Beiträge von officercrockey

    Ich finde die zwei Features sind das schon wert. Wenn ich nur denke, wieviele Airports man damit deutlich aufwerten kann. Viele alte Airports, die zu AES Zeiten nur statische Jetways bekommen haben. Aber auch neuere, bei denen es noch kein SODE gibt. Bei den Passagieren muss man mal noch schauen, wie oft man das am Ende nutzt.

    Deswegen ist es ja perfekt, dass es ein Add-on ist. Wer es nicht wirklich braucht, lässt es einfach weg.

    Ja, das hört sich tatsächlich erstmal so an. Aber es ist eigentlich nur halb so wild und es hängt halt auch davon ab, wo du so unterwegs bist. Wenn sich das auf USA und Westeuropa beschränkt, dann hast du wahrscheinlich nicht viel zu tun. Sobald die Orte aber etwas obskurer werden, muss man halt ein bisschen was tun. Ich mache das aber auch nur für die Orte, an denen ich auch wirklich häufig bin. Außerdem ist das wirklich optional, wenn man es halt verbessern möchte... man kann es auch einstellen und laufen lassen, klappt auch.

    Ja genau. Die verwenden auch die handelsüblichen Modelle. Sprich wenn man mal eine Livery hinzufügen will, findet man die bei den üblichen Verdächtigen.

    Wenn man aber eh schon IVAO MTL eingebunden hat, kann man auch das verwenden. Da ist ja auch das meiste dabei. Ich habe halt IVAO MTL mittlerweile deaktiviert, weil der Sim immer ewig lädt.

    Also ich habe mir das BVAI runtergeladen. Das was mit UTL mitkommt ist veraltet/unvollständig. BVAI ist umsonst und auch legitim. Dort ist fast alles dabei. Wenn nicht, kann man sich einzelne Liveries noch separat runterladen.

    Man muss es allerdings für jede Livery manuell machen, da bleibt einem nichts anderes übrig. Der Prozess ist sehr einfach und eine Benutzeroberfläche gibt es auch schon im UTL Panel.

    Was man auch bedenken muss: Viele Liveries sind garnicht vorhanden, es sind aber Flugpläne hinterlegt. Da wird einem dann einfach garnichts angezeigt. Ich hatte mich schon gewundert, warum es an vielen Flughäfen sehr leer ist. Man kann in der CFG einen Eintrag hinzufügen, da wird einem dann für jede fehlende Livery ein Defaultflieger angezeigt, dann weiß man woran man ist. Bei manchen Airports ist ein Flag hinterlegt, dass da garkein Traffic hinfliegen soll (z.B. VTBS Bangkok, da im Simulator standardmäßig nicht vorhanden). Wenn man aber den Airport doch hat, muss man dieses Flag manuell ändern.

    Airlines weglassen kann man (noch) nicht. Aber ob das Update jemals kommt ist wohl fraglich. Im Fall von AirBerlin habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich denen eine Eurowings-Livery zugewiesen habe. Für meine Zwecke reicht das aus.

    Also ich habe nicht das stärkste System, im Gegenteil. Aber ich kann quasi keinen Unterschied ausmachen ob mit oder ohne UTL. Und an großen Airports können das schonmal hunderte Flieger sein. Faszinierend.

    Was ein bisschen nervig ist: Man muss sich schon noch sehr viele Liveries selbst besorgen und einbinden.

    ImagineSim hat sich wirklich gemacht. Von Szenerie zu Szenerie sieht das besser aus. Was man auf den Screenshots so sieht, sieht nach sehr sehr hoher Qualität aus. Da sie jetzt auch noch das Stadtgebiet umsetzen, wird das sicher spitze. Wieder ein Rennen, das Aerosoft verloren hat :)

    Danke euch allen! Ja ETH767_Magnus, bei den Towern scheinen sich die Architekten gerne auszutoben. Ich war letztens auch fasziniert als ich den Tower in 29Palms' Nürnberg gesehen habe. Der hat auch eine extrem abgefahrene Form und war sicher nicht einfach zu modellieren.

    In meinem Fall hatte ich Glück und habe das online gefunden:

    kutaisi_19.jpg%28mediaclass-background-xl.07f7adb8a95599dcb70557da25aa6351c3fd0c58%29.jpg

    Das war dann naürlich schon die halbe Miete :)

    Sieht eigentlich schon ganz schick aus. Bei RF törnen mich ein bisschen die statischen Jetways ab. Früher hat es mich nicht ganz so gestört, weil ich den Boardingprozess mehr oder weniger eh übersprungen / weggelassen habe. Aber seitdem der FSLabs so herrlich mit GSX zusammenarbeitet macht das deutlich mehr Spaß.

    Bei der umliegenden Umgebung sind sie ja auch immer recht geizig. Fügen die sich wenigsens gut in openLC ein?

