aerosoft bezahlt. Ist ja nicht so, dass du jetzt deshalb günstig weggekommen bist.

Habe es mir auch gleich gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Aber es ist natürlich schon ein bisschen Bastelei. Ich habe es zum Beispiel für Aerosofts BIKF Keflavik schon gemacht, und das klappt auch über Umwege für Szenerien, die nicht separate BGLs haben.

So hat das für mich ganz gut funktioniert. Was man natürlich machen könnte, wäre hier so eine Art Tauschbörse bzw einfach einen Thread, in die jemand die ini-Dateien reinkopiert. So kann man sich für viele Airports die Arbeit nämlich sparen.

Der Umweg: Meistens haben die Jetways keine eigene BGL-Datei, sind aber doch separate Objekte, die in irgendeiner Library versteckt sind. Die BGL muss man ausfindig machen und löscht dort die Jetways einfach raus.

Dies dürfte bei den meisten alten Airports der Fall sein, da die zumindest für AES kompatibel sein mussten. Da musste man ja auch die alten Jetways irgendwie löschen um für AES kompatibel zu sein. Das dürften am Ende also sehr sehr wenige Airports sein, bei denen es garnicht klappt.