Beiträge von officercrockey

    Ich bin halt viel im Kaukasus unterwegs. Da findet man halt auch kein ordentliches (zusammenhängendes) Satellitenbild. Von OSM Daten ganz zu schweigen. Aber auch Südamerika ist seit openLC recht hübsch.


    Für große Flächen scheint es wirklich keine Lösung zu sein. Aber für die Lieblingsgegenden durchaus...


    Gibt es XP denn mal im Sale?

    Ich verfolge das auch sehr interessiert. Und für die Ballungsgebiete sieht das in der Tat schon oft sehr gut aus. Ich bin aber in der ganzen Welt unterwegs. Für etwas abgelegenere Gebiete habe ich noch kaum Screenshots gesehen. Da sieht es dann mit OSM sehr schnell mau aus. Außerdem möchte ich mir ungern jede Szenerie selbst erstellen. Aber ich muss es mir jetzt auch mal selbst zulegen und mir ein Bild machen...

    Ich hab gar nichts großartig eingestellt und war eigentlich von Anfang an überrascht, dass sich das Ding relativ realistisch anfühlt.
    Das wichtigste beim Bus ist, weniger Input ist mehr, man neigt sehr dazu zu viel am Stick zu rühren.
    Und fürn Flare gilt: Nose-Down Inputs vermeiden! Backpressure am Stick nachlassen reicht im Normalfall, die Nase kommt im Flare Mode sowieso durch den automatischen Nose Down Trim wieder runter.

    Witzig, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Habe auch nichts eingestellt und muss den Stick deutlich mehr nach hinten ziehen, als das bei anderen Fliegern der Fall ist. Man gewöhnt sich aber dram und mittlerweile sind die Landungen auch alle gut.

    Naja, FSL hat ja gesagt, dass sie das Update letzte Woche veröffentlichen wollten, aber nicht konnten, da sie noch auf etwas warten, das nicht in ihrer Macht liegt. Das sollte Hinweis genug sein :) Ich denke mal, in den kommenden 1-2 Wochen. Aber die B747-8 hängt da glaube ich nicht dran...

    Ich habe in einem Interview gelesen, dass es deutliche Verbesserungen bei Helikoptern geben soll. So soll es unter anderem möglich sein, ordentlichen AI Verkehr bei Helikoptern zu haben. Außerdem die üblichen Verbesserungen bei VR und neue Möglichkeiten im SDK.


    Nichts was mich vom Hocker haut aber das mit den Helikoptern ist ganz nett.


    Wichtiger bei den Updates ist eh meistens, dass die Entwickler so lange warten, bis das Update raus ist. Ich denke kurz nach 4.2 werden wieder einige Releases kommen. FSL oder FlyTampa zum Beispiel

    Bei imaginesim habe ich letztens gelesen, dass Jeffrey Stähli das wohl nicht mehr machen will (oder kann) und es deshalb vielleicht keine SODE Jetways für WSSS gibt. Dann wird er es für JustSim wohl auch nicht mehr machen. Aber es muss doch mehr als eine Person geben, die das kann :)

    Ja bei sind leider auch alle Regler links damit es erträglich ist. Bei den PMDG Fliegern habe ich recht hohe Einstellungen, ganz zu schweigen von der Dash.


    Ich sehe es ein bisschen wie Julius und habe ein bisschen Angst, dass sie da etwas uneinsichtig sind. Ganz nach dem Motto: Wir haben das komplexeste Flugzeug, das kostet halt Performance. Findet euch damit ab...


    Ich bin auch recht sicher, dass ich wahrscheinlich sehr viele Features nicht mal kenne, geschweige denn nutze. Wäre schön, wenn man da ein bisschen was abstellen könnte, was einem dann wieder Performance bringt.

    Also ich habe mit ICAO riesige Probleme. Die Sprachübetragung bricht ständig ab und ich höre immer nur die Hälfte.


    Außerdem gibt es jedes Mal 1-2 Flieger, die wie wild in der Gegend rumfliegen. Mein TCAS gibt quasi Daueralarm.


    Meine Stimme würde daher an VATSIM gehen. Ich bin letzte Woche dort noch mit einem FS9-Kollegen geflogen, der hat das ganz unkompliziert eingerichtet bekommen.


    Von den MTLs mal ganz zu schweigen, mein P3D braucht fast 5 min zu laden.

    Das war nix. Irgend etwas stimmte da nicht. Habe keine Scenery/Rwy gesehen, die Höhe passte nicht und und und :|

    Kacke eh, sowas hatte ich auch noch nicht (P3Dv4 ???:huh:)

    Hattest du die Default Scenery oder hast du die Payware gekauft. Ich hatte Default und war zwar veraltet, aber alles da.



