Beiträge von officercrockey

    Hallo zusammen,


    möchte euch auch kurz meine neueste Szenerie vorstellen. Es handelt sich um den Flugplatz der georgischen Fluguniversität in Telavi. Da fast jeder, der in Georgien am Flughafen, in der Flugsicherung, als Pilot oder als Flugzeugtechniker arbeitet, auf dieser Schule war, wollte ich den Flugplatz umsetzen um ein paar Kontakte zu knüpfen um dann später leichter an Material für Batumi und Kutaisi heranzukommen. Ich denke, die Mission ist erfüllt.


    Wer zu Sowjetzeiten in der DDR gelebt hat, kennt vielleicht die Komödie "Mimino", nach dessen Hauptdarsteller auch der Flugplatz benannt ist. Sie handelt von einem Piloten aus Telavi, der es leid ist, Hühnchen und Schafe in der Gegend herumzufliegen und es dann bis nach Moskau schafft.


    Von Tbilsi, das ja seit dem Kumi auch die meisten hier kennen, ist Telavi vielleicht 15 Flugminuten entfernt. Nach Mestia ist es je nach Fluggerät eine knappe Stunde. Auch Drzewiecki's Baku ist nur einen Katzensprung entfernt. Hier wird eigentlich nur mit kleinen Fliegern geflogen, der Platz ist aber durchaus groß genug für eine Boeing 737 oder auch einen A320 (wenn ihr es ohne FMS schafft :D ).


    Downloaden kann man das ganze im Flusiboard für P3Dv4 und FSX. Viel Spaß!


    ym8tB7E.jpg


    gPaQgUW.jpg


    YZ96Rwa.jpg


    GXqzteD.jpg


    dCB6sDZ.jpg


    Q6XRCM9.jpg


    P0Ha0cV.jpg


    zZTcKIn.jpg


    y9I6BZF.jpg



    jtXkeO5.jpg


    LcU3o8i.jpg



    wahyRqy.jpg

    Die Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen garnicht so schlecht aus (nicht nur rein optisch). Der Preis ist etwas hoch, aber wenn man es mit einem Carenadoflieger vergleicht, geht es wieder. Ich warte trotzdem mal noch die finale Version ab. Lese aber gerne weiterhin das Feedback...

    WIndows 10 hat dafür einen einfachen Knopf. Da kann man dann aussuchen ob man Eigene Dateien etc behalten will oder ob man wirklich komplett neu aufsetzen will. Der Rest läuft automatisch. Ist also wirklich einfach mittlerweile.

    Ich bin hier echt am kämpfen, ob ich dafür nochmal Geld ausgebe. Ich bin das Ding zwar echt geflogen (und würde auch gerne wieder) aber ich unterstütze nur ungern Entwickler, die ihre Produkte nicht halbwegs auf Stand halten. Mit P3D 4.2 kann das schon wieder inkompatibel sein und man wartet wieder 2,5 Jahre. Naja, mal schauen, was sie für einen Upgradepreis ausrufen.

    Danke David, das sind ja keine tollen Aussichten

    Was hält dich denn davon ab auf v4 umzusteigen? Also bisher gibt es bis auf ein paar kleine Ausnahmen nichts, was ich dort vermisse. Vor allem bei den Szenerien läuft bei mir selbst der älteste Quatsch ganz ok (z.B alte Latin VFR Szenerien in Südamerika).


    Klar bei den Flugzeugen sieht es nochmal anders aus, aber da habe ich mittlerweile auch so viele, dass ich nicht mal die Zeit habe, die zu fliegen, die ich schon habe.

    Super Rainer :thumbup:

    könnten die Sceneryen theoretisch auch im V3 laufen ? Oder muss ich mich so langsam an den Gedanken gewöhnen den in Rente zu schicken? Ich würde das ungern, ich habe recht viele FSX Add ons die im V3 super funktionieren

    Hallo Michael,


    ich würde mich schon langsam mal dran gewöhnen. Ich glaube, dass v3 noch schneller sterben könnte als der FSX. Viele supporten ja nur noch FSX / P3Dv4 bis es irgendwann dann nur noch P3D v4 wird.