    Sehr schick :) mal so aus Interesse (da ja wunderbar mit dem Airbus anfliegbar und W6 Base), hast du schon mal drüber nachgedacht Kutaisi UGKO in Angriff zu nehmen?

    Ich habe übrigens mittlerweile angefangen. Allerdings holen mich die Bauarbeiten hier und dort ein, was natürlich nicht ganz so clever ist da ich dann wieder von vorne anfange (z.B. Satellitenbild). Der Tower bleibt aber wie er ist...

    NlcQGi5.jpg


    Und wie du schon schreibst. Als WizzAir Basis gibt es jede Menge Ziele in Europa, die auch alle schöne Szenerien haben. Nur bei Vilnius bin ich nicht ganz sicher, was die uralt Aerosoftszenerie da noch taugt.

    Irgendwie bringst du immer ein bisschen viel durcheinander. Ich sprach von 200$, nicht EUR... und ich meinte die Captain Sim 757, die mit den restlichen Erweiterungen gut auf 200 DOLLAR kommt.

    Mit dem Aerosoft Airbus kann jeder nach sener Facon glücklich werden, das ist völlig ok für mich. Aber in dem Fall habe ich beides und weiß, dass ich trotz Performancegewinnen den Aerosoft Airbus nicht mal mehr geschenkt nehmen würde. Für den FS Labs würde ich auch 200 Dollar zahlen. Aber hast du den denn selbst? Ansonsten darfst du darüber ja auch nichts schreiben nach deiner Logik.

    Hmmmm, hast Du die 757?
    Denn sonnst verstehe ich das jetzt nicht so ganz

    FS Labs: 139,95 + 39,95 = Euro 179.90

    Capt Sim: 75,70 + 29,99 = 105,69 USD = 91,14 Euro

    PMDG 737: 69,99 + 24,99 = 94,98 usd = 81,92 Euro

    Beim FS Labs solltest du nochmal nachrechnen, denn das sind Dollar und keine Euros. Außerdem rechnest du einfach mal den A319 noch mit drauf. Bleiben wir doch mal beim A320, da bist du bei 139,95 $ also ca. 120 EUR. Und da sind mehrere Engine-Varianten dabei, nicht nur eine.

    Außerdem scheinst du mit deiner Meinung da relativ alleine zu sein, da ich schon sehr viel über die CaptainSim gelesen habe und meistens kam sie nicht sehr gut weg. Nicht mal in den offiziellen Reviews und das will was heißen. Aber ja du hast Recht, ich selbst habe sie nicht und kann deshalb nur begrenzt urteilen.

    Aber du findest ja auch den Aerosoft Airbus klasse und daher haben wir da einfach ganz unterschiedliche Ansichten. Wenn dir das Ding am Ende knapp 200 $ wert ist (wenn die anderen Erweiterungen noch kommen) dann ist das völlig ok. Der allgemeinen Stimmung zu urteilen, bist du da einer von wenigen.

    Wie dämlich muss man eigentlich sein, allerdings finde ich das Originalposting von Drzewiecki Design dazu sehr unterhaltsam, in dem er halbironisch die "Änderungen" die FlyDesign vorgenommen hat kommentiert.

    Hier der DD Post: https://www.facebook.com/DrzewieckiDesi…186517878228078

    Blieb ihm ja nichts anderes übrig, als das mit Humor zu nehmen. Vor allem auch deshalb weil er vor Jahren mal dasselbe getan hat. Was ich mich gefragt habe: Wenn die Textur 1:1 gleich ist, muss es das Modell ja fast ebenso sein...

    Also mir gefallen die Airports (wie immer) sehr gut.

    Was mir nicht so ganz gefällt, sind immer die auffälligen Absätze von seinen Szenerien zur Umgebung. Er baut ja meist ein Fotobild von der Umgebung mit ein (eine Stadt z.B.), was aber farblich und auch auflösungstechnisch überhaupt nicht zur Umgebung (openLC z.B.) passt. Dadurch sieht man beim Anflug schon von sehr weiten, wo das "Zielquadrat" liegt. Das ist schon etwas schade!

    mfg Kai

    Ja das ist mir auch schon öfters aufgestoßen, dass ihm das nicht so gelingt. Besonders gravierend war ja die Phototapete bei Baku, die ihm völlig missglückt ist. Aber auch bei Moscow City oder Chisinau bin ich nicht wirklich angetan. Wie ist das denn bei seinen anderen City Szenerien? Ich bin da jetzt doch immer ein bisschen zögerlich. Es ist ein bisschen schade, da vor allem die farbliche Anpassung kein Hexenwerk und auch nicht sehr zeitaufwändig ist...

    Die brauchen dringend (!) mal einen Updater à la TfDI oder PMDG. Das ständige runterladen / installieren nervt ein bisschen und muss ja auch seitens FSL ein bisschen Serverkosten verursachen, wenn man jedes Mal das ganze Ding runterlädt. Trotzdem natürlich positiv, dass es häufig Updates gibt.