    Womit ich ein Riesenproblem habe:


    Ich habe riesen Empfangsprobleme, die Übertragungen brechen immer ab und den Rest höre ich einfach garnicht mehr, muss zig mal wiederholen lassen. Habe ich eventuell was falsch eingestellt?


    Danke an ATC und sorry an den Tower, irgendwie wollte sich das nicht mit dir verbinden. Das ICAO ist ein bisschen ein Graus für mich...


    Ansonsten hat es super Spaß gemacht... leider knapp 20 min zu spät ;)

    Ist übrigens schon raus auf AVSIM. Sehen auch beide überragend aus. Ich habe bei mir nur noch Elevation-Probleme. Vielleicht hat er nur die ALT-Dateien vergessen. Ich warte mal ab, ob ein Fix kommt, sonst probiere ich es selbst. Was ist denn in den letzten Tagen mit der Freeware los... Ein Prachtexemplar nach dem anderen :D

    Wow, wirklich tolle Szenerie. Danke Tobias, dass du solche Perlen auftreibst. Es ist ein bisschen schade, dass FSElite und Co. jeden noch so großen Sch***, der auf Simmarket rauskommt (letztes Beispiel NBG Johannesburg), promoten, aber solche Szenerien dann nur durch Zufall entdeckt werden.

    Naja, Taxi2Gate hat doch EDDM gemacht. Wäre es die reinste Goldgrube gewesen, hätten sie doch sicher hier weitergemacht. JustSim hat es ja für sich als Goldgrube erkannt, aber das war halt auch irgendwie nichts. Obwohl: Hätte sich nicht JustSim eingemischt, hätte sich Aerosoft wahrscheinlich garnicht bewegt und würde den ganz alten Kram verkaufen und hoffen, dass Rainer die Patches macht. So geben sie sich wenigstens ein Minimum an Mühe. Man muss halt auf einzelne Highlights, wie das kommende EDDN oder auch EDDK hoffen. Großflächig wird das wohl eher nichts.

    Ich glaube nicht, dass sie ewig damit durchkommen. Von solchen Ausnahmen wie EDDF mal abgesehen. Ich habe schon den Eindruck, dass der Ruf von Aerosoft in der Community, speziell bei Szenerien, sehr schlecht ist. Und auf Dauer wird sich das bemerkbar machen. Nicht umsonst machen eigentlich alle halbwegs ordentlichen Entwickler ihren Vertrieb selbst. Nach 1-2 Veröffentlichungen haut doch (fast) jeder von Aerosoft ab. Man muss eben sehr darauf achten, wer denn im Einzelfall der Entwickler ist, denn die Bandbreite von einem Jo Erlend bis zu bspw. Hamburg professional ist schon sehr groß. Mir würde kein Airport im letzten Jahr einfallen, der richtig gute Kritiken bekam. Aber sie haben ja ach so wichtige profesionelle Kunden, das können sie garnicht oft genug betonen. Wenn die Kunden so professionell wären, würden sie sich aber jemand anderen suchen. Ich wüsste auf jeden Fall, wen ich anrufe, wenn ich eine professionelle Szenerie benötige...

    Wenn du mal in die Details schaust, wirst du sehen, dass Christian Bahr hier mitentwickelt hat. So wie ich das verstehe, hat er sich um die Umgebung gekümmert und der Flughafen wurde halt nach Aerosoft-Manier halbwegs hinübergerettet. Das heißt, ich glaube nicht, dass du das noch für P3Dv4 kostenfrei auf Bahrometrix findest. Ich wünschte nur, er hätte einen anderen Vertriebspartner, da mich jeder Cent an Aerosoft immer reut. Hier mache ich aber gern eine Ausnahme.

    Ich war auch lange skeptisch und der hohe Preis hatte mich auch abgeschreckt. Neulich im 30% habe ich dann mal zugeschlagen aber ehrlich gesagt, hätte ich mir das Geld lieber gespart. Manchmal im Replay ist es ganz nett, das wars auch schon. Heißt nicht, dass es nicht gute Produkte sind. Aber wenn man sich nicht ständig von außen beobachtet, ist es doch eher ein Luxus-Artikel.

    Das sieht ja brutal gut aus!!! Da kann sich der ein oder andere bekannte Freeware Designer ne dicke Scheibe abschneiden! Vor allem was die Texturen angeht!


    Sehr lecker :)

    Alter Schwede! Das ist für Freeware echt der Wahnsinn. Die Groundtexturen für Ground und Runway sind der absolute Burner. Das ist für mich persönlich wichtiger als jede noch so tolle Gebäudetextur. FS-Native Standard-Texturen für den Runway finde ich hier immer furchtbar.


    Danke, danke! Freut mich, wenn es euch gefällt. Daran habe ich echt ewig rumgedoktert, bis es mir selbst gefallen hat.