    Versuchen kannst du es aber bei mir stürzt der P3Dv3 schon ab, wenn ich nur die AFCAD für den P3Dv4 kompiliert habe.

    Das DD ins Verderben gerannt ist glaube ich gar nicht mal, wie bereits erwähnt plante der bereits nach dem LEJ Release an Teneriffa, da haben MK Studios und Simwings noch fleißig an Fuerteventura und Barcelona (sowie Gran Canaria) gearbeitet und gar nichts zu TFS verlauten lassen.

    Na gut, aber wirklich offiziell hat er es halt auch nicht gemacht. Woher wusstest du das denn? Eine Facebookseite hat er ja erst seit kurzem. Und weiß man schon was über weitere Pläne?

    Das ist wirklich bescheiden. Ich weiß jetzt garnicht, wem man da die Schuld geben kann. Aber sicher auch ein Grund, warum MK auf einmal nicht mehr von Aerosoft gepublisht wird. DD ist hier wohl eher blind ins Verderben gerannt.


    Aber ich fress nen Besen, wenn das wirklich im Januar rauskommt. Bis auf Photoscenery und ein paar Terminalrender ist nämlich nix zu sehen. Da soll man halt wieder schön hingehalten werden. Ich wünsche mir für DD, dass er noch vorher fertig wird. Als dritter hat man es glaube ich schon arg schwer, da noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

    Und was ist nun euer Eindruck?


    Ich hatte von Justsim nach Barcelona (das hatte ich auch nicht gekauft sondern gewonnen) nichts mehr gekauft. Jetzt bei Riga im Sale habe ich doch mal wieder zugeschlagen.


    Man kann nicht wirklich was schlechtes sagen, aber die 5-Sterne-Arien auf Simmarket sind sicher nicht echt.


    Als JustSim noch in Osteuropa unterwegs war, habe ich mir noch gewünscht, dass er UGTB Tbilisi machen würde. Aber die Freeware, die es jetzt glücklicherweise gibt, ist 100 mal besser.


    Und da versteh mal noch einer die Welt. Benutzt SODE, aber dann steht da ein Default-Windsack rum...


    Alles in allem ein solide gemachter Airport und für die gelegentliche Landung dort ganz ok. Aber die ca. 13 Euro, die ich dafür bezahlt habe, sind dafür auch schon an der Schmerzgrenze. Wenn man Nizhny Novgorod hat und weiß, was die Jungs könnten, ist es echt ein bisschen traurig.

    Naja, das kann ja hier keine Rolle gespielt haben. Wer will denn auf wem aufgebaut haben. Hat ja noch keiner was veröffentlicht.


    Digital Design hat mittlerweile so einen guten Ruf, dass er es sich durchaus erlauben könnte, etwas rechtzeitig anzukündigen. Ich denke aber eh, dass er noch ein gutes halbes Jahr braucht. Das wäre fast zu schnell nach Leipzig. MK wird sich dadurch unterscheiden, dass sie die ganze Insel umsetzen. DD macht die Umgebung zwar auch immer sehr gut aber auch sehr detailliert. Eine ganze Insel wäre etwas viel. Ich habe keine Eile und werde mal warten was DD rausbringt.

    Richtig, ich weiß sogar die Adresse seitdem er mich in seinem Forum mal verleumdet hatte.


    Aber das tut nichts zur Sache. Die alten Versprechen dümpeln vor sich hin und bleiben unerfüllt, aber nicht verwunderlich bei dem sporadischen Chef.


    Ich hätte eher mal ne Aussage erwartet, wann Open LC Asia, Africa und Oceania kommt. Alles offene Baustellen


    Hallo Rainer,


    bist du da nicht ein bisschen streng. Immerhin ist es noch nicht sooo lange her, dass openLC SA rauskam. Und dann schau mal hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sagt er (ab 1:25) , dass openLC Asien 2018 rauskommt. Sicher, der ursprüngliche Plan war mal ambitionierter aber das ist ja nicht nur bei orbx was neues ;)

    Man muss wohlgemerkt die dynamic lights ausschalten, damit es nicht zu Problemen kommt.


    Was ich an dem Flugzeug immer am meisten gehasst habe: Kein Paintkit und damit nur eine Hand voll Liveries im Umlauf.


    Aber ich glaube, man kann berechtigterweise drauf hoffen, dass TfDi da in die Bresche springt. Da sind schon etliche Bemerkungen gefallen und Gerüchte im Umlauf. Aber ist halt alles immer eine Frage von Jahren leider...

    Die Feelthere Embraer für v4 sind raus:


    http://www.feelthere.com/en/pr…aer-175-and-195-p3d4.html


    Nach den Kommentaren auf Facebook hatte ich schon ein bisschen die Hoffnung, dass sie zumindest optisch ein bisschen nachbessern. Ansonsten habe ich den Flieger immer gemocht. Aber leider ist alles gleich geblieben und 25$ ist jetzt auch nicht günstig, wenn man das Ding schonmal bezahlt hat. Jetzt müssen sie es nur noch "Professional" nennen, dann passt es ;)


    Vielleicht gibt es ja mal einen Sale... aber bei der Masse an tollen Fliegern sehe ich mich eigentlich nicht damit rumfliegen. Schade.


    In einem Thread zu dem Thema hat Robert Randazzo von PMDG mehr oder weniger beiläufig die B737 MAX angekündigt:


    Zitat

    Gents,

    I'd personally LOVE to do one of the 170-190 series and/or the new C-series.

    Our schedule is pretty heavy with the 747-8, and even when we get that one released, we will still be pretty MAX'd out...

    Hard to keep up with it all...

    Muss auch sagen, dass mich für 2018 nichts vom Hocker haut. Hätte mir auch über eine Ankündigung für ein neues openLC gefreut. Warte auch noch sehnlichst auf eine Umsetzung von Perth, damit man auch mal die westlichen Teil von Australien kennenlernt;).


    XPlane und AFS2 nun gut - i don't care :D!

    Auf der FlightSim in Cosford hat er immerhin gesagt, dass sie schon an openLC Asien arbeiten. Vielleicht hatte er einfach nur noch nichts zu zeigen. Ich bin also trotzdem guter Dinge.

    Da war jetzt nichts dabei, wo ich sehnlichst drauf warten würde. Ist halt viel X-Plane und AFS2. Bei den Airports haut mich auch nichts vom Hocker aber das ist ja immer sehr subjektiv. Was ich ein bisschen vermisst hatte, war eine Ankündigung zu openLC... da warte ich nämlich sehr auf den asiatischen Teil.


    Die Photoreal Regionen finde ich ganz interessant. Da warte ich aber auf andere... Schweiz wäre vielleicht ganz nett.

    Liegt aber auch daran das sie sich recht unattraktive Ziele aussuchen. Wer von euch hätte vorher gewusst wo Mayotte liegt? Warum dann nicht Kapstadt für so eine Umsetzung wählen.


    Recht hast Du allerdings damit, dass dieses Preismanagement dazu führen kann, dass ihre teureren Produkte nicht mehr akzeptiert werden. Die Auswahl der Airports für die Lite Produkte kann ich auf alle Fälle nicht nachvollziehen.

    Ich glaube da ist selbst heute noch ganz viel Idealismus dabei. Wahrscheinlich waren sie dort im Urlaub und setzen es dann halt um. Die, die rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten bauen, sind doch eher selten. Das sind vor allem JustSim und RF Senery...


    Ich würde auch gerne ein Keflavik sehen, Island wird quasi überrannt von Touris aber die Sim-Umsetzung ist bescheiden. Da ist aber auch nichts in Sicht und FSDG könnte mindestens mal die alte Version aufbessern. Wir haben also alle unser Päckchen zu tragen :D Aber es gibt auch immer wieder mal positive Überraschungen. So hätte ich zum Beispiel nie mit einem LUKK Chisinau oder UBBB Baku gerechnet... Wirtschaftlich erfolgreich waren die wahrscheinlich nicht so sehr... Sonst wäre Drzewiecki nicht dauernd in den USA unterwegs... Die Simmer sind einfach hauptsächlich für das zu haben, was vor ihrer Haustüre liegt oder vielleicht noch, was sie mal im Urlaub besucht haben. Dann hört aber für viele die Phantasie ganz schnell auf.